Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschäftskonto
BeitragVerfasst: Do 04.Mär 2021 16:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Feb 2021 20:02
Cash on hand:
16,37 Taler

Beiträge: 8
Hallo,
neben der Liebe zu Fischen habe ich noch ein weiteres Hobby, mit dem ich mich nun aber endlich selbstständig machen möchte – Die Fotografie. Gibt es hier Selbstständige in diesem Forum? Zur Geschäftsführung eröffne ich ein Geschäftskonto. Aber macht es mehr Sinn, dieses Konto bei meiner Hausbank zu eröffnen oder hat jemand Erfahrung mit einer Online-Eröffnung eines Geschäftskontos? Die Adresse verrate ich Euch gerne per PN, wenn Ihr mich danach fragt. Ist das Eröffnen eines Online-Kontos recht aufwendig? Habe ich hierbei Vorteile gegenüber einem Konto bei meiner Filialbank? Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschäftskonto
BeitragVerfasst: So 21.Mär 2021 18:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 20.Mär 2021 10:05
Cash on hand:
18,56 Taler

Beiträge: 6
Hallo,

das kommt auf deine Hausbank an. Ich kenne Selbstständige, die ihr Firmenkonto bei der selben Bank haben.
Vorteil ist in diesem Fall, dass der Bankberater bekannt ist und auch die grundlegenden Features, wie Online-Banking etc., in den meisten Fällen bekannt sind.
Ich finde es in solchen Situationen und grade als Einsteiger in den Bereich der Selbststämdigkeit gut, wenn einem die Funktionen der Bank etc. bekannt sind.

Lg
Lea


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de