Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18.Jan 2018 21:13 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
50% der eingetauschten Diesel werden laut Statistik nicht verschrottet sondern fahren irgendwo
auf dieser Welt weiter ....... wer jetzt sagt 50% gehen in die Schrottpresse , besser als nix den muß ich
enttäuschen den bei diesen 50% werden bei rund 20% die Motoren nicht verschrottet sondern wanderen
auf den Ersatz und Austauschmotorenmarkt .......... alles in allen wieder ein ganz großer Beschiss
der den Autobauern Rekordzahlen beschert und die Strafen die sie in fernen Ländern zahlen müssen
zu Trinkgeldern verkommen lässt ( naja fast ).


Immer mehr gerät alles aus den Fugen , man schämt sich fast schon ein bisschen oder ein bisschen viel.


Ach ja .... Sturm .... also bis auf 1 Stunde etwas kräftigerer Wind war bis her nix los in unserem Oberfranken
aber es soll ja erst noch richtig in den frühen Morgenstunden losgehen.... schau mer mal.

Gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Jan 2018 21:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 06.Apr 2017 20:21
Cash on hand:
322,66 Taler

Beiträge: 42
Hallo zusammen,

berufs- und zukunfstbedingt muss und möchte ich mich auch mit diesem globalen Thema beschäftigen.

Mir fällt überall auf, dass Klimaerwärmung, Co2 Ausstoß, Stickoxyde, Feinstaub und dann noch die s.g. Betrügersoftware in einen Topf gepanscht, gerührt, geschüttelt und dann auf den Bürger ausgekippt wird. Anschließend picken sich dann noch selbst ernannte Umweltsherrifs, politisch motivierte und Trittbrettfahrer das raus, was sie gerade für Ihren Populismus für zweckmäßig empfinden.

Diese o. g. Themen muss man einzeln sehen, bewerten und dagegen angehen!

Nehmen wir Feinstaub und von mir aus in Stuttgart weil ein Grüner Popuilist dort gerade am Steuer sitzt und sich daran fest hält: Der Feinstaub hat garnichts, rein garnichts NUR mit Diesel zu tuen. Auch nicht mit der VW AG, einem Furz aus dem Magen-Darmtrakt einer Kuh oder einer Ampelschaltung etc.. Feinstaub wird maßgeblich (85% davon!!!) durch Staubpartikel auf dem Boden, durch Reifenabrieb, durch Abrieb von Fahrzeugbremsanlagen, durch Fahrbahn- und Gleisabrieb, der umliegenden Landwirtschaft und durch die unzähligen dort üblichen Holzfeuerstätten, also den offenen Kaminöfen in und um Stuttgart erzeugt und kann aufgrund der georaphischen Lage (Kessel) nicht abziehen. Der Politiker dort stellt sich also vor die Kamera, wedelt mit dem Schwanz und macht ein Rad wie ein Pfau und verbreitet: "Dieselfahrverbot ab 2018" Alle nicht tief im Thema steckenden Bürger zucken zusammen und kaufen am ENde noch e-Autos oder Benziner. Tolle Leistung!

Nehmen wir "Betrügersoftware": Ein Konzern war so blöd und selbstherrlich (und intern sehr obrigkeitshörig) zu denken, wenn man schon erwischt wird, leugnet man halt weiter.... Blöd halt, das man das auf einem Markt machte, der weltweit Instabilität aus eigener Profitsucht locker mal in Kauf nimmt, Zugangsmöglichkeiten zu Energiequellen über Menschenwohl stellt und so um die 18 Miliarden!!! durch die Strafzahlung auch gut in der eigenen Kasse gebrachen kann. (Fiat-Chrysler hat einen Fahrzeugmangel trotz Ermahnung nicht abgestellt der an 1,2 Mio Fahrzeugen vorhanden war. Es waren dadurch 7 Todesfälle zu beklagen. Die Strafe umfasste 100 Mio. Wir recherchieren aus welchem Land Chrysler kommt...Wir verlgeichen: VW 450.000 Fahrzeuge im Abgaswert beschixxen, 18 Miliarden, Fiat-Chrysler 1,2 Mio Fahrzeuge, 7 Todesfälle 0,1 Milliarden...

