Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
Yoshihara hat geschrieben:
Lustig in dem Zusammenhang ist, daß viele westliche (kapitalistischen) Volkswirtschaften ebenfalls fast pleite sind. Der Kapitalismus hält wohl länger durch und hat andere Vor- und Nachteile als der Kommunismus. Aber leider ist die optimale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung noch nicht gefunden.

Gruß,
Frank

Hallo,

ob jemand Kapitalismus oder Kommunismus gut findet,
wird wohl auch häufig davon abhängen ob man oben oder unten ist.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:41 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Prinzipell ja. Man darf auch von oben runter schauen und zum Ergebnis kommen, daß es nicht gut ist, obwohl mal auf der Sonnenseite ist. ;-)

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:42 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
ich denke ich verabschiede mich aus dem thema welches gerade hier läuft :oops:

....... da ich diese thema schon in unzähligen stundenlangen gesprächen mit meinen schwiegereltern (meckpom) durchdiskutiert habe und als resumee fast die familie gespalten hätte.


*** nur eines will ich noch einbringen: - nach der anzahl an jahren der gemeinschaft, sollte man sich langsam von märchen und traumdeutungen verabschieden !!!

*** "radio eriwan" meldete vor einiger zeit : " nach langer forschung ist es uns mittlerweile gelungen aus scheiße gold zu machen "

******* und zu guter letzt:
Zitat:
Ich habe es verweigert, der führenden Partei beizutreten und habe trotz Studium


nebenbei durfte meine angetraute wegen fehlender parteizugehörigkeit (pionier/FDJ), nicht einmal ihr abitur machen .... erst nach der wende hat sie dieses privileg verwirklicht) ..... und nach meinem kentnisstand wohl ohne abitur kein studium .......... deshalb gehe ich mal davon aus, daß sehr wohl geeignete zugehörigkeiten vorlagen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt geändert von juergen-b am Sa 25.Jun 2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:47 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Stimmt, wird eine Endlosdiskussion, also Themenwechsel BREXIT. :lol:

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 10:51 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Äußert euch doch mal lieber zum Mund und/oder Maul Flora und Fauna

eurer Familien und eurer Haustiere ...

ich frag mich aktuell was hier überhaupt so abgeht , Plauderecke hin oder her.

Gruß sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 13:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
nebenbei durfte meine angetraute wegen fehlender parteizugehörigkeit (pionier/FDJ), nicht einmal ihr abitur machen

Parteimitglied konnte man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst mit 18 werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Frage nach einer Beschulung auf einer EOS oder nicht bereits entschieden. Es kann nur an der fehlenden Mitgliedschaft in den genannten Massenorganisationen gelegen haben.

Die Mitgliedschaft in der Pionierorganisation und in der FDJ war im Prinzip üblich. Aus meiner Schule ist mir in den Jahrgangsstufen, die ich kenne, niemand bekannt, der diese Mitgliedschaft verweigert hätte. Eine solche Mitgliedschaft mit einer politischen Überzeugung zu verwechseln, würde ich für falsch halten.
Die meiste Zeit habe ich im Prinzip nur Beitragsmarken und Solimarken geklebt, damit hatte ich weitgehend meine Ruhe. Zwei Jahre lang war ich sogar FDJ-Sekretär der Seminargruppe. Letztendlich hatte dieser in etwa dieselbe Funktion, die heute ein Klassensprecher hat.
Nach dem Studium wurde ich mal angesprochen, ich möge mich an der Jugendgruppe beteiligen. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich das aus Altersgründen nicht mehr vor habe, damit hatte sich das Thema FDJ für mich erledigt.
(Offikziell ausgetreten bin ich nie, Ich bin also ganz schön im Beitragsrückstand. Hoffentlich merkt es keiner!)


Ich weiß, dass es einige Leute in der DDR gab, die ihren Protest gegen die Gesellschaftsordnung damit manifestierten, dass sie nicht Mitglied in den Jugendorganisationen geworden sind. In meinen Augen hatten diese Verweigerungen keinerlei Auswirkungen innerhalb der DDR-Gesellschaft, brachten allerdings unter Umständen für die Betroffenen Nachteile mit sich, wie Du sie beschrieben hast.
Wenn sich ein Heranwachsender dazu entscheidet, nicht FDJ-Mitglied zu werden, kann ich das ja einigermaßen verstehen. Einem Kind von 6 oder 7 Jahren spreche ich aber ab, die Folgen einer solchen Entscheidung, nicht Pionier zu werden, abschätzen zu können. Wenn also die Eltern für ein solches Kind entscheiden, sich und das Kind sozusagen als Sparringspartner anzubieten, halte ich das für sehr bedenklich. Denn die staatlichen Stellen haben eine solche Herausforderung sehr bereitwillig angenommen.


juergen-b hat geschrieben:
.......... deshalb gehe ich mal davon aus, daß sehr wohl geeignete zugehörigkeiten vorlagen :mrgreen: :mrgreen:

Wie ich bereits schrieb, ging die Geburtenrate Anfang der 90er Jahre auf 46% des Ausgangsniveaus zurück. Das bedeutet, dass im Bildungswesen ein massiver Personalüberhang bestand. Deshalb war Joachim Gauck und seine Behörde behilflich, einen gewissen Teil des Personalüberhanges abzuarbeiten.
Wenn es solche Zugehörigkeiten gegeben hätte, wie Du hier mutmaßt, dann wäre ich heute ganz sicher in einem anderen Job zu finden.


