Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2014 7:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Hardy, habe ich nicht nötig, hier zu saugen. Es gibt viele andere Foren und mein Saug-und Gebebereich ist der Koistammtisch Schleswig-Holstein. Da wir uns beide, glaube ich, in keinem Thread begegnet sind, kannst du also davon ausgehen, das wir völlig unterschiedliche Interessengebiete haben und mich dein Ansinnen nicht wirklich interessiert, genausogut andersrum.
Aber das kann dir eigentlich auch super schnurz sein, ich bin hier eine von vielen, so wie du auch nur einer von vielen bist.
Ich arbeite ebenfalls die ganze Woche und ab-und an am Wochenende, habe aber dennoch das Glück, mir auch mal freinehmen zu können, wenn mir was wichtig erscheint.
Dafür habe ich Überstunden und Urlaubstage....



Die Zusammenfassung von Jos´Vortrag findet sich in seinem Buch, welches käuflich zu erwerben ist und ebenfalls gute Kritiken davonträgt.

Der Vortrag von Dr. Neuhaus bezog sich auf die Biologie und auf´s nachdenken mit dem Umgang von Fischen. Zb. haben Koi keine Augenlider. Wenn wir also einen Koi vom Händler nach Hause im dunklen Karton tragen, sollten wir nicht gleich zu Hause bei Sonnenschein den Karton aufreißen :mrgreen: , sondern nicht nur an die Wasserparameter langsam gewöhnen, sondern auch an das Tageslicht.

Soviele kleine Dinge, die man wieder im Laufe der Zeit vergessen hat, wurden angesprochen, ebenso die Anatomie und die Biologie des Fisches.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2014 11:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...na ja Hardy ,

da du ja eh schon alles weißt oder besser weißt , brauchst du doch keinen Bericht .....oder ?`



Klaus , der es irgendwann schaffen wird einen SH-Stammtisch zu besuchen !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2014 19:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Hallo Klaus, eine Folgeveranstaltung ist bereits in Planung. H.Dr. Neuhaus und Jos haben schon zugesagt....."freu"

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2014 22:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
na ja Klaus,

Klaus hat geschrieben:
...na ja Hardy ,

da du ja eh schon alles weißt oder besser weißt , brauchst du doch keinen Bericht .....oder ?`



Klaus , der es irgendwann schaffen wird einen SH-Stammtisch zu besuchen !



dann hättest du dir diesen Satz an Nicole doch auch verkneifen können :roll:
Klaus hat geschrieben:
...na dann kannst du uns sicher viel fachliches Berichten :hallo: :hugg:


zu mal wir beide doch auch schon gemeinsam einen Vortrag von Dr. Neuhaus erlebt haben, welchen ich auch nicht schlecht empfand :wink:....auch hattes du doch schon einige Berührungspunkte mit Dr. Neuhaus...

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2014 22:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Nicole,

vielen Dank für den kurzen Überblick.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Sep 2014 7:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Soweit ich weiß, wird es eine Neuauflage geben und zwar im März 2015, ich denke, Infos werden noch durch einen anderen User rechtzeitig gepostet.

@KoiistmeinHobby
Wenn du es nun rechtzeitig weißt, dann kannst du es dir ja evtl. einrichten, die Vorlaufzeit beträgt dann ja 6 Monate.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de