Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi-Freak in Japan angekommen
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 19:41 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Moin Boardies...

auch wir möchten euch hier in diesem Threat ein wenig über unseren Japan Trip auf dem laufenden halten.

Meine beiden Freaks Dennis und Nico sind heute morgen heil in Japan angekommen und sind gleich mit dem Auto zu Marudoh gefahren.

Obwohl sie eigentlich nur noch ins Bett wollten, ließen sie sich ein wenig Smalltalk sowie eine erste grobe Übersicht des noch verfügbaren Angebots nicht nehmen.

Auf dem Plan stehen noch Züchter wie Marusei, Conias, Tanaka Marusaka und einige mehr.

Speziell bei Marusaka ist in der letzten Woche wohl ein riesen Unglück passiert. Das Koihaus wo die Nisai und Sansai schwimmen ist unter der Schneelast komplett eingebrochen. Es soll in der Nacht 70cm Neuschnee gegeben haben.

Laut ersten Aussagen soll es wohl viele Koi erwischt haben. Die nächsten Tage sind die beiden auch dort noch vor Ort, dann können wir evtl. genaueres berichten. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie angenommen.

Dennis war platt als er bei Marudoh ankam und hat nur noch auf die Schnelle 2-3 Bilder gemacht. Das Becken zeigt Sansai und Yonsai von 65cm bis 80+...

Wir wollen bei Marudoh noch einige Doitsu Karashi mit 80+ selektieren und hoffen das uns die Asiaten noch einiges übrig gelassen haben... :roll:

Wir stellen die Tage nach und nach immer mal wieder Fotos und Videos des Trips auf Facebook ein. Natürlich werden wir auch hier das ein oder andere an Bild- und Fotomaterial posten.

Aktuelle News von uns findet ihr hier bei Facebook:

https://www.facebook.com/koifreak

Sobald ich wieder News aus Japan bekomme lasse ich es euch wissen...

Gruß Chris


Dateianhänge:
DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg [ 53.38 KiB | 3186-mal betrachtet ]
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg [ 38.98 KiB | 3186-mal betrachtet ]
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg [ 56.53 KiB | 3186-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Freak in Japan angekommen
BeitragVerfasst: Mi 04.Mär 2015 14:34 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Moin Leute,

heute hatten wir eine kleine Goshiki Selektion bei Aoki...

Uns sind dabei einige echt gute ins Netz gegangen... :D

Einige in HQ und VHQ sind dabei sowie ein Goshiki in Showqualität.

Was haltet ihr von den Burschen?

Bin gerade noch dabei viele Bilder zu sortieren.

Später gibt es dann mehr.

Gruß Chris


Dateianhänge:
Bild 4_Goshiki Nr. 7 Aoki Nisai Showqualität, 40cm.jpg
Bild 4_Goshiki Nr. 7 Aoki Nisai Showqualität, 40cm.jpg [ 9.89 KiB | 3087-mal betrachtet ]
Bild 3_Goshiki Nr. 6 Aoki Nisai VHQ 40cm.jpg
Bild 3_Goshiki Nr. 6 Aoki Nisai VHQ 40cm.jpg [ 22.9 KiB | 3087-mal betrachtet ]
Bild 2_Goshiki Nr. 5 Aoki Nisai VHQ 40cm.jpg
Bild 2_Goshiki Nr. 5 Aoki Nisai VHQ 40cm.jpg [ 20.32 KiB | 3087-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Freak in Japan angekommen
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2015 23:04 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Tag 3 in Japan

Der heutige Tag startete mit einem ausgiebigen und leckerem Frühstück. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Marusei Koifarm wo sie einen Termin hatten. Angekommen bei Marusei starteten wir erst einmal mit einem Kaffee mit Yoshiuiki und Papa San, in Japan ist dies so üblich, bevor man über das geschäftliche spricht. Aber irgendwann ging es dann auch ins Eingemachte.

Wir sprachen darüber was wir suchen würden und ich sagte Yoshiuki er solle mir bitte folgen. Ich wusste das das im Becken am Ende des grünen Hauses noch ein VHQ Aka Matsuba schwamm mit 75+, welchen wir im Kundenauftrag ordern sollten. Nach kurzem Gefeilsche waren wir und schnell einig. Anschließend schauten wir noch weiter, aber Yoshiuki wusste genau wonach wir suchten und sagte uns recht schnell das es hier keinen Sinn habe, wir sollen mit ihn nach Koide fahren, wo die HQ und VHQ Jumbo Koi schwimmen. Hier befinden sich aufgeheizte Outdoor Teiche, welche durch das Wasser der Berge versorgt werden. Die Temperatur in diesen Teichen beträgt um die 20 Grad. Also keine Zeit verlieren und los geht’s…

Die Spiele mögen beginnen… Als wir die Tür öffneten wusste ich sofort warum dies mein Lieblingsplatz für Selektionen ist. Mehr als 200 Koi mit einer Größe von 70-95cm in hervorragenden Qualitäten. Wir begannen mit der Selektion und schnell waren 6 Doitsu Karashi zwischen 75-80cm die usneren, alle 3 ½ Jahre alt. Die Karashi hatten unglaubliche Bodys und eine hervorragende Hautqualität. Zusätzlich selektierten wir noch einige HQ Sansai zwischen 70-78cm, darunter 2 Shiro Utsuri, Benigoi, Ginrin Karashi etc… Ich verhandelte mit Yoshiuki die Preise und so wurden wir uns schnell einig über die ersten 10 Sansai Biggies.

Dann ging es an die wirklich großen Jumbos… Wir begannen die 85-100cm Jumbos zu selektieren, aber dazu schaut euch einfach mal die Videos an. Es ist einfach unglaublich was man hier zu sehen bekommt. Wir selektierten noch 10 Jumbos da wir einige Vorbestellungen von Kunden hatten. Zu guter letzt waren wir wirklich sehr glücklich an diesem Tag da wir nahezu alles gefunden hatten was wir gesucht haben. Was wir alles selektiert haben, könnt ihr auch den Videos bei Youtube sehen. Ich hoffe der kurze Einblick in den heutigen Tag hat euch Spaß gemacht…

Einen kleinen Eindruck über unsere Selektion findet ihr hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... MfX1M1SYu-

Unter Facebook findet ihr alle News hier:

https://www.facebook.com/koifreak

Da wir die Selektion eher in Videomaterial festgehalten haben und nicht so sehr in Bildform, kann ich leider nicht viele Bilder posten.

Und bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen wer denn nunr "Wir" sind ok. Wir sind die Firma und der Bericht wurde aus Sicht meines Kollegen vor Ort geschrieben... :wink:

Euer Koi-Freak Team


Dateianhänge:
DSC_0174.jpg
DSC_0174.jpg [ 29.14 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0156.jpg
DSC_0156.jpg [ 34 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0134.jpg
DSC_0134.jpg [ 32.46 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0120.jpg
DSC_0120.jpg [ 23.62 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0096.jpg
DSC_0096.jpg [ 31 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0080.jpg
DSC_0080.jpg [ 18.07 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0063.jpg
DSC_0063.jpg [ 19.63 KiB | 2935-mal betrachtet ]
DSC_0029.jpg
DSC_0029.jpg [ 35.47 KiB | 2935-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de