Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 8:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 8:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.564,97 Taler

Beiträge: 1025
Wohnort: Niederbayern
Hallo,

nachfolgend stelle ich einen Ginrin Shiro Utsuri vor. Es handelt ich um eine der wenigen Nachzuchten, die sich behalten werde um die weitere Entwicklung zu beobachten. Meine Beweggründe, den Fisch zu behalten liegen in dem m.E. guten Ginrin, der guten Körperstruktur, des im Vergleich zu seinen Geschwistern guten Wachstums, dem vielversprechenden Sumi und der Hoffnung auf weibliches Geschlecht. Er ist der viertgrößte von ca. 100. Die Mutter ist ein Ginrin Showa von Shinoda, der Vater vermutlich ein Gosanke oder ein Yamabuki. Der Kleine ist Anfang Juni 2013 geschlüpft, erst im Teich, dann in der Innenhälterung bei 18 bis 20°C aufgewachsen. Leider sind Ginrin-Koi auf Fotos selten gut getroffen. Wer schon mal versucht hat, Ginrin Koi zu fotografieren, kann das vermutlich nachvollziehen.

Dezember 2013, ca. 17 cm
Bild
Bild

April 2014, 27 cm
Bild
Bild

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 8:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Servus Frank,

sehr schön wenn Du uns an der Entwicklung hier teilhaben lässt.

Ein Tipp von mir, Ginrin werden meist in rosa Wannen abgelichtet. Hier kommt das Ginrin besser zur Geltung. Evtl. steht ja so eine bei Dir rum.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 8:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Sep 2012 14:05
Cash on hand:
5,26 Taler

Beiträge: 3
Aber das sumi hat sich extrem zurück gezogen, auch das was unten drinn lauerte!!

Ob da noch was kommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 8:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...dem hätte ich mit meiner geringen Erfahrung jetzt nichts zugetraut. :oops:

Ist das Sumi vom anderen nicht viel viel besser ( ja den roten Fleck habe ich gesehen )




Aber super das du uns mit nimmst auf diese Entwicklung !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 9:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Feb 2012 14:39
Cash on hand:
427,39 Taler

Beiträge: 460
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo,

sehe ich ähnlich wie Klaus, wenn ich die Koi in der kleine Wanne betrachte hätte ich genau dem nichts zugetraut. Er wäre der erste der meine Teich hätte verlassen müssen!
Den Kohaku hätte ich als voll Laie wahrscheinlich behalten. Hast Du den noch, gibt es zu den aktuelle Fotos.

Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2014 11:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.564,97 Taler

Beiträge: 1025
Wohnort: Niederbayern
Hallo,

mit solchen Reaktionen hatte ich gerechnet. ;) Ein fertiger Shiro wäre doch uninteressant. Auf dem Foto sieht man es nicht so wirklich gut, das Sumi ist aber schon noch da. Es bricht vereinzelt auch schon durch. Meiner Erfahrung nach wird es sich im Teich sogar wieder zurückziehen und hoffentlich später durchbrechen und dann stabilisieren. Aber genau das ist doch das interessante am Tosai -Zocken. Ich lasse ihn jetzt noch in der IH schwimmen, bis draußen die Temperaturen 20 plus haben und haue ordentlich Futter in den kleinen Kerl. Die Besatzdichte ist innerhalb der letzten Woche von 80 auf 12 Tosai (davon werden 4 demnächst noch abgeholt und weitere fünf stehen noch auf der Transferliste) gesunken. Platz zum Wachsen hat er jetzt.