Pfiffikus,
der dann wohl auch nicht hier im Forum wäre


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 13:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Klaus,

es wurde von anderen Usern bereits kommentiert. Schlimm wäre es für das Demokratieverständnis wenn ein Beitrag außerhalb der Mehrheiten entfernt werden müsste. Solange keine Regeln und Gesetze verletzt werden, sehe ich dazu keinen Grund.

Viele Grüße,
Frank



Ich weiß nicht wie ich mich immer sooo unverständlich ausdrücken kann !??


Wo habe ich die kleinste Silbe von löschen oder ändern des Textes geschrieben ??
Kann gerade nicht nachvollziehen wo du diese Behauptung manifestierst !

Noch und gaaaanz langsam :

Ich konnte mir anhand meiner Gunterkenntnisse nicht vorstellen,
das er das wirklich so meint wie es dort steht !!!


Ich glaubte an einen üblichen Scherz , und wollte ihn somit bitten das bald ins "richtige Licht" zu rücken.
... da sich ja schon einige User böse verärgert zeigten und den Texten Glauben schenkten.
... aber so langsam glaube ich auch ... das er es so meint wie es dort steht.

Hast du (habt ihr) jetzt meinen Text verstanden , oder gibt es noch weitere falsche Dinge darin zu deuten ?


Richtig verstanden zu werden ist halt das große Problem in der Welt :pillepalle:


Gruß Klaus , der damit jetzt echt "durch" ist !

... und sich der Empörung von Thomas nur anschließen kann. :hammer2:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:17 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2016 14:10 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Klaus hat geschrieben:
aber das hier gibt mir echt zu denken! Wie lange willst du den Quark hier so stehen lassen ???


Hallo Klaus,

ich bezog mich hierauf. Das Gegenteil von stehen lassen, habe ich als löschen interpretiert.

Alles wird gut, die Frage ist nur wann. :lol:

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2016 10:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Yoshihara hat geschrieben:
Stimmt, wird eine Endlosdiskussion, also Themenwechsel BREXIT. :lol:

Viele Grüße,
Frank


Ja, gerne, brisantes Thema...

1. Ich glaube, dass sich mindestens 2 % der Briten mehr für die EU und gegen den BREXIT entschieden hätten, wenn wir nicht seit 6 Jahren immer wieder den total hoffnungslosen Fall Griechenland "retten" würden und dann ein paar Tage/Wochen/Monate später zur Kenntnis nehmen müssten, dass die im Gegenzug vereinbarte Reformagenda dann doch nicht umgesetzt werden wird. (Nicht dass ich glauben würde, dass die Griechen bei einer sauberen Umsetzung der Reformen irgendwann ihre Schulden zurückzahlen können würden) Kurz vor der Referendum hat man noch mal in aller Stille 7,5 Mrd. freigegeben, obwohl wieder mal lang nicht aller Bedingungen erfüllt waren. Aber man wollte ja kein Aufsehen, wegen des Refendums eben.

2. Ich glaube, dass sich mindestens 2 % der Briten mehr für die EU und gegen den BREXIT entschieden hätten, wenn unsere Kanzlerin nicht gesagt hätte "Wir schaffen das!". Sie hätte ja auch sagen können: "Dublin gilt!" oder "Kriegsflüchtliche genießen Schutz im ersten sicheren Land in dem Sie ankommen" oder "Magebstaaten sind sichere Herkunftsländer" oder "Ich bin dann mal weg". Zumindest nach Köln hätte eine radikale Politikwende eingeleitet werden müssen.

Wer will schon Teil einer solchen Europäischen Union sein???

Somit hat der EU 8 Mio Griechen, 1 Mio Syrer, 0,3 Mio Iraker, 0,1 Mio Afghanen, 0,2 Mio Nordafrikaner gegen 60 Mio Briten getauscht. Toller Deal. :hammer2: :hammer2: :hammer2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Do 30.Jun 2016 11:18 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Was ich bemerkenswert finde, es wurde so dargestellt, als ob die Briten einen Riesenfehler gemacht hätten. Und ich kann mich auch nicht an Glückwünsche zu dem mutigen Schritt erinnern. Die Briten haben mehrheitlich entschieden und wahrscheinlich haben sie sogar alles richtig gemacht. Die Zukunft wird es zeigen.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de