Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 10:57 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Die Immobilie kommt mir bekannt vor

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 84-277-360

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 11:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Ja,in einer anderen Anzeige verkauft Er die Hälterungsanlagen usw..
Aber "Hartes Koi-Business" ist schon richtig ausgedrückt.

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 12:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Schade :(

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 13:01 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
.. und das nachdem 2015 erst Eröffnung war. :shock: :(

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 15:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
wow,das hat wirklich nicht gerade lange gehalten,in dem Business muß man schon ein gutes Konzept haben und noch einiges mehr,damit man im spiel bleibt.

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 16:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Upps ... schon wieder vorbei?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 16:55 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ich denke das wird in Zukunft immer öfter zu sehen sein.
Der Hype ist vorbei, Koi gehen mehr und mehr in den Baumarkt Sektor und Gartenfreunde Fraktion.
Schade die Entwicklung

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 18.Apr 2024 21:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 17:42 

Cash on hand: Locked
Vielleicht ist der Markt aber auch für den mittleren Bereich einfach gesättigt. Dazu gibt es neben mk noch anderen die Auktionen anbieten. Damit haben dann wohl die normalen stationären Händler wenig Möglichkeiten. Das ist genau so wie in anderen Handel. In meinen Augen überlebt die Struktur von Handel mit zusätzlichen. Auktionen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 21:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Naja die Nachfrage regelt den Preis.
Bei manchem Händler scheint mir das anders zu sein.
Mittlerweile fährt doch schon einige kleine Händler Japan und die Preise sind in den Foren bekannt.
Natürlich wird der Kuchen hier für die richtigen Händler kleiner.
Aber ein Paar schaffen es dann doch mit entweder Aktionen oder Service am Kunden oder beidem.
Ab gesehen sind viele durch Tire Foren aufgeklärt worden und kaufen nicht immer noch das Futter mit den Bildchen auf den Tütchen, wo das meiste Geld verdient war.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hartes Koi-Business
BeitragVerfasst: Mi 24.Feb 2016 21:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Mal ganz ehrlich, wieviele kleine Koihändler gibt es, die ausschließlich vom Koihandel leben?
Auch nicht von Filter und Futter! Viele Händler die ich kenne, bieten zumindest noch Garten- und Teichplanung inklusive Ausführung an - egal ob jetzt selbst gemacht oder fremd vergeben. Andere wiederum haben sowieso ein zweites Standbein - und betreiben den Koihandel kombiniert oder zusätzlich. Das hilft dann auch mal über Flauten hinweg, die es in jeder Branche gibt - vor allem wenn die Wirtschaft nicht so boomt.
Die Koihändler die ausschließlich vom Koihandel leben, sind entweder riesengroß - oder nicht mehr unbedingt auf das Geld angewiesen. Also z.B. jemand der jahrelang das Koihobby betreibt und irgendwann in der Rente anfängt mit Koi zu handeln, bzw. bei denen wo z.B. der Ehepartner das Haupteinkommen hat, und man nicht vom Koihandel leben muss.
Ansonsten ist das Parkett für den Koihandel schon sehr dünn.
Neben viel Konkurrenz lässt auch die Kaufkraft vieler Leute nach - Billigjobs, niedrigere Renten, Preisexplosion vom täglichen Lebensbedarf, ...
Und was man auch niemals vergessen darf, wie ist das Umfeld in dem sich der Koihandel befindet. Wenn ich z.B. von meinem Heimatort ausgehe, dann weiß ich dass ich mit einem Koihandel niemals meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte, dazu liege ich zu abgeschieden. Da müsste ich schon jahrelang im Koihandel sein, und mir einen entsprechenden Namen gemacht haben, dass so etwas auf Dauer funktioniert!

Trotzdem ist es schade, wenn Jemand so viel Zeit und Energie und auch Geld investiert, und nach so kurzer Zeit den Laden wieder dicht machen muss.

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de