Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 23:04 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich finde es doppelt schade, da ich ihn als immer sofort zahlenden und nicht lange rummachenden Kunden kennenlernen durfte.
Das es nach einem Jahr schon wieder vorbei ist finde ich schade, man muss aber immer bedenken lieber so als schlechtem Geld ewig gutes hinterher werfen, wenn ich über einem bestimmten Limit bin ist schluss, wenn man das konsequent durchzieht hat das auch was.

Vor allem wie schon geschrieben sofort zahlend. Zahle ich meine Rechnungen nicht, oder alles auf pump ist es klar einfacher :wink: da gibt es ja den ein oder anderen Koispezi der das so macht/ machte :mrgreen:

Wir, also mein Chef hatten bei Koiverkauf 2015 ein deutliches Plus Umsatztechnisch.
Man darf halt nie die Umkosten die so eine Firma verursacht unterschätzen, wenn ich da an unsere denke :hammer2:
Auch sind Fische, oder lebende Tiere allgemein kein Fernseher oder Ziegelstein den ich mir auf Lager legen kann, da kann immer was passieren.......

Ich habe gestern meine Wasserrechnung von den Stadtwerken erhalten, vor lauter Wut habe ich gleich noch eine Mauer weg gestemmt :mrgreen:

1400 € Nachzahlung :shock: Nur warum? Klar dieses Jahr habe ich einmal vergessen am Teich das Wasser abzustellen, das lief rund 24 Std. durch, dann noch mein Pflanzenfuhrpark...............so schnell kommt das dann zusammen, wenn dann der Kubik mit Abwasser noch knappe 6 € kostet :hallo:
Dann Janur/ Februar kommt eh vieles rein, bei Koiverkauf ist ja dann oft eh tote Hose............

Deswegen ein Koigeschäft alleine, also ohne zweites Standbein wäre mir Vieeeeeeeeeeel zu Abenteuerlich und Riskant, ein zweites oder drittes Standbein würde ich da haben wollen.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Do 25.Feb 2016 8:21 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo,

habt ihr mal daran gedacht, dass das alles nichts mit dem koigeschäft zutun hat ?????

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Do 25.Feb 2016 11:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
http://www.koi-basar.de/

Die Firma Koi Basar ist momentan in einer Umstrukturierungsphase!

Durch Umzug bzw. Standortwechsel werden die Seiten nach und nach Aktualiesiert

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Do 25.Feb 2016 12:27 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo Andreas,

du veröffentlichst hier Sachen, die schon fast ein jahr bekannt sind.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Do 25.Feb 2016 14:45 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo

um wilde Rätselraterei einzudämmen melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

Koi-Basar war ja erst in der Startphase und musste sich erstmal einen Kundenstamm aufbauen.
Und just in dieser Phase kamen erhebliche private Probleme zum tragen die letztlich einen Wechsel des Wohnortes nötig machten. Nun neben der normalen Arbeit jeden Tag 50km zu pendeln um Geschäft und Koi zu versorgen war dann doch Zuviel und es musste entschieden werden Koi-Basar aufzugeben, zumindest am jetzigen Standort.

Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben da es sicher nicht im Sinne von Sven ist wenn ich hier alles öffentlich mache. Sowas tun Freunde nicht.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Do 25.Feb 2016 15:48 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
richtig so bernd

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Fr 26.Feb 2016 2:28 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Dez 2009 5:07
Cash on hand:
1.273,33 Taler

Beiträge: 570
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo meine Freunde und Koikichis!!

Nach langer Zeit (Geschäftsaufbau,Kundenbetreuung,3-Schichtsystem,Weiterbildung,Scheidung und Umstruckturierung meiner Selbst) Schreibe ich euch nun gerne die Situation von Koi Basar.
Bernd (rolikoi) hat mich darauf Aufmerksam gemacht,das hier Speckuliert wird,wie es um meine Firma steht.
Ich habe gerne die doch Positiven komentare hier gelesen und Freue mich auch darüber.
Im großen und ganzen habt ihr Recht.

Nun zu Koi Basar und meine Wenigkeit ein kleiner Einblick!

Nach dem ich den Onlineshop eröffnet habe und den so einiger maßen ins Laufen gebracht habe,auch mit der Unterstützung (Theoretiche) von meiner Ex, hat sich kurz darauf die möglichkeit Eröffnet,die Halle direkt gegenüber zu Kaufen.
Durch meine Positive Einstellung zu dem was ich kann,hab ich die Chanse ergriffen und diese Halle Gekauft!
Natürlich in Gedanken,meinen (unseren) Traum zu verwirklichen und ein Geschäft daraus zu machen.
Da ich kein Mann der Worte bin,sonder der mit Taten,hab ich dieses auch bestmöglich umgesetzt.
Da nun das Konzept und das Aussehen schnell feststand und meine Frau (EX) mit Theoretichen Anweisungen mit Plante,setzte ich dieses in die Tat um.
Ich suchte Händler für Teichbau
suchte Händler für Koi import
Organiesierte den das Material und machte den Umbau mit Hilfe von Freunden
Knüpfte Kontakte,Organiesierte Werbung,Besorgte Becken und Filter (Vielen Dank an Katsumi),Regelte die Papiere,machte die Schulungen §11 und so.
Sorgte für Kundenaufträge und Positive Resonaz auch auf Facebook.
Nun ja und noch einiges mehr was halt dazu gehört!

