Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 7:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Sep 2015 19:03 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Auch noch ein kleiner Bericht von mir, wenn auch evtl nicht so positiv.

Wir sind Sonntag um 12:00 da gewesen. Der Parkplatz war 2-3 Reihen gefüllt und auch im Kassenbereich war niemand vor uns. In der Halle selbst war eine "mittelmäßige Dichte" an Personen, man konnte sich gut bewegen.
Zu den Ständen selbst, es wurde etwas Deko angeboten, leider keine massive aus Granit.
Technik gab es gut ausgestellt Zimmermann mit seinem Trommler. Sieht wirklich sehr hochwertig verarbeitet aus. Lifra mit ansprechendem Stand und EBF, Filtreco mit einigen Modellen und Flowfriend mit laufender Pro.
Futter war Alpha und Sumo vertreten, beides mit bekannten Gesichtern. Alpha wieder mit Dirndl Mädchen :D
Bonsai war eigentlich das interessanteste. Hier noch etwas mit Lodder Bonsai in witzigen holländisch erzählt. Jaja den deutsche Akzent hört man halt.

Leider gab es auch Fische zu erwerben. Diese wandern warscheinlich zu 70% nach dem Transport bei 30 Grad direkt in den Teich ohne Quarantäne. Auch standen einige Fische der Händler sowie in den Austellungsbecken nicht wirklich gut oder waren verletzt. Was mich die Sinnhaftigkeit der Verkaufszulassung von Lebendtieren und deren Ausstellung anzweifeln lässt.

Gastronomie, man erhielt in der Messe ein gescheites Essen, draußen gab es Bonsaipommes und das übliche vom Grill.

Parken war kostenlos was so heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Lediglich beim Eintrittspreis stand Schwerbehinderte frei. Selbst mit Schwerbehindertenausweis (also mind. 50%) zahlte man den regulären Preis (in dem Beispiel 80% gehbehindert). Auch auf interesseshalber Nachfrage per mail beim Veranstalter kam dau keine Reaktion. Es wäre interessant gewesen da ich einige eingeschränkte Personen gesehen habe.

Das Forentreffen habe ich leider verpasst da ich erst 14:10 am Stand von Lifra war, bissl kurz das Forentreffen :D


Fazit: Da wir indirekt von Zeeland angefahren kamen war die Messe doch recht schnell durchlaufen. An zwei Ständen waren dann nette Gespräche und ich freute mich die Leute wieder zu sehen.

Gruß
Manuel


Dateianhänge:
Dateikommentar: Eigentlich selbsterklärend
4.JPG
4.JPG [ 823.42 KiB | 3973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Defekt am Maul
3.JPG
3.JPG [ 874.48 KiB | 3973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Schön gestaltet
2.JPG
2.JPG [ 793.29 KiB | 3973-mal betrachtet ]
1.JPG
1.JPG [ 921.2 KiB | 3973-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Manuel
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Sep 2015 22:18 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 15.Nov 2009 2:39
Cash on hand:
742,49 Taler

Beiträge: 240
Wohnort: Österreich - Tirol
Hallo Manuel

Zitat:
Parken war kostenlos was so heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Lediglich beim Eintrittspreis stand Schwerbehinderte frei. Selbst mit Schwerbehindertenausweis (also mind. 50%) zahlte man den regulären Preis (in dem Beispiel 80% gehbehindert). Auch auf interesseshalber Nachfrage per mail beim Veranstalter kam dau keine Reaktion. Es wäre interessant gewesen da ich einige eingeschränkte Personen gesehen habe.


Kann ich so nicht bestätigen.
Bin zur Zeit selbst ein "wenig" gehandicapt. Gab absolut keine Probleme bezüglich der von Dir angeführten Regelung, im Gegenteil das Kassenpersonal war sehr zuvor kommend.
Insgesamt möchte ich dem Veranstalter hier meinen größten Respekt für die Organisation aussprechen. Eine wirklich gut organisierte und gelungene Veranstaltung.
Bezüglich anderer von Dir angeführten Punkte möchte ich, da ich eventuell als befangen gelten könnte, meine Meinung nicht äussern
Dafür sollte man dann aber auch nicht den Veranstalter verantwortlich machen.
Ich von meiner Seite hoffe, dass es von dieser Veranstaltung auch in den kommenden Jahren wieder eine Wiederholung geben wird.
Ein Video von der Koi Expo 2015 haben wir auf unserem YouTube Channel online gestellt.
Wem es interessiert, hier der Link
https://www.youtube.com/user/JapanKoiSiess/videos

Grüße
Reinhard

_________________
http://www.japan-koi-siess.com
https://www.youtube.com/user/JapanKoiSiess


Zuletzt geändert von te-si am Mi 02.Sep 2015 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Sep 2015 23:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Manuel,
schade, dass du zu spät warst, bei so einem kleinen Kreis verläuft sich das dann auch wieder schnell.
Auch, weil die wenigen schon vorher zugegen waren und sich am späten Nachmittag nochmals verabredet hatten.
Alpha - Futter .... ist das nicht Harry von Harrys - Koi Bad Dürkheim neben dem Dirndl - Mädchen?
Zustand einiger Koi in den Becken .... das war 2014 als ich in Arcen war nicht besser!
Ich sehe darin auch eine gewisse Problematik.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 5:54 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ja Karl das hat mich auch geärgert das ich da nicht besser auf die Uhr geschaut habe. Habe dann noch mit Frank hier aus dem Forum nett gequatscht und den nächsten Besuchstermin ausgemacht.
Hätte dich gerne noch kurz zur Bonsaimeile befragt wie du ein Modell fandest.
Zum Schluss war es dann verkauft und mein Geldsäckchen blieb somit verschont :D

