Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 14:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo,

ich möchte in den Ferien eine Tour zu Koi-Freak unternehmen. Da das wohl mein einziger schöner Koiausflug diesen Sommer bleiben wird und auch ein ordentlicher Ritt ist, wollte ich euch fragen, welche Ziele - bevorzugt Rahmenthema Koi bzw. Bonsai - im Raum Friesoythe (also mal global betrachtet im Dreieck Oldenburg-Vechta-Papenburg) IHR mir empfehlen könnt.

Sicher kennt ihr da einiges. Da wir in Gruppe unterwegs sind, ist auch das Thema Bonsai oder Gartenformgehölze für uns relevant, nicht nur Koi.... :lol:

Danke!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 14:04 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
... ohne den Bogen überspannen zu wollen .... und ein Hotel für eine Übernachtung :shock: - nach dem Ding im Landhaus Börnicke bin ich etwas vorsichtig :hammer2:

wobei ich da HRS usw. befragen werde..... aber vielleicht war wer wo und zufrieden...
:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 14:27 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Hallo Jens,

schön zu lesen das du mal den Weg zu uns findest... :hallo:

Da wir nicht weit weg sind vom Ammerland, wo Deutschlands größte Dichte an Baumschulen ist und es siche rin Deutschland kaum ein zweites Gebiet gibt wo du so viele Bonsai-Baumschulen finden wirst, ist der Ausflug ins Ammerland für dich sicher ein MUSS...

Auch ein kleiner Ausflug zur Thülsfelder Talsperre ist nie verkehrt.

In Sachen Hotel könnte ich mich gerne umhören wenn du dies wünscht.

Gruß Chris

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 21:44 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Hi,Chris ist schon ne feine Adresse,ansonsten kann man noch nach Edewecht zu Suijin und Oldenburg Koi liegen 50 meter voneinader.Hotel Kann ich nur positives berichten Von Wilhelmshaven Hotel Columbia,ist aber ne stunde entfernt von KoiFreak.In Zetel ist auch noch LIFRA wo ich aber nicht weiß,ob es da ein Ladengeschäft gibt,ebenso bei Auquatec in Edewecht.Baumschulen sind unzählige da in de Ecke.

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 22:17 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Hi,

Aquatec, also Andre, hat kein Ladengeschäft... Aber da ich ihn eh nicht los werde, könnt eman ja vielleicht ein Treffen arrangieren bei mir im Laden. Müsste ich mit Andre abklären dann.

Hotel gibt es ein sehr nettes direkt an der Thülsfelder Talsperre mit Blick aufs Wasser... Da bringe ich dann auch unseren Koidoc Rob immer unter... :D

Baumschulen wie gesagt ohne Ende hier, also hier werden Bonsaiträume wahr.

Gruß Chris

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2016 10:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
So, war eine schöne Tour. Wenigstens zwei Tage Urlaub.

Am ersten Tag waren wir bei Big Bonsai, der alte Herr hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, gezeigt, erklärt und Fragen beantwortet. Gerade für mich als Schulgartenlehrer viel interessantes. Der hat übrigens eine Eibe gezüchtet, die innen nicht verkahlt. Habe ich selbst gesehen! Das Ding kannst du wie Hulle schneiden und es ist immer noch grün. Bis zum Stamm Blätter!

Auf der Tour ins Hotel waren wir noch bei zwei Koihändlern vorbei, die sehr dicht nebeneinander lagen. Nun ja, einer u.a. mit Reiherproblemen da alle Becken unter freiem Himmel sind, der andere .... ich schreibe besser nix.

Am zweiten Tag waren wir bei Koi-Freak -Chris. Leider war er selbst nicht da wegen eines Notfalles, aber seine Mutter und ein weiterer Angestellter.

Wir brachten bei ihm volle 3 Stunden zu! Und das hat sich echt gelohnt! Mindestens 300% Qualitätssteigerung im Vgl. zum Vortag.
Was Sauberkeit und Hygiene betrifft, können sich andere bei ihm eine dicke Scheibe abschneiden! Alle fit, keine Verletzungen. Preise okay, günstiger als die am Vortag gelesenen......

Ein Becken mit großen Fischen 70+, faszinierend. Preise auch lt. Horst fachmännischer Einschätzung okay. Mehrere Becken nach Qualitäten sortierte Nisai, für jeden Geldbeutel was dabei.
Ich hatte mir nur dummerweise etwas kleinere Fische aus dem Becken ausgesucht, an dem keine Preise bzw. eine Preismappe) standen. :hammer2: Das war das Showbecken :? und die Fische sahen echt toll aus. Dumm gelaufen, aber nächstes Jahr ist noch ein Jahr....mich hetzt nichts...

Ach ja, im Unterschied zu anderen Händlern sind hier die Preise ersichtlich. Stehen am Becken oder es gibt eine Mappe mit Fotos und Preisen zur Beckennummer. Also keine Preisfestlegung nach Aussehen des Kunden. (Habe ich schonmal erlebt, ehrlich!)

Chris Mutter nahm sich viel Zeit für uns, neben einer Baustellenführung ( das wird super wenns fertig ist, aber die Behörden lassen sich Zeit mit Baugenehmigungen) haben wir auch die Quarantäne gesehen. Die Fische sahen gut aus, keine Ahnung warum sie in Quarantäne waren - bei anderen habe ich Fische in schlechterem Zustand in Verkaufsbecken schwimmen sehen....

Schade, dass Chris nicht da war, aber dem Patienten geht es wieder gut und das ist das wichtigste. Wenns einem meiner Koi schlecht geht, gehts mir auch schlecht.

Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht zur Importnacht.

Ochiba(s), Ki Utsuri, Kohaku und Hariwake stehen noch auf meiner Liste :P

Jedenfalls sollte jeder, der Zeit hat, einmal dort vorbeifahren http://www.koi-freak.de/

:hallo:

Jens

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Händlerbesuche
BeitragVerfasst: Sa 09.Jul 2016 14:07 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Hallo Jens,

schön das es euch gefallen hat, freud mich. Schade das ich selbst nicht da war, meine Nachricht hatte dich leider zu spät dann erreicht. Aber die Gesundheit von Koi geht da nun mal vort und wenn ein Notfall ist dann muss ich hin, hilft nichts.

Ich würde mich freuen euch dann beim nächsten mal persönlich kennen zu lernen... Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß Chris

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de