Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: koi pond in detail in Denmark
BeitragVerfasst: Di 06.Jan 2015 10:55 
Offline
Redakteur Aquatechnobel Belgien

Registriert: So 16.Nov 2008 16:56
Cash on hand:
1.449,53 Taler

Beiträge: 570
I propose a nice koi pond with all the explanation of Thomas from koi Consult, all the details of the filtration system and the working of this koi pond


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: koi pond in detail in Denmark
BeitragVerfasst: Di 06.Jan 2015 14:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Ein wunderschöner Teich, wahrscheinlich herrlich geeignet, um etwas Ruhe zu finden und zu chillen.

Patrick, leider ist das Filterhaus in keinem Bild gemeinsam mit dem Teich gezeigt worden. Mich würde interessieren, ob es sich hier um ein Haus handelt, das ebenerdig steht oder ob hier ein Filterkeller gezeigt worden ist. Auch als Ihr beide im Keller gewesen seid, wurde nicht gezeigt, in welcher Höhe sich der Wasserspiegel des Teiches befindet.

Weiterhin würde mich interessieren, wie lange die Durchflussmesser so schön sauber bleiben bzw. wie oft diese gereinigt werden müssen, damit man sie noch ablesen kann.
Das Schauglas, mit dem die Reinigung der Japanmatten kontrolliert wird, dürfte auch nicht ewig so durchsichtig bleiben. Ganz sicher wird sich an diesem Rohrstück ein Biofilm bilden. Lässt sich dieses Teil leicht reinigen?

Die Erfahrung mit meiner Scheibe im Teich zeigt, dass hier ein weiterer, nicht zu unterschätzender manueller Reinigungsaufwand nötig ist, der im Film gar nicht erwähnt worden ist.


Pfiffikus,
der indet, dass es sich bei dieser Anlage in jedem Fall um eine Anlage der Spitzenklasse handelt

P.S.
Möglicherweise findet sich hier jemand, der meine Fragen und Anmerkungen für Patrick kurz ins Englische übersetzen kann?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: koi pond in detail in Denmark
BeitragVerfasst: Di 06.Jan 2015 17:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Hallo,

sagenhafte Filteranlage, irre gut verrohrt, Vliesfilter und dann Japan Matten ??? Nach der spitzen Filteranlage hätte ich mir eigentlich im Teich, klareres Wasser erwartet,
zumal keinerlei Pflanzen zu sehen waren. Was ich Spitze finde, e n d l i c h mal ein Teich der nicht Überbesatz hat, die sechs Bullen Koi in 50.000 Liter ist aber das
andere Extrem, nochmal 6 Koi würde der Teich verdragen, etwas Pflanzen und Steine aussen drumrum auch :hallo:

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de