Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2016 12:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Yoshihara hat geschrieben:
Was ich bemerkenswert finde, es wurde so dargestellt, als ob die Briten einen Riesenfehler gemacht hätten. Und ich kann mich auch nicht an Glückwünsche zu dem mutigen Schritt erinnern. Die Briten haben mehrheitlich entschieden und wahrscheinlich haben sie sogar alles richtig gemacht. Die Zukunft wird es zeigen.

Gruß,
Frank


Ne, für die Briten war es die Wahl zwischen Pest und Cholara. Kurzfristig kommen die wahrscheinlich ganz schön unter die Räder, könnte ich mir vorstellen. Wenn die die CITY verlieren, wird es haarig. Ob sie langfristig besser dastehen, wird sich erweisen.

Auf jeden Fall ist es ein ganz trauriges Kapital für Europa. :(

Ach ja: Die Wistleblower der LuxLeaks wurden gestern verurteilt. Der Hauptverantwortliche Juncker ist weiterhin Kommissionspräsident der EU. Warum hat Luxemburg denn das höchste BIP pro Kopf? Weil sie alles so effektiv arbeiten, weil sie Rohstoffe ohne Ende haben oder weil sie die größte Steueroase Europas sind? Und was die mehr im Portmonaie haben hat irgendwer weniger, das ist mal fix. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2016 12:42 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Die Briten sind nicht in der Währungsunion (Euro) und wollten im Prinzip immer nur eine wirschaftliche Zusammenarbeit. Das ist nachvollziehbar, da sie vor nicht allzu langer Zeit Weltmacht und Siegermacht im letzten Krieg waren. Das steckt einfach noch in den älteren Köpfen drin.

Großbritannien wird bilaterale Verträge mit der EU haben, ähnlich wie die Schweiz und vieles wird weiter gehen wie bisher. Sie können Ihre Grenzen selbst konstrollieren und müssen keinen Vorgaben aus Brüssel umsetzen. Ich erkenne relativ wenig Gründe, die Mitleid rechtfertigen würden. ;-)

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2016 15:45 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Yoshihara hat geschrieben:
Großbritannien wird bilaterale Verträge mit der EU haben, ähnlich wie die Schweiz und vieles wird weiter gehen wie bisher. Sie können Ihre Grenzen selbst kontrollieren und müssen keinen Vorgaben aus Brüssel umsetzen.

Viele Grüße,
Frank


Zu der Aussage habe ich so meine Zweifel. Auch in der Schweiz macht man ganz klar die Erfahrung, dass es Zugang zum EU-Kapitalmarkt nur gibt, wenn sogenannte Äquivalenz der Regulierung gegeben ist. Also besteht doch mittelbarer Zwang die grundlegenden Akte der EU umzusetzen. Bilaterale Verträge wird es auch nur geben, wenn - zumindest sehr weitgehend - die vier Grundprinzipien der EU geteilt werden, insbes. die Freizügigkeit. Damit kämpft man in der Schweiz auch in Bezug auf die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Da hat man in den letzten 2,5J. auch keinen Königsweg mit der EU gefunden 8)

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 9:36 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Münsteraner hat geschrieben:
Yoshihara hat geschrieben:
Stimmt, wird eine Endlosdiskussion, also Themenwechsel BREXIT. :lol:

Viele Grüße,
Frank


Ja, gerne, brisantes Thema...

1. Ich glaube, dass sich mindestens 2 % der Briten mehr für die EU und gegen den BREXIT entschieden hätten, wenn wir nicht seit 6 Jahren immer wieder den total hoffnungslosen Fall Griechenland "retten" würden und dann ein paar Tage/Wochen/Monate später zur Kenntnis nehmen müssten, dass die im Gegenzug vereinbarte Reformagenda dann doch nicht umgesetzt werden wird. (Nicht dass ich glauben würde, dass die Griechen bei einer sauberen Umsetzung der Reformen irgendwann ihre Schulden zurückzahlen können würden) Kurz vor der Referendum hat man noch mal in aller Stille 7,5 Mrd. freigegeben, obwohl wieder mal lang nicht aller Bedingungen erfüllt waren. Aber man wollte ja kein Aufsehen, wegen des Refendums eben.

2. Ich glaube, dass sich mindestens 2 % der Briten mehr für die EU und gegen den BREXIT entschieden hätten, wenn unsere Kanzlerin nicht gesagt hätte "Wir schaffen das!". Sie hätte ja auch sagen können: "Dublin gilt!" oder "Kriegsflüchtliche genießen Schutz im ersten sicheren Land in dem Sie ankommen" oder "Magebstaaten sind sichere Herkunftsländer" oder "Ich bin dann mal weg". Zumindest nach Köln hätte eine radikale Politikwende eingeleitet werden müssen.

Wer will schon Teil einer solchen Europäischen Union sein???