Nun lesen wir, GM-Opel, FCA (Fiat Chrysler), PSA Konzern (Peugeot Citroen), Mazda, Remault und und und liegen auch alle über den eigenen Angaben in Bezug auf Stickoxyde. Also haben die auch beschixxen, nur nicht so an den Pranger gestellt worden. Macht das es besser? Sicher nicht, aber es relativiert was VW angegeben und sich eingebrockt hatte, denn Spitzenreiter in den Abweichungen sind die NICHT!!!!

40 mg im Mittel an Stickoxyden sind in der Stadt an Kreuzungen erlaubt. Am Arbeitsplatz dürfen es 950mg!!!! sein. Leute, stellt Dieselautos in die Werkhallen, denn die können bis zu 950 mg ansaugen und dürfen nur 40 mg abgeben...

Man könnte noch länger über die Zusammenhänge und Verursachung der Schadstoffe sowie über die freischwebenden und höchst unprofessionellen Regelwerke schreiben.

Fakt ist, wir müssen Schadstoffe reduzieren. Dies jedoch ohne Türsteher, Posaunenbläser, Tintenpixxer, Besserwisser, Stammtischredner, Trittbrettfahrer und Populisten, sondern durch echte Sachverständige, Forscher, Generalisten und echten Experten.

Nicht dass Ihr mich missversteht, ich bin weder ein Besserwisser, noch ein Experte. Ich glaube aber, wir mischen Themen zusammen und haben derzeit keine Experten am Start die diese Themen gezielt, nachhaltig und auch zielführend angehen.

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 9:41 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
OliverSchuppe hat geschrieben:
Nicht dass Ihr mich missversteht, ich bin weder ein Besserwisser, noch ein Experte. Ich glaube aber, wir mischen Themen zusammen und haben derzeit keine Experten am Start die diese Themen gezielt, nachhaltig und auch zielführend angehen.


Und wo sollen die Experten herkommen, wenn bei den Wahlen immer wieder dieselben Leute gewählt werden?
Das System funktioniert doch gar nicht mehr.
Demokratie? :D :D :D

Und jetzt kommt mir nicht mit der Alternative make everything great again.
Das ist zwar eine Alternative, aber sicher keine die die Welt gebrauchen kann.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 12:08 

Cash on hand: Locked
Teich4You hat geschrieben:
OliverSchuppe hat geschrieben:
Nicht dass Ihr mich missversteht, ich bin weder ein Besserwisser, noch ein Experte. Ich glaube aber, wir mischen Themen zusammen und haben derzeit keine Experten am Start die diese Themen gezielt, nachhaltig und auch zielführend angehen.


Und wo sollen die Experten herkommen, wenn bei den Wahlen immer wieder dieselben Leute gewählt werden?
Das System funktioniert doch gar nicht mehr.
Demokratie? :D :D :D

Und jetzt kommt mir nicht mit der Alternative make everything great again.
Das ist zwar eine Alternative, aber sicher keine die die Welt gebrauchen kann.


-------------

....die Linken wählen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 12:15 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
GinrinShowa hat geschrieben:
Teich4You hat geschrieben:
OliverSchuppe hat geschrieben:
Nicht dass Ihr mich missversteht, ich bin weder ein Besserwisser, noch ein Experte. Ich glaube aber, wir mischen Themen zusammen und haben derzeit keine Experten am Start die diese Themen gezielt, nachhaltig und auch zielführend angehen.


Und wo sollen die Experten herkommen, wenn bei den Wahlen immer wieder dieselben Leute gewählt werden?
Das System funktioniert doch gar nicht mehr.
Demokratie? :D :D :D

Und jetzt kommt mir nicht mit der Alternative make everything great again.
Das ist zwar eine Alternative, aber sicher keine die die Welt gebrauchen kann.


