Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2016 16:58 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
pscy01 hat geschrieben:

"Super Red Karashigoi mit White-Fukurin"....so würde es wohl die Marketing-Abteilung nach draußen hauen :lol: :lol:

Gruß
RALF


Danke für die Info.
Das werde ich mal im Auge behalten.
Gefällt mir total gut! :thumbsup:

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2016 17:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
showa65 hat geschrieben:
Ongi hat geschrieben:
Hi,hattest du den in der IH,und wenn ja seit wann ?
Hab ja auch einen aus dem Becken,der direkt in den Teich gekommen ist.Durch die eingewöhnung und einen Filterumbau war die Futter periode dieses Jahr nicht super gut.Er hat aber jetzt in den letzten 5-6 wochen ordenlich zugelegt.Habe ihn jetzt nicht vermessen,schätze ihn aber auf ca. 25-28 cm,auch mit schönem Stiernacken.Wenn man bedenkt was das für ein Winzling war :D


Moin Ingo-
hast Du Deine IH am Start?

Ich tippe ansonsten bis Mai auf einen dezenten Wachstumsvorsprung von über 20cm bei Chris Pendant... :D


Hallo Thomas,der Mukashi ist im Teich,und der Temperatur unterschied sind mittlerweile schon 8-10 grad,den jetzt noch umsetzen möchte ich nicht.Genau wie bei dem Karashi letztes Jahr :D .
Wobei meiner auch nicht ganz die Körperform hat,wie der von Chris.

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2016 17:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hallo Ingo-
das (8-10 Grad) ginge aber jetzt noch problemlos...

Die Richtung ist ja nach oben.

Wenn ich jetzt schreiben würde, wie ich das bei mir praktizieren würde (mach ich aber nicht :mrgreen: ), jaulen alle auf... :)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 7:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
pscy01 hat geschrieben:
Hi,

nach den Kohaku lege mal mit einem weiteren Appetizer vor der eigentlichen Selektionsreise nach:

Harald Bachmann hat gestern was ausgefallenes in einem kleinen Nebenhaus einer der größten Koifarmen Niigat's entedeckt (der ein oder andere Hädnler würde es jetzt als Secret-Koihaus durch die Online-Plattformen jagen :mrgreen: )

Hier aber mal die Details:

Marusei Koi Farm (Yoshuyuki Hirasawa)

"Super Red Karashigoi mit White-Fukurin"....so würde es wohl die Marketing-Abteilung nach draußen hauen :lol: :lol:

Weibliche Fische mit 65cm bis 70cm.

Alles andere erklärt Harald Bachmann im Video selber :wink:


Link zum Video


Und hier auch noch mal in Slow-Motion:

Link zum Video


Ich denke, ist mal was anderes zwischen all den Gosanke im Teich und groß werden sollten diese Tiere auch noch :wink:

Gruß
RALF


Oh mann, wieder watt Neues :roll: . Was ist eigentlich aus den gelben Shusuis geworden, die man vor Jahren vorgestellt hat, haben die sich auf dem Markt durchgesetzt?

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 9:17 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 18.Okt 2012 14:07
Cash on hand:
1.689,41 Taler

Beiträge: 326
Wohnort: Mainz
Morgen zusammen,

ja, der Mukashi sitzt warm. Mit Matsue ist das meine erste Erfahrung, deshalb kann ich nicht gut einschätzen was bei dem Meister Propper geht und was nicht. Da die Körperform aber von Koikichis mit mehr Erfahrung in Sachen Mukashi von Matsue als "Sehr gut!" eingeschätzt wurde bin ich positiv gestimmt. Weil die Dame parallel zum Längenwachstum aber auch ordentlich Volumen aufbaut setze ich mal als Ziel bis zum Aussetzen 2017 "nur" 55 cm :)

Meine IH ist leider sehr voll, weil ich einen großen Karashi zum Herbst reigeholt habe (+ weitere Abgabekandidaten die bei mir überwintern) und das Futter muss dementsprechend geteilt werden. Die + 20 cm über die Zeit halte ich dennoch für machbar, je nach dem wie die Gesamtmasse wächst wird es dann gegen Ende anstrengend.

Berichte gern weiter über die Entwicklung...

VG
Chris

_________________
Koiteich 15.000 Liter

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 17:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Moin-
hier ist noch ein direktes Mukashi Geschwistertier für ganz kleines Geld... :hallo:

http://www.koishop.de/koi/4110/mukashi-ogon-top

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 18:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
...aktuell bei 13 Euro. :)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 25.Apr 2024 12:54 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 23:56 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Thomas,


Du empfiehlst tatsächlich einen 25 Zentimeter großen Nisai :shock: Bisher hast Du Dich immer über solche Tiere als "Köderfische" oder "Lebendfutter" lustig gemacht. :?

Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich an dem Kandidaten selbst für 13 € (inzwischen ist es sogar schon mehr) absolut nix gutes finden kann....aber gut, die Bezeichnung "direktes Geschwistertier" ist ja auch kein Qualitätsmerkmal :lol: :lol: :lol:

Den von Chris hingegen finde ich mal sehr interessant zum verfolgen. Bin echt gespannt was aus dem "Kraftprotz" so an Längenwachstum bis Frühjahr raus zu kitzeln ist :thumbsup:


Gruß
RALF


PS: Hier mal noch was in Orange-Schwarz zum genießen...brutal gute Hi-Utsuri (wie ich finde :lol: )


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2016 9:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
pscy01 hat geschrieben:
Hi Thomas,
Du empfiehlst tatsächlich einen 25 Zentimeter großen Nisai :shock: Bisher hast Du Dich immer über solche Tiere als "Köderfische" oder "Lebendfutter" lustig gemacht. :?
Gruß
RALF

Moin Ralf-
ähmmm...
Ich sah da bei anderen grundsätzlich Spass an Fischen aus dieser Box.
Um nichts anderes ging es mir in diesem Level..

Dass das nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat, ist ja wohl selbstverständlich.

Ich dachte, ich treffe lieber mal den Geschmack der Mehrheit! :hallo:

P.S.:Wenn wir schon am Bewerten sind... Dein frisch in Niigata selektierter Hi Utsuri ist natürlich dezent besser! :mrgreen:

(War Spass! :hallo: )

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2016 11:16 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Hi,bezüglich der Mukashi werde ich morgen mal versuchen ein Video zu machen.Aber das es kein High Level Fisch ist natürlich klar :D .

Wenn ich einen wahnsinn´s Tosai für das Geld bekommen hätte,dann hätte ich den natürlich auch genommen :lol: :idea:

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de