Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 16:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Alter Mann mit altem Auto auf der Nordschleife im Karussell.
DSK Trackday freies Fahren am 29.07.2016
Gruß Lothar


Dateianhänge:
IMG_20160809_172212.jpg
IMG_20160809_172212.jpg [ 120.5 KiB | 9712-mal betrachtet ]
IMG_20160809_172157.jpg
IMG_20160809_172157.jpg [ 124.47 KiB | 9712-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 18:05 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Der alte 3000GT oder ? Ein wunderschöner Wagen

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 18:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Andreas,

ja 3000GT Serie 1, die wurde bis 1994 gebaut.
Meiner ist 1995 bei Norbert Winter in Idar Oberstein getunt worden. Eingetragen sind 400 PS :lol: :lol: :lol: .
Ansonsten ist der nahezu Original.
Sogar die 3 teiligen 17 Zoll OZ-Felgen sind von 1993.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 18:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Für 1995 noch in Top-Zustand und damit fährst Du auf der Nordschleife spazieren?

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 19:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Andreas,

wenn der deutsche Sportfahrer Klub zum Trackday die Nordschleife für einen Tag nutzt wird nicht "spazieren" gefahren.
Viele Porsche GT3, Audi R8 usw. brettern über die Nordschleife. Ohne Nordschleifenerfahrung, abgestimmten Sportfahrwerk, Semi Slicks bei trockener Fahrbahn usw. kann man da nichts bestellen.
Ich bin im den trockenen Phasen durchaus flott gefahren bis an die Grenzen des Fahrzeuges, aber ohne einiger hundert Runden Nordschleife kann man mit so einem alten Sportwagen dort nur flott mitfahren.
Ab der 2. Runde schaffen es die Seriennbremsen vorn und ich auch :D nicht mehr dann muß ich früher bremsen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mi 10.Aug 2016 8:45 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
:thumbsup: :1st:

Tolle Aktion Lothar mit dem Auto, das auch sehr gefällt :D

Was fährst du für ein Fahrwerk in dem Wagen, ich habe im Mustang ein KW V3 was ich für den Alltag Grenzwertig halte. Allerdings mit original Gummis in den Buchsen und Serienausleger und Stabis. Somit könnte ich eh nie das volle Potenzial des Fahrwerks nutzen, dennoch macht es Spaß mit dem störrischen Bock

Das mit den Serienbremsen hat mein Freund auch letztens sehr leidlich feststellen müssen, Hockenheim gerade und die Bremsen haben am Ende massiv den Dienst quittiert. Fazit - Totalschaden :cry: und er ist mit seinem Coupe nicht grad langsam angekommen.

Gruß
Manuel

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mi 10.Aug 2016 11:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Manuel,

ich habe noch das Originalfahrwerk in dem Wagen.
Der war ja vor über 20 Jahren schon mit einem elektr. verstellbaren Fahrwerk (ECS) ausgestattet.
Dazu Allradantrieb, Allradlenkung usw. (Wie die neuen Porsche seit neuesten auch grins)

Die Originalbremsscheiben sind doppelte mit 310 mm Durchmesser.
Die fahre ich noch immer weil der Wagen weitgehend Original bleiben soll und ich die 17 Zoll OZ-Felgen behalten möchte.
Für die Serienmotorisierung mit 286 PS und normalen Fahren auf Autobahnen und Landstraßen reichen die Bremsen auch aus.
Andere haben umgebaut auf Brembo mit dann 19 oder 20 Zoll Felgen, der Spaß kostet dann aber über 15.000,- euro.
Stoptechbremsen würden nur rund 4.000,- euro kosten aber auch da braucht man größere Felgen.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:42 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Do 11.Aug 2016 7:46 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ich denke auch das Serienfahrwerk wird reichen inkl Bremsanlage für normale Zwecke. Wenn man dann auch erkennt wann die Bremse genug auf dem Track hat und entsprechend das Gas rausnimmt sollte das schon gehen.

https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-M ... n-304x28mm

Hier mal was wo noch Platz finden sollte

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Do 11.Aug 2016 19:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hi Lothar,

der eine nennt es "Spazierenfahren" der andere "Brettern".
Schon klar das ihr dort nicht so langsam fahrt, dass die Fliegen auf der Heckscheibe schieben. :lol:

Ich finde es immer wieder interessant wie viele Heißsporne dort ihre Autos schrotten. Von daher geben ich dir vollkommen recht, nur geübte sollten dort Rennen fahren.
Da fahre ich doch lieber mit den gestellten GTS von AMG auf der Rennstrecke und muss nicht dem eigenen nach einem Tag neue Reifen und Bremsen spendieren. :wink:

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Fr 12.Aug 2016 6:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Moin, ist ja interessant, das auch andere Koihalter den Rennsport ebenfalls mögen :mrgreen: , ein klares Kontrastprogramm.

Ich selber war ja Moppedfahrerin (Rennsportler) und wir hier oben im Norden wünschen uns auch so ein tolle STrecke. Uns bleibt dann nur Padborg - Dänemark, der Ring, der ab und zu mal freigegeben wird. Nichts im Vergleich zu euren tollen Strecken!

Seit einigen Jahren fotografiere ich ja nur noch und da ist mir Motorsport immer noch das liebste mit 8)

Ich wünsche euch allen immer gut Fahrtwind und keinen Hals-und Beinbruch.

Das rote Auto :mrgreen: schaut schick aus! 8) :D

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de