Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: für Pfiffikus :)
BeitragVerfasst: So 30.Nov 2014 0:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Thale hat geschrieben:
https://www.google.de/search?q=doitsu+Kogane+Ochiba&client=firefox-a&hs=VPW&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DTV6VLavIYmgPeWrgKAG&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=896#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Kogane+Ochiba

nicht in weitesten Sinne findet man einen der ihm annähernd gleicht (!)
und das es die Kogane erst einige Jahre gibt interessiert wohl auch keinen.




Also ich finde auf die Schnelle schon 2 in den ersten 5 Zeilen die dem dann doch sehr ähnlich sind :mrgreen:

Schau mal auf denen mal auf die Flossen und beachte den goldgelben Farbton beim Ersten hast Du sogar die gleiche Rückgratbeschuppung, die nur noch nicht komplett durchgefärbt ist. Aber wenn der auch mal 15 Jahre ist, sind die auch durchgefärbt :hallo:
Dateianhang:
140094DoitsuKoganeOchiba-b.jpg
140094DoitsuKoganeOchiba-b.jpg [ 24.65 KiB | 2050-mal betrachtet ]

Dateianhang:
140012DoitsuKoganeOchiba-b.jpg
140012DoitsuKoganeOchiba-b.jpg [ 21.62 KiB | 2050-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: für Pfiffikus :)
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 22:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

es war interessant, wieder einmal über das Thema zu schreiben. Und es ist ganz gewiss kein Grund, sich wegen ein paar Fischen und deren Vornamen in die Wolle zu kriegen.

Und nebenbei bemerkt: Ich habe schlimmere Grotten in meinem Teich als die hier gezeigten "Zirkuspferde".


Katsumi hat geschrieben:
Ich kann Montag mal schauen, evtl haben wir einen Ki Utsuri der einem Bekko ähnelt :hammer3:

Bist Du fündig geworden?


Katsumi hat geschrieben:
Aber so Fische wird schwer, ist eher zufall da die japaner sowas in der Regel nicht direkt züchten, evtl. ein oder zwei, dann hat es sich schon.

Für mich fällt der aber leider auch raus..........

selbst ich habe noch keinen KI bekko gesehen

Das macht mich langsam immer neugieriger. Harald schreibt, sie seien selten. Thomas und Stefan haben noch keinen gesehen. ... Eine Rarität also!

Warum soll ein solches Tier, eine solche Rarität, nicht gut genug für meinen Teich sein? So einen hat nicht jeder!



Pfiffikus,
der meint, dass es keine Kunst ist, Showas und Kohakus in einen Teich zu setzen, weil man die überall besorgen kann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: für Pfiffikus :)
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 22:29 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Alles eine Frage des Marketing , der Kunde will doch gesagt bekommen was gerade in ist.

Snow Asagi
Kage Shiro
Kaneko
Yellow Lemon Showa

usw usw usw ........................


Jedes Jahr kommt was neues das sich nur verkauft weil es selten/was besonderes ist.

2015 scheint Yellow Asagi und Yellow Shusui ganz hoch im Kurs zu stehen zumindest
sind das die "Raritäten " für die ich die meisten Anfragen habe.
An sowas ranzukommen ist für einen kleinen Händler wie mich nahezu unmöglich aber trotzdem gibt man
sein Bestes im Rahmen der Möglichkeiten den man hat ja doch einige Kontakte.

2015 scheint auch endlich mal die Chance auf Koyo Tosai zu bestehen was wirklich der Knaller wäre.


Den Ki Bekko würd ich auch gern mal sehen mehr aber auch nicht.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: für Pfiffikus :)
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 8:52 

Cash on hand: Locked
Ich hätte auch gerne einen Ki Bekko in meinem Teich, aber keine Grotte. Nur hat den keiner. Ich habe halt ein kleines Faible für gelb. Außerdem ist es eine der ältesten Varietäten. Auf der anderen Seite, mein Teich ist voll .... Lach, das bekannte Probleme vieler.

Ki oder yellow Shusui gibt es doch schon länger. Koinet hatte die auch schon vor Jahren angeboten, allerdings fand ich das gelb nicht so schön.

Viele Grüße, Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de