Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17.Jun 2015 12:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Zum Abschluss des Themas hier möchte ich mich recht herzlich für die vielen Anfragen und auch zustande gekommenen Verträge bedanken.

Den ersten "kleinen" Schadenfall haben wir bereits abgewickelt, der Kunde ist hoffentlich zufrieden.

Vermutlich Jugendliche hatten Equipment einer nahen Baustelle in den Teich geworfen, darunter auch Baustahl. Die beschädigte Folie wäre über unsere spezielle Gebäudeversicherung versichert gewesen. Die kaputte Steinlaterne am Teich wurde ebenso wie ein Koi durch unseren Koi-Versicherungsschutz bezahlt. Die Laterne hatte knapp 200 Euro gekostet, der Koi wurde vor einem Jahr für rund 600 € gekauft und hat den "Anschlag" zum Glück überlebt. Die Spuren werden aber wohl immer sichtbar bleiben, so dass der Wert deutlich eingeschränkt ist. Wir haben uns auf eine Wertminderung von 80% also rund 480 Euro vom Kaufpreis geeinigt. Zusammen mit der Laterne hat der Kunde also rund 680 € erstattet bekommen.

Einen Punkt hatte ich noch vergessen: Händlern zahlen wir ab sofort pauschal 25 € für jeden empfohlenen Vertrag nach Zahlung des ersten Versicherungsbeitrags durch den Kunden. Bitte einfach in der Angebotsanfrage Händler und Kontaktdaten vermerken.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.Jun 2015 14:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
und was ist aus dem Schweizer Modell geworden?

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.Jun 2015 16:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 29.Jul 2013 19:36
Cash on hand:
44,03 Taler

Beiträge: 15
tosa hat geschrieben:
und was ist aus dem Schweizer Modell geworden?


Hallo Torsten

Ich habe dort selber einen Vertrag abgeschlossen und habe den Kontakt sehr positiv und professionell erlebt.
Im Hintergrund steht übrigens Lloyd's.

http://www.koiversicherung.ch hat dort ein weltweites Exclusivrecht zur Vermarktung, ist aber im Moment erst mit einer Lizenz in der Schweiz tätig.

Der konstruierte Fall von Kallemann wäre dort übrigens versichert - auch dann wenn ein Koi jenseits der € 30'000 Grenze liegen würde.

Pascal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17.Jun 2015 16:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
der Fall von Kallemann wäre aber nur in einem der beiden Schweizer Modelle abgesichert.

Die "große" Deckung ist auch nicht ganz so einfach in der Risikobewertung. Bis jetzt kann ich nichts dazu sagen, vielleicht komme ich in diesem Sommer weiter. In jedem Fall ist das Schweizer Modell die "Highclass" Lösung, auch preislich. Meine Kontakte bisher waren aber meist nicht bereit mehr als um die 300 € jährlich maximal zu zahlen. Daher habe ich hier noch nicht viel forciert.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de