Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2018 21:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Teich4You hat geschrieben:

Übriges hier in der Gegend soll vorhin ein Sack Reis umgefallen sein. :)



Und genau das könntest du dir sparen......

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2018 7:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Genau soetwas meinte ich!!

Naja viel Erfolg Florian !!

Das hat auch was mit Respekt zu tun.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2018 7:41 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
robsig12 hat geschrieben:
Und genau das könntest du dir sparen......


Ich gebe gerne noch mal wieder was man sich sparen kann:

Als erstes dieses ganze Thema hier, was schon arg an Realitätsverlust grenzt, wie man auf die Idee kommt in einem Forum zu schreiben dass Selbstdarsteller bitte draußen bleiben sollen. Wobei jeder der ein Bild postet, seine Teichbaudoku oder einen Fisch ein Selbstdarsteller ist. Oder ich interpretiere es einfach falsch und es wurde gemeint ich würde nach dem Motto -Mein Haus, mein Teich, mein Fisch- Videos posten, was aber auch quatsch ist, weil ich weder ein großes Budget habe, noch besonder hochqualitative Koi zeigen kann oder überhaupt die Absicht habe das in dieser Form zu tun. Das Format sollte doch klar zu erkennen sein; Ich und mein Teich - alles was so passiert.

Die Grenze von eigener Meinung, sachlichem Verriss hinüber zu indirekter Beleidigung, Kränkung und Shitstorm ist daher gerade hier im Thema mal wieder fließend.
Manchmal aber auch sehr deutlich und manchmal schon fraglich, mit welcher Motivation hier gegen Dinge vorgegangen wird, die man gar nicht zwingend konsumieren muss und bei denen man zu vergessen scheint, dass das was man da sieht nur ein Teil ist und eventuell gewollt so dargestellt wird. The Show must go on lautet hier mein Credo. Ich bereite meine Videos eben genau so auf, dass diese einen hohen Unterhaltungswert haben. Wer lieber sieht, wie jemand auf einem Stuhl vor der Kamera sitzt und 10 Minuten lang hustet und in der Nase popelt, möchte sich bitte was anderes ansehen.

Die Anmerkung das andere mit Respekt behandelt werden sollen, während man mir gegenüber respektlos ist, finde ich leider auch völlig unpassend. Was hier teilweise rausgehauen wird, ist weder mit Humor auf zu nehmen, noch sonst irgendwie. Chronische Kritik immer derselben Personen kann man nunmal nicht mehr als "Hilfe" einordnen. Manche haben sich da bereits als regelrechte Stalker aufgeführt. Auch die Wortwahl ist ein Kriterium welches manche nicht sonderlich zu interessieren scheint. Manchmal habe ich auch das Gefühl als hätte ich hier manchen ein großes Leid angetan, so wie sich aufgeführt wird.

Die Behauptung ich stelle mich irgendwo neben Menschen wie Koiroli oder Martin Kammerer....Ich stelle mich nirgendwo hin. Ich mache einfach das was mir Spass macht. Ich filme Dinge die ich erlebe und dokumentiere mein Hobby. Ich bereite das Ganze etwas auf und teile es im Internet. Ich habe an Fotografieren, Filmen, Videos schneiden und Präsentieren, sowie Dokumentieren genau so viel Spass wie am Koihobby selber. Für mich einfach die beste Möglichkeit meine Vorlieben zu kombinieren und auszuleben. Und außer das mit den Koi, mache ich den Rest schon über 20 Jahre. Was andere daraus schließen, oder wie sie es finden; kann, will und werde ich niemals beeinflussen können. Jeder der sich das ansieht tut es freiwillig und hat dann die Möglichkeit zu sagen wie er es fand. Mit einem Text, anonym mit einem Klick oder indem er es sich einfach zukünftig nicht mehr ansieht. Das schaffen sogar kleine Kinder.