-------------

....die Linken wählen?


Nützt ja nichts, wenn die niemals eine Mehrheit bekommen, weil die "alten" nur die etablierten wählen, weil die eine Politik für die "alten" machen, weil die die Mehrheit der Wähler darstellen. So oder so ähnlich... :D

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 13:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
GinrinShowa hat geschrieben:
....die Linken wählen?

Quatsch! Die dürften, wenn sie an der Macht wären auch keine Politik gegen die Konzerne machen.

Kannst ja jetzt schon den Rollentausch beobachten: Die nominellen Sozialdemokraten braucht im Prinzip kein Mensch mehr, mit denen geht es abwärts.
Wenn jemand Vertreter der kleinen Leute wählen möchte, wählt man doch lieber das Original, die glaubhafte Alternative und das sind die Linken. Und so lange sie in der Opposition sind, dürfen die sich auch für Arbeitnehmerinteressen und die kleinen Leute einsetzen. Solange dürfen Sie auch gegen Kriege stimmen. Sobald sie aber an die Macht komen, wird ihnen ihre Rolle zugewiesen, wie sie weiland die Pazifisten Fischer und Schröder zu spielen hatten.


Pfiffikus,
der da keine Illusionen mehr hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 13:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Jepp Gunter ,

und das nennt sich dann Realpolitik :?



Wie viel Kernkraftwerke betreibt der grüne Landesfürst noch gleich ?? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 15:35 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 13:57 

Cash on hand: Locked
Pfiffikus hat geschrieben:
GinrinShowa hat geschrieben:
....die Linken wählen?

Quatsch! Die dürften, wenn sie an der Macht wären auch keine Politik gegen die Konzerne machen.

Kannst ja jetzt schon den Rollentausch beobachten: Die nominellen Sozialdemokraten braucht im Prinzip kein Mensch mehr, mit denen geht es abwärts.
Wenn jemand Vertreter der kleinen Leute wählen möchte, wählt man doch lieber das Original, die glaubhafte Alternative und das sind die Linken. Und so lange sie in der Opposition sind, dürfen die sich auch für Arbeitnehmerinteressen und die kleinen Leute einsetzen. Solange dürfen Sie auch gegen Kriege stimmen. Sobald sie aber an die Macht komen, wird ihnen ihre Rolle zugewiesen, wie sie weiland die Pazifisten Fischer und Schröder zu spielen hatten.


Pfiffikus,
der da keine Illusionen mehr hat



.................Du Pfiffikus, ich auch nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jan 2018 17:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Klaus hat geschrieben:
Wie viel Kernkraftwerke betreibt der grüne Landesfürst noch gleich ?? :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst diese Kraftwerke ohne CO²- Feinstaub- und Stickoxidemissionen?


Pfiffikus,
der gespannt ist, wie er die vielen Großkraftwerke zuverlässig ersetzen will


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Jan 2018 9:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Pfiffikus hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Wie viel Kernkraftwerke betreibt der grüne Landesfürst noch gleich ?? :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst diese Kraftwerke ohne CO²- Feinstaub- und Stickoxidemissionen?


Pfiffikus,
der gespannt ist, wie er die vielen Großkraftwerke zuverlässig ersetzen will


Jaja, der meint die Kraftwerke, die super laufen, wenn sie laufen. Das sind aber auch die Kraftwerke, die schlecht hoch und runtergefahren werden können, sauteuer im Bau sind, sehr schlecht entsorgbaren Müll produzieren und im unwahrscheinlichen Fall eines schweren Unfalls, halb Europa verseuchen. Da Lob ich mir die Braunkohle. Sehr ökologisch, da Brennstoff aus regionaler Ernte und rein pflanzlich. OK, die werfen ein wenig Dreck (Feinstaub und Schwermetalle) raus, aber produzieren auch wertvolles CO2, damit unsere Teich etwas wärmer werden. Und als Pflanzendünger funzt das auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de