Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: So 01.Okt 2017 18:51 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hallo Petrol Heads,

komme gerade von einer schönen Ausfahrt (gemeinsam mit verschiedenen Fzg-Marken) durch das schöne Münsterland und den nahen Teutoburger Wald zurück. Wunderschönes Wetter, schöne Strecken, nette Leute, viel Fahrspaß, gemäßigtes Tempo. Einfach wunderschön bei diesem Wetter.

Gruß

Andreas

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2017 20:02 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hier noch ein Bild nachgereicht:


Dateianhänge:
TF.jpg
TF.jpg [ 325.05 KiB | 4922-mal betrachtet ]

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2017 20:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hallo Thomas,

sorry, habe jetzt erst deinen Kommentar gesehen.

Na, die Nordschleife schenke ich mir lieber - von der Performance wäre es sicher kein Problem.
Ich habe jetzt noch einen Bericht eines Tuners gelesen und es wird da manchmal schon sehr eng. Egal wie man selbst fährt, man muss leider mit der Dummheit anderer Fahrer rechnen.
Bist Du denn dort häufiger?

Gruß

Andreas

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2017 21:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hi Andreas-
ich bin der Meinung, dass man, wenn man ein ordentliches Auto hat, in der "grünen Hölle" schon mal persönlich im schnelleren Modus unterwegs sein sollte.
Der Adrenalinkick ist unbeschreiblich.

Aber die Angst um Dein Auto verstehe ich...
Ich hätte auch keine Lust meinen Wagen dort hinrichten zu lassen- wenn man Pech hat erledigen das andere dort tatsächlich ganz fix....

Und...nein, Profi bin ich dort ganz und gar nicht, wenn ich sehe, was da so an mir vorbeifliegt. :lol:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Nordschleife 29.07.2016
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2017 22:23 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Problem ist halt einfach Serienteile und stärker Motor. Es sind nunmal Straßenautos was man im Alltag fährt und genau dafür sind sie auch ausgelegt. Gerade ein Fahrwerk, teils noch kombiniert mit einer Recht harten Reifenmischung für gute Verbrauchswerte, lassen dann doch mal Angst in der Kurve aufkommen. Ist halt auf Komfort und Praxisalltag ausgelegt, einfedern und Zug und Druckstufe sind dafür nicht gemacht. Zweiter Faktor Bremse, auch wenn sie beherzt zupackt, macht sie das auch nach der vierte harten Anbremsung?

Ich denke wenn man mit Sinn und Verstand dort Auftritt hat man für sich selbst gute Karten. Das Risiko der anderen ist halt unkalkulierbar. Hier in Hockenheim haben auch schon viele den Weg zur Sachskurve vorher mit einem Abbieger qutiert da sie zuviel auf der Uhr hatten vor der Kurve. Innere Sachskurve rutscht oder knallt es halt auch öfters, rutschen bei den Bikern.

Was mir nochmehr als Rundstrecke gefällt sind Bergrennen. Voll auf den Pinn und hoch geht's. Da biste oben echt mit 200 Puls.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de