Was man selber nicht immer schafft, dass ist das zu akzeptieren was einem hier direkt und in schriftlicher Form vorgesetzt wird. Die Hälfte ignoriert man, einiges schluckt man runter, anderes geht schon an die Substanz. Daher ist es mir nicht möglich immer alles unkommentiert zu lassen, da ich natürlich auch gerne ein wenig Integrität gewahrt haben möchte. Ich habe mich sicherlich dazu entschieden mit der Art und Weise wie ich bin auch mal anzuecken und das es nicht jedem gefällt und damit kann ich gut leben. Allerdings möchte ich nur mal einen von euch sehen, wenn ihr eines Morgens ins Forum kommt und jemand hat ein ganzes Thema aufgemacht, nur weil er euch nicht leiden kann und versammelt darunter gleich noch ein paar Leute. Da helfen auch Sprüche wie "ich möchte keinen Namen nennen" nicht. Wenn man nicht mal die Eier hat sein Problem direkt mit jemanden anzusprechen und dazu noch die Unterstützung einiger anderer aufrufen möchte....also wie man das finden soll brauche ich jetzt nicht weiter erläutern oder?

Bitte vergesst nicht das hinter jedem Benutzernamen auch ein Mensch steht der wohlmöglich ganz anders ist als ihr denkt. Dessen Privatleben, Erfahrungen, Bildung und was auch immer nicht das ist, wass Ihr aus Videos auf YouTube zu erschließen versucht. Daher kann ich immer wieder nur anbieten mal ein Gespräch zu führen und sich auf einer anderen Ebene eine Meinung zu bilden. Und wenn das nunmal auch nicht gewollt ist vielleicht mal über den eigenen Schatten zu springen und bestimmte Dinge nicht zu konsumieren, wenn sie solche negativen Emotionen bei einem selbst auslösen.

Leute...wir haben hier ein Hobby....es soll Spass machen....

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2018 14:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
robsig12 hat geschrieben:
Teich4You hat geschrieben:

Übriges hier in der Gegend soll vorhin ein Sack Reis umgefallen sein. :)



Und genau das könntest du dir sparen......



:hugg: :thumbsup:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 17:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 02.Apr 2014 19:04
Cash on hand:
12,67 Taler

Beiträge: 12
Und wieder sind es die "selben" hier im Forum die veraltete Ansichten haben.
Echt traurig!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 18:05 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 02.Apr 2014 19:04
Cash on hand:
12,67 Taler

Beiträge: 12
Video Beiträge sind eine moderne Form der Visualisierung des Koi Hobbies.
Finde ich Persönlich gut.
Anregungen und Inspirationen sind auf diese Art am effektivsten.
Wenn einige Forumsmitglieder dieses nicht als fortschritt in Betracht ziehen, dann sollten sie
sich lieber auf die Vergangenheit konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 18:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
koimac hat geschrieben:
Video Beiträge sind eine moderne Form der Visualisierung des Koi Hobbies.
Finde ich Persönlich gut.
Anregungen und Inspirationen sind auf diese Art am effektivsten.
Wenn einige Forumsmitglieder dieses nicht als fortschritt in Betracht ziehen, dann sollten sie
sich lieber auf die Vergangenheit konzentrieren.



Und wo bitte sind die Anregungen und Inspirationen deinerseits die dieses Forum bereichern und am Leben halten? :spy:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 18:46 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 18:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 02.Apr 2014 19:04
Cash on hand:
12,67 Taler

Beiträge: 12
Meine Anregungen und Bereicherungen sind natürlichlich auf Youtube dokumentiert.
Wie sieht es bei deinen aus. Wahrscheinlich nur schriftliche. Echt arm !!!!
Schreiben kann man viel , wenn der Tag lang ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 18:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Och Jens, jetzt übertriffste dich aber selber,

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jun 2018 19:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 02.Apr 2014 19:04
Cash on hand:
12,67 Taler

Beiträge: 12
Hallo Meini, ich habe ein gutes Selbstvertrauen. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de