Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 7:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 6:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Katsumi hat geschrieben:
Und Gold fliegt gerade zum Mond..........

Man munkelt schon er soll die 1400 schaffen.
Ist ja noch Luft :hallo:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 7:08 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
also, die Briten haben sich entschieden, .....

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 7:40 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Hier sieht man was abgeht, ein fetter Balken abwärts....... ich persönlich bin eher vom Ausstieg ausgegangen, habe auch danach gehandelt :mrgreen:
Aber das ist dennoch ein Paukenschlag und fahrt in unbekannte Gewässer.


Dateianhänge:
GER30 m5 (06-24-2016 0829).png
GER30 m5 (06-24-2016 0829).png [ 65.94 KiB | 4544-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 8:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Gunter, was denkst du denn wie lange dieses wackelige sozialistische Kartenhaus noch halbwegs gestanden hätte? Wie würde es dir denn heute gehen? Rente, Grundversorgung usw. , wie u. wovon denn bitte , die DDR war faktisch pleite. Ganz zu schweigen davon , das du dich bei linienuntreue bei Vollpension in Bautzen häuslich einrichten durftest. Hochteich mit Sichtfenster , da könntest du ebenfalls nen Haken dran machen , weil dir dafür wohl das nötige Equipment nicht so ohne weiteres zur Verfügung gestanden hätte. Und das heute die Rentenkassen nicht mehr so pralle sind , woran liegt das denn bitte, schon vergessen?? Und lieber Gunter , der Ami macht defenitv mächtig Brand auf der Welt , aber , wir (wie du so schön scheibst toitschen) wären ohne die westlichen Alliierten nicht da, wo wir heute sind und falls du es noch nicht gemerkt hast , provitierst du seit 1989 auch davon , auch wenns dir im tiefsten inneren deiner Seele nicht wirklich gefällt. Allerdings gibts daür auch Optionen , dafür muss man nur Mumm haben und zu seiner Meinung stehen.

VG,
Stephan


Zuletzt geändert von Stephan C. am Fr 24.Jun 2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 13:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:
Wie lange willst du den Quark
hier so stehen lassen ???

sind wir hier in der Türkei oder was?


Pfiffikus,
der in diesen Fragen sogar sehr gerne Unrecht hätte



Deine Propagandaschrift vorn , die schon dem Gerede von Karl-Eduard nahe kommt,
sollte nicht so unkommentiert von dir dort stehen bleiben !

...das ist die Bedeutung meiner Einlassung ..... scheinbar verstehst du mich/meine Texte immer noch falsch,
sonst hättest du jetzt sicher nicht so geantwortet.


Ein Volk ... eine Sprache ... geeigneter IQ

....... und trotz dieser Gemeinsamkeit versteht man sich in so einfachen Dingen nicht mal :hammer2:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 13:49 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Klaus,

es wurde von anderen Usern bereits kommentiert. Schlimm wäre es für das Demokratieverständnis wenn ein Beitrag außerhalb der Mehrheiten entfernt werden müsste. Solange keine Regeln und Gesetze verletzt werden, sehe ich dazu keinen Grund.

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 14:11 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Klaus,

es wurde von anderen Usern bereits kommentiert. Schlimm wäre es für das Demokratieverständnis wenn ein Beitrag außerhalb der Mehrheiten entfernt werden müsste. Solange keine Regeln und Gesetze verletzt werden, sehe ich dazu keinen Grund.

Viele Grüße,
Frank


:thumbsup:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 7:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2016 18:18 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6557
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hä ......... warum soll hier etwas gelöscht werden - schließlich sind wir noch immer demokratie mit meinungsfreiheit und so wird es auch bleiben !!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 9:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Stephan,

Geschichtsschreibung übernehmen üblicherweise die Sieger. Und diese offiziell verbreitete Version scheint ganz gut angekommen zu sein.
Vorab sei mir auch die Bemerkung gestattet, dass ich mir die DDR nicht wieder zurück wünsche. Es gab darin genügend Fehler, die ich im Übrigen schon damals ansprach. Doch ebenso deutlich hinterfrage ich auch heute die Dinge, die mir vorgesetzt werden. Zum Beispiel hier.


Stephan C. hat geschrieben:
Gunter, was denkst du denn wie lange dieses wackelige sozialistische Kartenhaus noch halbwegs gestanden hätte?

In dieser Frage steckt natürlich Einiges an Halbwahrheit. Beide Volkswirtschaften hatten einen Start, der nicht unterschiedlicher sein konnte. Während der Westen die Segnungen des Marshall-Planes genießen und Wirtschaftswunder feiern konnte, wurde von der DDR nahezu die komplette Reparationsleistung für den Krieg abverlangt, deren Folgen zum Teil noch heute nachwirken. Weiterhin war die DDR permanent einem Braindrain aus der Bundesrepublik ausgesetzt. So, wie es heute gegenüber den osteuropäischen Staaten und neuerdings gegenüber Syrien gemacht wird.
Mach also bitte nicht den Fehler und führe die unterschiedliche Wirtschaftsleistung auf Systemunterschiede zurück!

Die DDR hätte im weltweiten Wirtschaftssystem eine Chance gehabt, wenn sie erstmal weiterhin als Billiglohnland verlängerte Werkbank der westlichen Staaten geblieben wäre. Der wirtschaftliche Kollaps wurde erst mit der Währungsunion und der damit verbundenen Währungsaufwertung hervorgerufen. (Der Wechselkurs wurde über Nacht von ca. 1:5 auf 1:2 korrigiert! Man erinnere sich daran, welche Auswirkung es hatte, als kürzlich der Franken um einige Prozente teurer wurde!) Welche Volkswirtschaft wäre in der Lage, den Schock einer solchen Währungsaufwertung zu verkraften? Die DDR-Volkswirtschaft war dazu nicht in der Lage.