Somit hat der EU 8 Mio Griechen, 1 Mio Syrer, 0,3 Mio Iraker, 0,1 Mio Afghanen, 0,2 Mio Nordafrikaner gegen 60 Mio Briten getauscht. Toller Deal. :hammer2: :hammer2: :hammer2:


voll auf den punkt gebracht !!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 02.Jul 2016 7:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Für Großbritannien kann es insbesondere dann bitter werden, wenn die EU-Kommission eine Art Exempel statuieren will. Das würde aus EU Sicht sogar Sinn machen, um Nachahmer abzuschrecken. (Seit 1865 hat ja auch kein US-Bundesstaat mehr versucht, sich unabhängig zu machen. Warum wohl? Weil damals mit sehr harter Hand das Thema ein für allemal geklärt wurde.)

Außerdem haben Frankfurt und Paris ja schon Ansprüche auf das Filetstück der Britischen Wirtschaft angemeldet. Dann packen die Bänker in London ein und ziehen aufs Festland. Oder sie gehen gleich nach NYC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Fr 12.Aug 2016 19:15 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Warum die Menschen nicht mehr größer werden http://www.welt.de/wissenschaft/article ... erden.html

Und wie geht's beim Koi weiter? ;-)

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2016 13:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Yoshihara hat geschrieben:
Warum die Menschen nicht mehr größer werden http://www.welt.de/wissenschaft/article ... erden.html

Und wie geht's beim Koi weiter? ;-)

Gruß,
Frank


Ich glaube, hier verwechselst du Äpfel mit Birnen.

Bei den Menschen ist Größe kein "Zuchtziel" oder auch nur eine starke evolutorisch wirkende Eigenschaft (ein geringer Bildungsstand allerdings schon :hammer2:). Es sind in den letzten 150 Jahren auch nicht so wahnsinnig viele Generationen durchgelaufen, als dass es eine massive Genpoolveränderung gegeben hätte (insbesondere bei geringer Dominanz eines Selektionsfaktors). Das Größenwachstum was wir beim Menschen, insbesondere im letzten Jahrhundert gesehen haben, war nur die bessere Ausnutzung des vorhandenen Genpools aufgrund besserer Lebensbedingungen. Koi wachsen bei optimalem Futter, hoher Temperatur, guten Wasserwerten und hohem Sauerstoffgehalt auch besser als in Oleg´s nordsibirischen Dreckstümpel.

Größe ist aber ein dominantes Zuchtziel bei Koizüchtern. Hier wird der vorhanden Genpool dahingehend verändert, dass nur die größten und schönsten ihre Gene weitergeben dürfen.

Was werden wir also bei Koi in Zukunft sehen? Ich gehe mal stark davon aus, dass Koi, die heute das Potenzial haben groß (70+) zu werden, in 20 Jahren nur noch in die Baumarktware sind. Dann sprechen wir vielleicht von Koi mit hohem Potenzial ab 100+. Schweine, die ja möglichst viel Fleisch/Kotletts produzieren sollen, haben ja durch die Jahrhunderte lange Zucht mittlerweile 2-3 Rippenpaare mehr und sind dreimal so schwer, wie die Originale aus dem Wald. Hunde kriegt man mittlerweile in Größen zwischen 0,5 und 100 kg. Ich denke, dass die Zuchtziele bei Koi schneller erreichbar sind, da sie ja nicht nur 5 oder 20 Nachkommen pro "Wurf" bekommen, sondern gleich ein paar Hunderttausend. Da ist die Wahrscheinlichkeit, große Zuchtfortschritte zu machen, entsprechend größer.

Sehr langfristig könnte die durchschnittliche Teichgröße der Koikichi begrenzend wirken, bzw. eine "Bonsaikoi-Klasse" hervorbringen. Die Gärten und somit auch die Teiche werden tendenziell kleiner. In einem Reihenhausgarten kann man schlecht einen 10 mal 5 m Teich unterbringen. Für diese Gärten gibt es ja schon "Säulenobst", also Obstbäumchen, die nicht allzu groß werden, damit sie den "Garten" nicht direkt in einen Wald verwandeln. Vielleicht macht der Kammerer dann in 50 Jahren einen Blog, in dem er garantiert, dass seine Koi kleiner bleiben als 80 cm, dafür aber im Dunkeln rhythmisch blinken, beim fressen nicht mehr schmatzen und mit anderen Konishi Koi zusammen ein an die Musik angepasstes Wasserballett aufführen.

Leider wird wahrscheinlich das Zuchtziel Gesundheit/Widerstandskraft vernachlässigt werden. Schau dir an, wie viele Probleme Rassehunde mittlerweile haben. Und meine Spiegelkarpfen sind auch deutlich robuster als meine Koi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:08 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2016 14:00 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Am Ende werden die Koi noch größer als ihre Besitzer. :-)

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Mi 24.Aug 2016 8:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Yoshihara hat geschrieben:
Am Ende werden die Koi noch größer als ihre Besitzer. :-)

Gruß,
Frank


Das ist mit den Schweinen ja schon passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2016 8:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Und nun mal eine Einschätzung zur Lage der EU.


Link zum Video



Pfiffikus,
der findet, dass es sich garantiert lohnt, sich diese zwei Minuten Zeit zu nehmen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de