Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koievent
BeitragVerfasst: Sa 07.Mär 2015 15:43 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hallo,

Karsten (Hi-Shusi) und ich haben uns mal Gedanken gemacht ein Seminar in der unmittelbaren Nähe von Berlin darzustellen und wollen einfach mal das Interesse feststellen.

Folgende Infos wollen wir hierbei übermitteln (so ähnlich wie in Schleswig-Holstein):

copy&taste

wir versuchen ein ausgewogenes Programm zu erstellen,

Koi-Doc:
- parasitäre Untersuchung
- bakteriologische Grundkenntnisse
- Wasserwerte etc.
- erkennen u. behandeln von Krankheiten

Koi-Fachmann:
Derzeit versuchen wir ein absolut bekannten Namen der Koi-Szene für die Vermittlung von Kenntnissen der Varietäten, Auswahl der Koi, Züchterberichte etc. zu ergattern (Händler-/Züchterneutral).

Wir werden Euch weiter auf dem laufenden halten.


und weiter:

Hallo Gemeinde,

da ich mich ja darüber beschwert habe, dass die Vortragsevents und Seminare alle so weit weg von Berlin/Brandenburg stattfinden Embarassed hab ich mir gedacht selbst mal was zu organsieren. Wink

Also, die Idee ist einen spezialisierten Koidoc und einen "Koi-spezi" für solch einen Vortragstag zu gewinnen. (es gibt schon ein paar Namen aber noch nichts festes)
Die location wird irgendwo im Berliner Süden sein. Torsten (Tosa) wird dabei helfen was passendes zu finden/organisieren.

Um mal grob den Rahmen abzuschätzen, würde mich interessieren wer bzw. wie viele eventuell kommen würden?
_________________
Gruß
Karsten


das ganze natürlich kostenneutral, wir wollen definitiv damit kein Geld verdienen, aber dieses auch nicht sinnlos oben drauf legen.

Wir werden Euch betreffend der Namen der uns unterstützenden, des Ortes und des Termines auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Uns geht es jetzt erst einmal darum den Bedarf zu ermitteln, um hier auch die Lokation entsprechend auszuwählen.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koievent
BeitragVerfasst: Sa 07.Mär 2015 20:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Tolle Sache,da kann ich bestimmt viel lernen.
Und schön vor der Haustür ist es auch :hallo:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Zuletzt geändert von baeron am Sa 07.Mär 2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koievent
BeitragVerfasst: Sa 07.Mär 2015 21:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Gute Idee.


Pfiffikus,
der nicht ausschließen kann, plötzlich dort mit aufzutauchen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koievent
BeitragVerfasst: So 08.Mär 2015 13:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 03.Mär 2015 11:09
Cash on hand:
135,96 Taler

Beiträge: 18
Hallo,

schade, leider zu weit weg.

Aber eine sehr gute Idee.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koievent
BeitragVerfasst: Mo 09.Mär 2015 20:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 16.Jan 2014 18:55
Cash on hand:
470,79 Taler

Beiträge: 96
Wohnort: Brandenburg
Siehst Du Thomas,

so gehts uns immer :D

_________________
Gruß
Karsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de