Stephan C. hat geschrieben:
die DDR war faktisch pleite.

Zu keinem Zeitpunkt, in dem ich die DDR erlebte, hatte ich Hunger oder Mangel zu erleiden. Zu dieser Zeit war ich begeisterter Fleischesser und konnte das noch in vollen Zügen genießen, ohne von der Waage bestraft zu werden. Der Mangel bestand vor allem bei Wohnraum und bei privaten PKWs (wurde damals durch anständigen ÖPNV einigermaßen ausgeglichen.).

Aus den Medienberichten weißt Du sicherlich noch, das im Herbst 1989 ein erhöhter überplanmäßiger Bedarf an Kerzen bestand. Hast Du jemals irgendeinen Bericht gehört oder gelesen, dass in der DDR Kerzen knapp geworden sind? Das wäre ganz sicher thematisiert, politische Motive hinterfragt worden.
Ende 1989 kam ein enormer Reiseverkehr auf. An den Tankstellen gab es quasi Tag und Nacht Schlangen. Ist Dir irgendwann einmal zu Ohren gekommen, dass Benzin knapp war?


Stephan C. hat geschrieben:
Rente, Grundversorgung usw. , wie u. wovon denn bitte , die DDR war faktisch pleite. Und das heute die Rentenkassen nicht mehr so pralle sind , woran liegt das denn bitte, schon vergessen??

Nö, ich habe nicht vergessen, wie es war.
Zu DDR-Zeiten waren Kinder weder für die Familienkasse und erst recht nicht für Karrierepläne ein Hindernis. Es gab ein flächendeckendes Netz von ganztags geöffneten Kindereinrichtungen. Folglich konnten sich Familien relativ unbeschwert für so viel Kindersegen entscheiden, wie ihnen beliebte.
Vergleicht man die Jahre 1989 und 1991, so ist festzustellen, dass sich die Geburtenrate den bundesdeutschen Verhältnissen angepasst hat und auf 46% von 1989 absank. Das, was hierzulande beschönigend als "Demografischer Wandel" bezeichnet wird, ist ein Problem der Bundesrepublik, welches in der DDR in dieser Form wohl nicht aufgetreten wäre. Da wären in der DDR wesentlich mehr Leute im arbeitsfähigen Alter da gewesen, die jeweils einen Rentner zu versorgen haben.



Stephan C. hat geschrieben:
Ganz zu schweigen davon , das du dich bei linienuntreue bei Vollpension in Bautzen häuslich einrichten durftest.

Meinst Du etwa, ich wäre linientreu gewesen? Ich denke NEIN.
Ich habe es verweigert, der führenden Partei beizutreten und habe trotz Studium nur meine 543 Tage heruntergerissen. Im Studium, besonders wenn die Lehre vom Marxismus-Leninismus anstand, habe ich so manches Seminar geschmissen.
Zufällig war gerade "Karl-Marx-Jahr" angesagt. Und ich habe mir erlaubt, den praktizierten Sozialismus mit dem zu vergleichen, was das große Vorbild dazu geschrieben hatte. Die praktizierte Preispolitik der DDR stand an dieser Stelle heftig in der Kritik.
Oder ich habe dem Seminarleiter auch schon gesagt: "So weit, wie Sie das hier propagieren, sind wir erst, wenn uns der Westen die Mauer abkauft!"
Trotz alledem - nach Bautzen musste ich nicht, nicht mal in eine lokale Filiale davon.



Stephan C. hat geschrieben:
Wie würde es dir denn heute gehen? Hochteich mit Sichtfenster , da könntest du ebenfalls nen Haken dran machen , weil dir dafür wohl das nötige Equipment nicht so ohne weiteres zur Verfügung gestanden hätte.

Du hast richtig erkannt. Durch viele, zum Teil glückliche Umstände gehöre ich zu denjenigen, die am längeren Ende der Wurst Platz nehmen durften. Aber das ist sicher nicht repräsentativ. Ich würde Dich bitten, das nicht für die komplette Bevölkerung hier zu verallgemeinern. Die CDU-Landesregierungen hier haben Thüringen zu einem Billiglohnland gemacht. Tausende hatten einen Vollzeitjob, mussten aber trotzdem beim Amt aufstocken, weil der Lohn nicht ausreichte, den Lebensunterhalt zu bestreiten. "Blühende Landschaften" nannte das mal einer. Der inzwischen geltende Mindestlohn hat dieses Problem etwas gelindert.

Ja es war für mich viel persönliches Glück dabei. Wäre es nach meinem ersten Berufswunsch gegangen, so wäre ich in der Metallbranche gelandet. Dann wäre ich Opfer der De-Industrialisierung hier geworden und wir hätten uns mutmaßlich nie kennen gelernt.



Ja, in diesem Beitrag lag der Schwerpunkt auf einigen Vorzügen, die die DDR bot und die die Lückenmedien heute nicht so gerne thematisieren. Das heißt aber nicht, dass ich mit allen Dingen, die ich damals erlebt habe, so zufrieden war.




Pfiffikus,
der sich keinesfalls die DDR zurück wünschen will


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:20 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Lustig in dem Zusammenhang ist, daß viele westliche (kapitalistischen) Volkswirtschaften ebenfalls fast pleite sind. Der Kapitalismus hält wohl länger durch und hat andere Vor- und Nachteile als der Kommunismus. Aber leider ist die optimale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung noch nicht gefunden.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de