Ich hatte das alles nicht nur für mich gemacht!
Nein,auch für meine Ex!
Sie lebt in der Theorie und wenn es in der Halle zb. ans umsetzen ging,war ich 99% alleine.
Aber nicht nur da,ich habe unser Wohnhaus,den Garten,die Wohnung der Schwiegermutter auf Wunsch von denen gerne Modernisiert und Umgebaut!
Im Nachhinein ist mir gesagt worden,das Sie das alles so ja nicht wollten!

Durch meine Ex war die Ehe 2014 eigendlich schon im Ars.... Aber ich versuchte fast alles mir mögliche ,es zu retten.
Aber nun ja. Es bringt mir nichts,wenn ich ihr einen Wunsch erfülle ( Hund und Katzenfutter Geschäft) und die ganze Arbeit doch an mir hängen bleibt.
November 2015 Eheberatung (sie besserung gelobt) aber nichts geändert.Im April habe ich die Scheidung eingereicht!

Nun hatte ich aber schon Termin für die Neueröffnung alles schon stehen und da ich mein Gesicht nicht Verlieren wollte und es ja auch mein Traum ist,zog ich dieses Alleine durch. Koi bestellt und alles Organiesiert.
Während der Umbauphase habe ich noch mit der Meisterschule angefangen,da ich nach dem Abschluss eine Chance auf Dauerfrühschicht hatte.Damit konnte ich endlich auch öffnungszeiten angeben,wenn es soweit ist.

Also im Aprill 28,29 Meisterprüfung am 30 und 1 Mai Neueröffnung und am 3 Mai hab ich abends 22.30 Uhr schon in meiner neuen Wohnung geschlafen mit einem großen teil was mir gehöhrte.

Zur jetzigen Situation,
die Firma habe ich durch die Scheidung runter gefahren,da ich es Zeitlich und durch vernachlässigung,ich mich nicht mehr richtig um die neuen Koi kümmern konnt.Sodas mir 13 Koi (30-50cm) gesorben sind und ich die Reisleine zog um größeren schaden der Koi zu bewahren. Also alles raus! Und ich hatte inerhalb von ca 1 Monat über 200 Koi verkauft und das für einen kleinen Laden wie mich mit kaum Werbung!
Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit Kundenaufträge abgearbeitet (Teichbau) ich sag hier jetzt nicht wieviele,aber es reicht fürs Jahr komplett durch! Und habe noch einige Abgelehnt.

Fazit:
Wenn alles so gelaufen währe,wie mann sich das Erträumt hatte (Ex und ich) könnte ich eigentlich schon fast bei meinem mich sehr gut Bezahlenden Arbeitgeber aufhöhren!
Es war mit der Ex geplant,das Sie den Verkaufsladen von Hund und Katzenfutter leitet,das sie ja auch wollte und ich den Rest.
Aber bei ihr blieb alles nur Theorie..

Jetzt werden bestimmt alles sagen,das ich keine Zeit für meine Frau hatte,da ich ja so beschäftigt war!
Dem war nicht so.Ich bin mit ihr einmal im Jahr nach malle für 10 Tage und durch meine 3 schichten war ich eigentlich immer zuhause! Ich habe 30 Tage Urlaub und 15 Freischichten und Sonderurlaub und das alles mit ihr zusammen.Sie hatte in der Theorie mitgeplant aber für die Praxis hatte sie kein Interesse (aber sich damit Gebrüstet hat sie sich schon).

Nun bin ich soweit,das ich alles von Saarlouis aus Organiesiere und nur noch das mache wozu ich lust habe.Sobald die Scheidung endlich rum ist und die Halle Verkauft ist (nicht weil ich muß,sondern sie ist mir zu weit weg),werde ich hier in Saarlouis oder auch vieleicht Frankreich,die Firma wieder aufbauen!
Denn Auftäge hätte ich jede Menge

So,nun hab ich ein bisschen was geschrieben,ich Hoffe,ihr könnt mich nun verstehen.

Vielen Dank Sven

_________________
Koi Basar wird nicht Untergehen!

http://www.koi-basar.de
https://www.facebook.com/KoiBasar

http://www.teichbau-langen.de
http://www.teichtech.de
http://www.hgt-service.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 13:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Fr 26.Feb 2016 7:30 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6557
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo Sven,

viel glück für deine Zukunft !

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Fr 26.Feb 2016 10:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Sven, Respekt vor deinem Statement :!:

für deine Zukunft auch alles gute,

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Fr 26.Feb 2016 14:07 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
Sven, ich wünsche dir auf deinen neuen weg viel erfolg und alles gute.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de