@ Klaus, der Showa ist mir vom Sumi zu weit, hat allerdings einen brachialen Körper entwickelt. Ich hatte viel Auswahl bei den Shiro. Es waren einige schöne dabei. Ein Teil ist auf dem Foto. Guggst Du:
viewtopic.php?f=72&t=19020
@ Lars, der Kohaku hat gestern den Besitzer gewechselt. Er hat sich sehr gut entwickelt, gute Farben, tolle Aufteilung, mit 25 cm eine gute Größe. Einzig die Körperstruktur hätte etwas besser sein können. UND: Ich kann leider nicht alle behalten.
@ Robert, danke, wusste ich nicht.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2014 0:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:03
Cash on hand:
5.758,62 Taler

Beiträge: 493
Wohnort: 65km nördlich von HH
Moin Moin Frank,

wir haben im November 2012 auch mal so eine GinRin Nisai-Wundertüte von Shinoda mit 40 cm erworben, diese Entwicklung hätten wir bei einem GinRin Shiro Utsuri nach 7 Monaten nie so erwartet, aber seht selbst

Bild

November 2012

Bild

Mai 2013

Wünsche deinem GinRin Shiro Utsuri eine optimale Entwicklungsphase und dir eine spannende Beobachtungszeit.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen

_________________
Teichbau (5,5 Jahre) bis 6/2010,
Volumen 85,5m³, Oberfläche 55m², Wassertiefe bis 3m,
Edelstahl TF Renos Teichtechnik, 63 mµ Sieb, Steuerung per Siemens LOGO/Ultraschall Sensor/SMS Modul…
2x OASE AquaMax Eco Titanium 50.000/51.000, elektronisch regelbar, Schwimmschalter,
Biostufe 2000 Liter, incl. 1.000 Liter Hel-X HX 12/13er KLL Füllkörper,
2x SterilSystems UVC-Tauchstrahler AMALGAM, 55Watt
2x Rieselfilter Mega-Koi, AquaForte DM 30000 Vario
4 BA, 1 MW, 4x 63er tangentiale Einläufe,
Eiweißabschäumer per Mammutpumpe über einen externen Skimmer,
4 interne, unabhängige Stromkreise, FI-Schalter, 2 Panzerglasscheiben 77 x 136,5 cm,
Teichabdeckung mit Leimhölzern/6-fach Stegplatten, 90kW WT, Innenhälterung 1,5 m³ …,
mehrere Fischis von 30 - 90 cm

Unsere Teichbaudokumentation:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=12163&start=190
https://www.renos-teichtechnik.de/
https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 8:06 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2014 0:49 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 28.Mär 2010 13:31
Cash on hand:
525,11 Taler

Beiträge: 511
Poste mal deine Wasserwerte pH gh kh[WHITE SMILING FACE]️


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2014 15:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.564,97 Taler

Beiträge: 1025
Wohnort: Niederbayern
KOI-KICHI hat geschrieben:
Moin Moin Frank,

wir haben im November 2012 auch mal so eine GinRin Nisai-Wundertüte von Shinoda mit 40 cm erworben, diese Entwicklung hätten wir bei einem GinRin Shiro Utsuri nach 7 Monaten nie so erwartet, aber seht selbst

..................

Wünsche deinem GinRin Shiro Utsuri eine optimale Entwicklungsphase und dir eine spannende Beobachtungszeit.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
Hans-Jürgen


Hallo Nordlicht,

vielen Dank für die Bilder, sehr interessant. Das lässt ja hoffen. Wenn das Sumi durchbricht wird meiner auf jeden Fall deutlich dunkler. Ich habe die ganz stille Hoffnung auf einen Ginrin Matsukawabake. :lol:

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Ginrin Shiro Utsuri
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2014 20:47 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Erstmal die Farbausbildung von Hans Jürgen seinem ist beachtlich, hätte man wahrscheinlich in der kurzen nicht erwartet.
Ich selber habe einen Shiro Bekko wo das schwarz erst mit 4 Jahren auf einmal kam. Witzig er bekommt jetzt im 5 Jahr am Kopf schwarz was ihn ja dann zum Shiro utsuri machen sollte?
Zu dem Matsukawabake, wenn du kannst lass doch mal die Temp steigen, er sollte das schwarz dann verändern. Ist jedenfalls bei meinem so. Hoffe fürdich das es einer wird, die Fische sind als Ginrin klasse und machen einfach Spaß.
Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de