Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30.Jan 2016 22:29 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
In den letzten drei Tagen geht es bei uns im Dorf ziemlich rund.

Gruppen von Menschen ziehen durch unser kleines Dorf, bewaffnet mit Kamera, Rucksack und angezogen wie zu einer Bergwanderung......

Die Leute kommen aus ganz Deutschland, Österreicher und Polen habe ich auch schon gesehen und gehört :mrgreen:

Der Grund nennt sich Dendrocopos syriacus, ( danke wikipedia) :mrgreen: oder Blutspecht.

Es wurden mehrere Vögel/ Paare gesehen, nun wird gehofft, gerätselt ob sie sich auch ansiedeln werden, dem anschein nach ist man da schon positiv gestimmt.

In Tschechien gibt es einige wenige Brutstellen, aber in Deutschland wäre das ziemlich neu, sagten mir die Leute ich kenne mich da nicht aus.

Leider habe ich keinen alten Baumbestand, unsere 9 großen Fichten fielen damals Kyrill zum Opfer :|

Aber bei meinen direkten Nachbarn hielten sie sich auf, in den alten Fichten und Apfelbäumen, wenn sie da sind folgen ihnen immer eine Gruppe von Menschen, im Gebiet unserer alten Mühle mit Sägewerk halten sie sich auch auf.
Die haben Kameras dabei, sowas hätte ich auch gerne :mrgreen:

Natürlich wird mein neuer Garten auch ungewollt zum Mittelpunkt, der wird auch gleich mit geknipst, wir haben eine Amsel, die hockt sich immer auf den obersten Felsen oder in den Bonsai, das Motiv wird auch oft genommen, der Amsel scheint es zu gefallen, die hockt sich hin und präsentiert sich regelrecht :mrgreen:

Da das Tier Obstbäume mag, und die Chance besteht das es sich hier ansiedelt werde ich auch meinen Beitrag leisten und dieses Jahr drei vier Solitär an Kirschbäumen als Alee pflanzen.

Doch recht Interessante die Sache, mein Firmenschild hat sich schon gelohnt, ein Pool konnte einen Vogelkundler auch schon verkauft werden.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Jan 2016 22:52 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Geil :lol:
Werde mir mal unsere Buntspechte genauer anschauen, die Ähnlichkeit ist verblüffend :hallo:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Jan 2016 23:23 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja das sollen nur ein zwei kleine Merkmale sein...................................schon komisch wenn man aus die Tür geht und 5 Mann mit Kamera und Fernglas stehen da, ich halte mir schon immer den Aktenordner vors Gesicht :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 31.Jan 2016 13:43 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo stefan,

wie wird es bei euch gehabt, wenn diese Lebewesen wieder in ihr uhrsprüngliches gebiet zurück müssen?????

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de