Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18.Mai 2014 13:05 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Nov 2009 14:48
Cash on hand:
19,18 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: 18507, Grimmen
Uns hat diExpo sehr gut gefallen. Das Wetter hat auch mitgespielt, immer wieder Sonne mit einer Briese Wind. Hoffe heute ist es genauso, bei uns leider Regen.Das Ambiente und drum herum war super. Viele, viele Bonsai, Pflanzen und Formgehölze. Auch zwischen den Ständen standen immer wieder Outdoorgehölze und einige Riesensteinlaternen. Catering war sehr gut, innen wie aussen.
Viele alte Bekannte getroffen und natürlich auch neue Kontakte geknüpft.

Ich hoffe die Expo wird sich in den nächsten Jahren etablieren und wachsen, so das auch Händler/Aussteller den Weg nach Berlin auf sich nehmen.

Draussen erwarteten uns die ersten Händler.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ging es auch schon rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ging es in die Nebenhalle zu den Koi. Dort begegneten wir gleich diese 3 bekannten Herren.

Bild

Bild

Auf Grund der Netze ist die Bildqualität nicht immer die beste. Vermisst habe ich auch die richtig großen Brocken, was aber wohl auch daran lag das zum Championat nur Koi bis 65 cm zugelassen waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Kinki Utsuri hatte ich mir letztes Jahr schon mal ausgeguckt, leider war er schon vergeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 13.30 Uhr fanden sich einige User, aus den verschiedenen Foren zusammen um ein Gruppenfoto zu machen. Einige User haben es trotzdem verpasst oder wollten vielleicht nicht ;)

Bilde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Mai 2014 15:36 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo,

unsere eindrücke von den zwei tagen im bereich berlin.

unterkunft,
ich kann nur das posting über das landhaus von jens bestätigen. es hat alles gepasst, umgebung, räumlichkeiten, zimmer und speisekarte. wir waren schon ab freitagmittag da und konnten uns mit den leuten nett unterhalten. wir haben unsere infos von ihnen über die umgebung bekommen, und wir konnten ihnen auch einige fragen über die ausstellung mit dem darum beantworten.
hier nochmal ein großes danke an horst. er hatte mal wieder beim aussuchen der unterkunft ein glückliches händchen. man konnte es auch freitagabend sehen, im landhaus war auch polymare da. woher die das wußten, weiß ich nicht. auf diesem wege möchte ich mich bei polymare auch noch für das getränk am freitagabend bedanken. klärt mich mal auf!!! warum ich es bekomme habe, weiß ich bis heute nicht so genau. die kellnerin hat etwas gefragt und ich habe in fortgeschrittener stunde geantwortet.

koi expo,
parkplatz ok

verpflegung,
es waren in den hallen und außen viele angebote vorhanden. wer nichts gefunden hat, war selber schuld.

händlerbereich,
genügend. ich war überrascht, dass ich bei der koi expo wieder händler gesehen habe und mit ihnen auch ein schwätzchen halten konnte, die man bei der interkoi nicht mehr sieht. woran das wohl liegt??????????
enttäuscht war ich darüber, dass keine futtermühle aus der umgebung von berlin da war. vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
was ich etwas lustig fand, war ein gespräch von meiner frau an einem becken mit einer verkäuferin für die koi. kurzform, spitzen koi aus europa und selbst die japaner kaufen diese koi. ich stand still daneben und konnte mir das lachen nur mit mühe verkneifen. geschmunzelt habe ich doch etwas. ich habe diesem händler im letzten jahr empfohlen, sich mal in europa nach koi umzusehen. er hat es getan. allerdings sollten sie ihre visitenkarten überarbeiten und das "original japan koi" streichen.

ausstellungskoi,
hier bin ich nicht mit großen erwartungen hingefahren. für mich war klar, ich werde auf dieser ausstellung nicht diese qualität wie bei der interkoi sehen. trotzdem war ich über einige koi doch überrascht. ich habe das erste mal, ich betreibe dieses hobby seit 17 jahren, lebendige ki shusui gesehen. nicht nur einen, sondern gleich zwei in einem becken. ich kannte diese koi bis jetzt nur von zeichnungen bzw. von einzelnen bildern.

mein fazit,
ich hoffe die koi expo ist im nächsten jahr wieder da und wächst weiter.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Mai 2014 1:16 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25.Apr 2014 14:01
Cash on hand:
635,94 Taler

Beiträge: 80
Wohnort: 76829 Landau
N'Abend,

Die Nsa hat uns bei der Überwachung geholfen, so dass wir wussten, wo ihr euch trefft ;-)
Spaß beiseite: Markus vom Orga Team hat uns das Landhaus Bönicke empfohlen, in welchem wir uns bereits vor Wochen eingebucht haben - und uns auch jetzt noch befinden - somit reiner Zufall.

Wir haben hier dann mitbekommen, dass das Forumstreffen auch im Landhaus statt findet. Mit dem Bierchen haben wir uns zu erkennen geben wollen. Die Bedienung sollte fragen "kennt ihr schon die pond control" und das Bier dem ersten mit Reaktion ausgeben - so sollte dann auch klar sein, von wem es kommt ;-) hoffentlich nehmt ihr uns das nicht übel und das Bier hat gemundet ;-)

Auch wir fanden die Koi Expo super und werden wieder kommen.

Viele Grüße aus dem Landhof,
Flo
(bisher stiller leser, wird sich diese Woche dann auch mal vorstellen dem restlichen Forum vorstellen)

_________________


http://www.senect.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Mai 2014 11:39 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mo 18.Mai 2009 15:55
Cash on hand:
405,57 Taler

Beiträge: 544
Wohnort: Brüsewitz
Hallo,

so auch wieder zurück. :D
Da ich die Woche sehr viel unterwegs bin, kann ich momentan nur kurz. Am Wochenende mach ich dann auch meinen Bericht. Bilder, jo, sind auch da.

Kurzer Eindruck momentan.
Wir ( Ronny und ich ) waren ja nun alle beide Tage da, und ich muß sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Nicht so extrem überlaufen, super Nette Gespräche gehabt, nette User mal wieder getroffen, Vorträge sehr gut, na sagen wir mal fast alle Vorträge :wink: . Später mehr.


Besonderen Dank an die Jungs von Polymar :!: :!: Da wird sich noch für die Verbraucher Zeit genommen. Extrem kompetent und super nett. :1st: Ganz großes Lob. :D

Weiterhin, großes Lob an Rob . Ein Koi-Doc wie man Ihn sich wünscht. :1st:


Und natürlich auch um das nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und die vielen fleißigen Helfer, die man nie wahr nimmt, aber ohne die nix läuft .


Wie gesagt, am Wochenende kommt mehr.

Bis dahin,

Karlchen vom Team Installationswelten :D

_________________
www.installationswelten.de
Maxim-Futter
Royal-Exclusiv Händler
Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2014 20:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hier habe ich noch ein paar Bilder zu der KoiExpo 2014 gefunden.

http://www.aquatechnobel.be/piwigo/inde ... tegory/456

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de