Ja das bei Alpha war Harry

@Reinhardt. Super das es bei dir alles gut geklappt hat. An der Kasse gab es auch keine Probleme, man war sehr freundlich. Nur die Preiseinstufung könnte nicht erfüllt werden.
Positiv war auch das Rollstuhlfahrer sich sehr gut bewegen könnten zwischen den Hallen

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 9:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Koiroli hat geschrieben:
Zitat:
Mein Gott Roland, was hast du gemacht???
Clips geschrottet!? :hammer2:


Jaja, die liebe Technik!
Und schuld ist immer der, der hinter dem PC sitzt :( :mrgreen:

Aaaaaaaaaaber - die Bilder bzw. das Video von eurem tollen Teich konnte ich retten. Lass dich überraschen, wird dir gefallen! Und lieben Dank nochmals an dieser Stelle für die liebenswerte Gastfreundschaft.

lg
Roland


Hallo Roland,
dafür, dass du das Filmchen so aus dem Ärmel schüttelst hast, ist es sehr gut geworden!
Leider kommen die Farben etwas flach raus.
Vielen Dank, Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 10:29 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Hi Manuel

ich habe mich ja auch dem Stress eines Kurzbesuchs (3,5h) ausgesetzt. Klar hatte man in der Zeit alles abgelaufen. Allerdings blieb mir kaum Zeit mal zu verweilen oder ein Gläschen mit meinen anwesenden CH-Koi-Kollegen zu trinken.

Zitat:
Zu den Ständen selbst, es wurde etwas Deko angeboten, leider keine massive aus Granit.


Da muss ich widersprechen. Zwar war die meiste Deko aus Guss o.ä., aber in Halle 1 gleich rechts der Chinese (der auch immer in Arcen ist) hatte diverses aus Granit. Von Figuren über Steinlaternen bis hin zu Zaunpfosten.

Bei Harry stand ich übrigens auch am Alpha Stand, zumal meine Koi-Nachbarin Petra dort auch "Dienst" getan hat.
Das Dirndl-Mädchen ist übrigens die Tochter von Harry & Donata :mrgreen:

Sehr informativ war z.B. die How to do it yourself Vorführung bei Kleimann

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 11:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Andreas,
das sehe ich genau so.
Bei Fa. Kleinmann konnte man wirklich einiges mit den Augen stehlen.
Die Vorführung haben sie auch am Sonntag durchgeführt.
Bei Kleinmann habe ich eine Azalee (kein Bonsai) mitgenommen, schöne buschige Pflanze zu einem sehr guten Preis.
Da ich zu viel rumgequatscht und die Koi länger beobachtet habe habe ich dann doch einiges nicht gesehen.
Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 7:08 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 11:52 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
kallemann hat geschrieben:
Andreas,
das sehe ich genau so.
Bei Kleinmann habe ich eine Azalee (kein Bonsai) mitgenommen, schöne buschige Pflanze zu einem sehr guten Preis.
Gruß Karl


Da haben wir beim gleichen zugegriffen :mrgreen: . Neben der Azalee habe ich noch ein paar Pflanzen Cotulla als Bodendecker für den Hang mitgenommen.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 12:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 11.Feb 2011 19:35
Cash on hand:
110,52 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: 14641 Nauen
Hallo in die Runde,

dann will ich mal als Veranstalter der KoiExpos outen. Zunächst einmal herzlichen Dank für das überwiegend positive Feedback, hier im Forum, bei Facebook und zum Teil auch persönlich. Anscheinend scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Gerade die KoiExpo in VS betrachte ich als mein persönliches "Baby". Warum? Die Planungen zu dieser Veranstaltung einschließlich der Suche des Veranstaltungsortes haben vor gerade einmal 12 Monaten begonnen. Insofern bin ich natürlich unheimlich Stolz auf die Reaktionen.

Sicher sind 32 °C an beiden Messetagen keine ideale Begleiterscheinung. Insofern ist es doch fast noch erstaunlich, das immer noch knapp 2.200 Besucher über beide Messetage, den Weg zu uns gefunden haben. Um aber genau so etwas für die Zukunft zu vermeiden, wird die nächste KoiExpo in VS-Schwenningen im Mai 2016 und die nächste KoiEXpo bei Berlin im Juni 2016 stattfinden. Genaue Termine folgen später.

Noch einige Worte zu unserer Schwerbehindertenregelung bezüglich des Eintrittspreises. Hier war gemeint, das Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen B (ständige Begleitung notwendig) freien Eintritt genießen sollten und deren Begleitpersonen dann nur 5,00 € zahlen sollten. Das führte zu ernsthaften Diskussionen an den Kassen und eben auch dazu, das laut Strichliste allein am Sonntag 70 (!) Schwerbehinderte ohne das Merkzeichen B den geordneten Rückzug angetreten haben, ohne die Veranstaltung zu besuchen. Nur mal zur allgemeinen Klarstellung. Nicht jeder Inhaber eine Schwerbehindertenausweises darf auf einem Behindertenparkplatz parken. Und so war die von uns gewählte Lösung zu verstehen. Was hier nach der Veranstaltung an Mails etc. ankam ist teilweise haarsträubend und beleidigend zugleich! Damit meine ich nicht die PN von einem User aus diesem Forum. Als Vater einer einer von Geburt an behinderten Tochter mit einem Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen B und H weis ich durchaus, was ein Leben mit Behinderung bedeutet. Insofern führen solche Hinweise voll in Leere. Wir werden uns aber trotzdem andere Regelungen für diesen Personenkreis überlegen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016 in VS-Schwenningen und Paaren im Glien bei Berlin.

Viele Grüße,


Marcus Sippel-May


Zuletzt geändert von ms0475 am Mi 02.Sep 2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2015 20:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Ups, Hotel bei Berlin war schon für 2016 gebucht :shock:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de