Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 10:36 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Hallo,
wir waren mit dem Hund eine Woche in Holland und da lag Brügge ja direkt auf dem Weg. Wie praktisch wenn man weiß das dort Danny´s Koi Cafe ist 8) . Naja, da ich eh am Steuer saß konnte ich ja geschickt die Route dort hin auf einem Weg legen :twisted: .
Wirklich beeindruckend was er dort für Fische hat, wollte ja den 114cm Chagoi mitnehmen (haha), leider passte er nicht ins Auto. Mensch war der Kerl ein Riese.
Nun gut, Fische rausgesucht zum Überlegen und ab nach Holland. Nächsten Samstag auf dem Heimweg wollten wir dann die Fischemitnehmen da wir uns für die 2 entschieden haben.
Haben dann noch einen Kohaku mit GinRin gesehen. Meiner Frau hat er gut gefallen, ich persönlich bin nicht so der Freund von GR an Gosanke. Doch der Kohaku war in der Tat sehr schon und hatte eine guten Body. Also alle 3 in den Bowl und dann ab in die Tüte. Ein wenig zocken wegen dem Alter ist allerdings dabei.

Der Showa und Maruten Showa sind Tosai und beide von Omosako
Der GR Kohaku ist ebenfalls Tosai mit bereits beachtlicher Größe und von Momotaro. Denke der wird gut wachsen.

Bilder sind halt naja, weil es doch sehr spiegelt.

Gruß

Manuel


Dateianhänge:
lg.jpg
lg.jpg [ 685.78 KiB | 6275-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Manuel
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 11:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ok schöne koi aber ob das alles tosai sind ok


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 11:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
So etwas nenne ich mal Urlaubsmitbringsel!
Schöne Fische!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 11:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo Manuel!
Sehr schöne Fische!
Ich denke da hat sich die Fahrt zwei mal nach Belgien auch gelohnt!
In welche Preisklasse liegen die Fische?
Danny´s Koi Cafe hat auch sehr wertvolle und teure Fische...
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 12:06 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 18.Okt 2012 16:18
Cash on hand:
2.732,54 Taler

Beiträge: 993
Wohnort: Heinsberg
Hi. Schöne Fische.
Hoffe das sie sich noch weiter entwickeln in der Farbe und Größe.
Der kuhaku ist ja schon recht groß.

Gruß Norman

_________________
--------------------------------------------------------------

Teichvolumen 39m³, Teichtiefe 1,4meter und 2meter
Trommler Biofilter (35m² Japan-Matten und 500Liter Helix)
FlowFriend PRO

Der Shop für Teich- Tier & PE-Schweißarbeiten
http://www.Mega-Koi.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 13:52 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
@Mark, wieso sollten das keine sein bzw. wie alt würde du sie schätzen?

Die Showas sind ca. 16 -18cm der Kohaku ist ca. 28cm.

Was schön war das dort Verkaufsbilder sind wo man in beim Einkauf sieht. Die Bilder konnte ich leider nicht mitnehmen da er die für die Abbrechnung braucht. Ich soll sie aber per mail bekommen. Dort sieht man sehr schön wie das schwarz bereits kommt bzw. gekommen ist. Auf den Bildern konnte man es nur erahnen.
Die Entwicklung ist bis jetzt recht gut. Der Kohaku hoffe ich das sich das Wachstum durchsetzt das ich von Momotaro erwarte haha :-).
Und ja als mitbringsel war es nicht schlecht. Trotzdem habe ich mir einen Käse und diesen leckeren Vla (Puddinggetränk) mitgenommen - das musste auch sein :-)

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 14:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
walter27 hat geschrieben:
Hallo Manuel!
Sehr schöne Fische!
Ich denke da hat sich die Fahrt zwei mal nach Belgien auch gelohnt!
In welche Preisklasse liegen die Fische?
Danny´s Koi Cafe hat auch sehr wertvolle und teure Fische...
Grüße Walter



Hallo!
Möchtest du die Preisfrage nicht beantworten?
Momotaro das hört sich gut...
ABER!
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 19:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 14:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Sagen wir mal so, ich habe nicht das bezahlt was ursprünglich auf den Schildern stand.
Preis beide Showas je 500.-
Der Kohaku kann ich jetzt nicht genau sagen wo der losging, wir haben uns dann bei dem auf einen Preis geeinigt da ich ursprünglich nur die Showas mitnehmen wollte.
Allerdings hat Danny´s Koi Cafe den Preis für Tosai gut gesengt da er keine Tosai mehr machen will - es würde sich nicht so lohnen. Die Tosai waren somt für 200 und 300.- offizell zu haben.

Momotaro hört sich gut
ABER!
das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Gruß

Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 14:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 10.Dez 2012 0:31
Cash on hand:
168,67 Taler

Beiträge: 213
Wohnort: Nideggen-Schmidt
Hallo Manuel,

Super schöne Fische hast du dir Ausgesucht, die Showas find ich am besten die hätte ich auch schon gerne bei mir im Teich. Was den Preis angegeht muß jeder für sich entscheiden.

_________________
Gruß
Michael

www.Tier-Teichbedarf-Gnisdza.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsmitbringsel
BeitragVerfasst: So 26.Mai 2013 16:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ist ok der kohaku sah Größer aus aber für tosai schon beachtlich viel Glück


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de