Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2013 11:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Okt 2007 20:28
Cash on hand:
4.721,17 Taler

Beiträge: 839
Hallo
"wir" waren mal wieder in Japan unterwegs.
(Koiparadis Hohenlohe, Bayerwaldkoi Liebl und Koihaus Hasenmühle)
Am 1 Januar starteten wir zu einer einwöchigen Koitour durch das Niigata.
Ein echt extremer Trip über 25 Züchter besucht mehr als 1000 Tosai und weit über 100 Nissai und etliche gößere Koi bis über 80 cm wollten uns nach Deutschalnd folgen.
Darunter viele Raritäten, Uniquekoi und Jumbos.
Wunderbare Tage mit Sonnenschein aber auch Schnee wie (anscheinend) seit 20 Jahren nicht mehr, aber trotz alle dem konnten wir alle Züchter besuchen bis auf einen der im Urlaub waren :mrgreen: .
Bevor ich an dieser Stelle mit meinem mehrteiligen Bericht starte benötige ich noch ein bischen Zeit habe über 4000 Fotos gemacht und mehr als 3 Stunden Videos da muss ich erstmal sortieren und mir einen Überblick verschaffen.
Aber eines weis ich jetzt schon es gibt reichlich von beiden demnächst hier.
So nu aber ein paar Bilder zur Einstimmung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So nun was für die Spezialisten wie nennt man diesen Koi
Nein nicht der obere :mrgreen: das wäre zu einfach nein der untere.
Ich bin mir da selbst nicht sicher aber auf jeden Fal ein Unique Koi der preisverdächtig ist.
Bild
Viele Grüsse Kigoi

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2013 19:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hi Uwe ,

Schön das du wieder da bist und uns mit deinen Fotos versorgst :mrgreen:

Wie der Koi heißt weiß ich natürlich nicht, aber ich freue mich schon auf deine Foto Serie und den Filmen :wink: :wink: :wink:

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Jan 2013 21:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Nov 2012 23:10
Cash on hand:
345,83 Taler

Beiträge: 79
Wohnort: 70736 Fellbach
Hallo,

super Fotos hast du da gemacht, da zieh ich den Hut. Bin schon ganz gespannt auf die "Reportage".


Liebe Grüße, Jan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2013 22:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Okt 2007 20:28
Cash on hand:
4.721,17 Taler

Beiträge: 839
Hallo
das beschwerlichtste an einem Trip nach Japan ist die Anreise.

Zuerst 1 Stunde Fahrt von mir zu Uli Kübler unserem Startplatz.

Dann von dort aus 2 Stunden mit den Auto zum Parkplatz beim Flughafen, und weiter mit dem Shuttlebus zum Flughafen selbst.
Das ganze natürlich mindestens 2 Stunden vor Abflug.
Wir flogen dann mit dem A 380 direkt von Frankfurt nach Tokyo Narita was 12 Stunden dauerte. Ewig lange in der Holzklasse nach 8 Stunden fragt man sich geht das nicht endlich vorbei? Aber man hat dann nochmal 4 Stunden vor sich.

Nach der Landung und den Kontrollen was sich schon mal 1 Stunde hinziehen kann machten wir uns auf den Weg zum Starliner der uns nach 1,5 Stunden Fahrt nach Ueno bringen sollte. Die Fahrt über Ueno dauert zwar bisschen länger aber man umgeht den Zentralbahnhof von Tokyo in dem man sich verirren kann.

In Ueno dann stiegen wir in den Shinkansen der uns innerhalb 2 Stunden nach Nagaoka bringen sollte.
Dort mussten wir noch kurz über den Platz und schon waren wir im Hotel.

Nach schlappen 22 Stunden ! Aber es war noch früh am Nachmittag und die Zimmer noch nicht frei ...also Koffer abgestellt im Hotel und zum ersten Züchter gefahren...welchen erfahrt ihr im nächsten Teil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße Kigoi

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13.Jan 2013 7:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
wenn ich so in die gesichter schau kannich die anstrengung der reise gut verstehen da helfen auch keine cola uli hat etwas kl.augen vieleicht hat er die nächte davor auch wenig schlaf gehabt mit seiner kl. familie :) ich kenne das ;)

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2013 0:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Okt 2007 20:28
Cash on hand:
4.721,17 Taler

Beiträge: 839
Hallo
nach unserem Kurzstop im Hotel gingen wir zu Miyatora koi Farm eine neue schöne gepflegte Anlage mit echten Spitzentieren.
Dort wurden wir sehr schnell wieder wach. :mrgreen:
Man findet vom Tosai bis zu älteren Tieren alles.
Gosanke, Metallic Koi, Tanchos, Kujakus alles was das Herz begehrt.
Wir wurden auch schnell fündig und es wurden Tanchos selektiert mit einem super body und strahlendem weis auch einige Tancho Sanke waren mit dabei.
Auch ein Spitze Beni Kikorkuryu landete im Bowl.
Ein klasse Züchter der jederzeit zu empfehlen ist, saubere Anlage und Koi die klasse in den Becken stehen.
Hier mal Bilder von seinem 1. Koihaus aber er hat ja 2 das gibts dann im nächsten Teil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild



Viele Grüße Kigoi

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Jan 2013 23:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Okt 2007 20:28
Cash on hand:
4.721,17 Taler

Beiträge: 839
Hallo
danach gings in das andere Fischhaus mit den etwas grösseren Tieren.
Auch hier alles blitzsauber und gepflegt und die Fische Top
Schnell wurde ich fündig einen Tancho Sanke 72 cm 4 Jahre alt einzahn so schnell hatte ich in Japan noch nie einen Koi gefunden.
Normalerweise muss man solch einen Koi bei meheren Züchtern suchen bis man einen findet der gut und bezahlbar ist.
Zumal ich im Herbst hab suchen lassen aber die Koi doch leider weit ab von günstig waren, umso größer nun die Freude man muss halt warten können.
In Japan findet man halt alle Arten von Koi doch nicht immer manchmal dauert das halt bis es passt.
Auch die anderen aus unserer Gruppe wurden noch fündig.
Es war auch noch hell und so wollten wir noch die Becken der Marusei Koi Farm ansehen wie es aussieht aber das im nächsten Teil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild



Bild

Bild



Viele Grüße Kigoi

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 3:19 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Jan 2013 7:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Schöne Bilder Uwe.

Was mir auf allen Bildern der Züchter auffällt, alles sind Kettenraucher, oder? Ist bei fast jedem Bild so, welches ich in den Foren von den Züchtern sehe.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Jan 2013 8:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Bislang schon ein sehr schöner Bericht, wie immer!

Wie wurden die Becken dort gefiltert? Man sieht auf keinem einzigen Bild irgendeinen Rieselfilter oder ähnliches!

Freue mich auf mehr, weiter so! :)

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Jan 2013 11:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hi Uwe-
wie immer, schöner Bericht!

Tollen Tancho hast Du Dir gegönnt, den muss man erst mal finden! :thumbsup:
Wie groß ist denn der Tancho Showa, in welchem Preisbereich liegt der?

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de