Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2006 21:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
torsten w. hat geschrieben:
Hallo,

ich kann dem geschriebenen hier nur zustimmen. Ich habe einen ganzen Stall voll Chagoi. Hier ist ein Bild vom letzten Jahr. Von diesen hier habe ich drei Stück. Einen Japaner (wenn der Händler mich nicht über`s Ohr gehauen hat) und zwei sind Nachzuchten von dem. Die sind jetzt alle drei 60 cm. Habe ich vor drei Wochen gemessen.
[img][img]http://img523.imageshack.us/img523/2630/dscn0125mediumjb2.jpg[/img][/img]
Dann habe ich noch einen braunen Ginrin 50-55cm, der ist als erster an die Hand gekommen. (Gleich nach dem Einsetzen)
(Das Bild ist von letzter Woche).
[img][img]http://img526.imageshack.us/img526/3967/dscn0777smallzp4.jpg[/img][/img]
Der Ginrin hat tatsächlich die anderen koi animiert an die Hand zu kommen. Der Ochiba links kommt jetzt auch. Den kann ich mit der Hand aus dem Teich heben. Ein etwas größerer Ochiba, der da noch seine Bahnen zieht, ist allerdings etwas scheuer. Dann habe ich noch einen kleineren braunen Chagoi und zwei ca. 55cm große Nachzuchten, die so in die grau-schwarze Richtung gehen. Die sind aber sehr scheu.
Hier noch ein Bild von meinem Nachzuchtchagoi. Der Sanke ist 50cm der Chagoi 60cm.
[img][img]http://img523.imageshack.us/img523/8311/dscn0694smallaz7.jpg[/img][/img]
So viele Chagoi, so ein gewaltiger Hunger, nur ein Problem: Es sind alles Kerle. Hoffnung habe ich noch bei dem kleinen braunen Chagoi und bei dem Ochiba. Die sind jeweils 40cm und haben sich beim diesjährigen Ablaichen nicht erkenntlich gezeigt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß an alle Chagoifans
Torsten


Hallo Torsten,

schöne Chagoi sind das! Wie groß waren die Japanerchagoi als du sie bekommen hast? Und wie alt sind sie jetzt?

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Zuletzt geändert von Berit am Mo 02.Okt 2006 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2006 21:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 07.Jul 2006 15:56
Cash on hand:
361,48 Taler

Beiträge: 52
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Berit,
den grünen habe ich 2001 als einjährigen gekauft. die beiden Nachzuchten von dem sind von 2002.
Den braunen Ginrin habe ich als zweijährigen 2004 gekauft.
Der kleine Ochiba und der braune wurden 2004 oder 2005 gekauft. (weiß ich nicht mehr so genau)
Jetzt haben wir wieder Nachwuchs. Den haben wir erst einmal in den Keller verfrachtet. Da sind auch wieder Chagoi in allen Variationen dabei. Helle, Dunkle, Doits, Ginrin... Mal sehen was draus wird. Aber bei diesen kleinen ist schon ein gewaltiger Größenunterschied zu sehen. Ich mach mal ein paar Bilder wenns interessiert.

(Warum sind die Bilder eigentlich immer unterschiedlich groß? Hab doch immer die gleiche Größe eingestellt!!!) Pfiffikus?

Gruß Torsten

_________________
Koiteich 62m³
Schwerkraftfilter 18m³
mit Helix, Japanmatten und
190m Filterpatronen
UV und Eiweißabschäumer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2006 21:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
torsten w. hat geschrieben:
Hallo Berit,
den grünen habe ich 2001 als einjährigen gekauft. die beiden Nachzuchten von dem sind von 2002.
Den braunen Ginrin habe ich als zweijährigen 2004 gekauft.
Der kleine Ochiba und der braune wurden 2004 oder 2005 gekauft. (weiß ich nicht mehr so genau)
Jetzt haben wir wieder Nachwuchs. Den haben wir erst einmal in den Keller verfrachtet. Da sind auch wieder Chagoi in allen Variationen dabei. Helle, Dunkle, Doits, Ginrin... Mal sehen was draus wird. Aber bei diesen kleinen ist schon ein gewaltiger Größenunterschied zu sehen. Ich mach mal ein paar Bilder wenns interessiert.

(Warum sind die Bilder eigentlich immer unterschiedlich groß? Hab doch immer die gleiche Größe eingestellt!!!) Pfiffikus?

Gruß Torsten


Hi Torsten,

sag noch mal bitte kurz wie groß sie waren, als du sie bekommen hast!

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2006 22:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 07.Jul 2006 15:56
Cash on hand:
361,48 Taler

Beiträge: 52
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Berit,
die Einjährigen waren so um die 12-15cm. (Nicht besonders groß)
Der zweijährige Ginrin war ca. 40cm.
Hab jetzt Chagoi und auch andere Koi im Keller, die sind von Juni 2006 und bestimmt schon 10cm.
Mal sehn wie das weiter geht.

Torsten

_________________
Koiteich 62m³
Schwerkraftfilter 18m³
mit Helix, Japanmatten und
190m Filterpatronen
UV und Eiweißabschäumer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2006 22:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hallo Torsten,

ich bin nun zuversichtlich dass mein kleiner Nisai auch mind. 60cm schafft, er ist wie gesagt mit zwei erst 27cm und war als Tosai auch nur ca. 13cm groß. Mal sehen ob er auch 60cm schafft. Er wächst ja eigentlich mit am schnellsten von allen. :D

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03.Okt 2006 15:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo zusammen;
Ich denke mit den Chagoi verhält es sich genauso wie mit den unterschiedlichen Hunderassen, die einen sind eher zur Jagt geeignet, die anderen mehr zum Hüten der Schafe. Jede Rasse hat ihre besonderen Vorzüge die in der Entwicklung, vom ursprünglichen Ur-Hund zu den heutigen Rassehunden, sich unterschiedlich in ihren jeweiligen Genen ausgerichtet haben.
Es würde mich auch mal interessieren, ob es und wie viele Ausnahmen es bei den Chagoi gibt, solche die nicht gern oder überhaupt nicht an die Hand kommen?
Ich habe leider kein Chagoi und trotzdem kommen meine ohne zu bitten an die Hand, ein flüchtiger Beobachter könnte beim Füttern aus der Hand den Eindruck bekommen, es handelt sich eher um „Kampf Koi“ als um friedlich schmatzende Koi, :wink: so sieht es zu mindestens manchmal aus wenn ich sie füttere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de