Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19.Jun 2018 14:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Genau das war der Grund warum ich mit keinen Bmw mehr zugelget habe.Dieses ewige Gefühl beim Händler Bittsteller zu sein wenn. etwas gemacht werden muss habe ich einfach SATT!!!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 7:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Ja, damals 2015 war die Kühlmittelpumpe kaputt am VW Passat Baujahr 2012. 50 % Kulanz bekommen :bow: , weil ich mal gegoogelt hatte, dass das ein "bekannter Fehler" beim Passat ist. Aber dann kamen die angeschissen, dass ich doch die Inspektionen nicht beim VW Vertragshändler gemacht hätte. ABER AN DER KÜHLMITTELPUMPE WIRD EH NIX GEWARTET!!! Nach langem hin und her ging das dann trotzdem durch. :box: Ich hatte aber SOOO eine Kravatte! :devil:

Und ein paar Wochen später platzt die Dieselbombe! Da wollten die natürlich nichts von wissen.

Der Hyundai i30 von meinen Schwiegereltern (ok, andere Preisklasse und Benziner) fährt sich aber echt beschissen und schluckt ohne Ende. Ford Mondeo und Opel Astra hatte ich damals auch mal Probe gefahren. Das ging gar nicht. Hyundai i40 war schon eher was. War aber um längen teurer als ein Passat Jahreswagen.

Und, was man sagen muss, abgesehen von der defekten Kühlmittelpumpe und der Tatsache, dass das Auto mit diesen gefälschten Abgaswerten eigentlich gar nicht zulassungsfähig wäre in der EU, bin ich sehr mit dem Auto zufrieden. Verarbeitung sehr gut, keine Mucken, Verbrauch ok. Also so einfach komme ich um VW nicht drumrum.

Bis zu einem Neukauf warte ich jedenfalls, bis sich das Dieselthema abgeklärt hat. ist ja immer noch nicht wirklich klar, ob die neuen Diesel nun die gesetzlichen Vorgaben einhalten oder nicht.

P.S.: Hoffentlich lassen die den Stadler möglichst lange im Knast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 8:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Sep 2007 18:41
Cash on hand:
2.002,23 Taler

Beiträge: 233
Wohnort: Fleckeby
Hi,
habe mir kürzlich einen neuen VW Tiguan bestellt. Natürlich einen Diesel.
Ich freue mich drauf, weil der Tiguan ein richtig gutes Auto ist. Fahre jetzt auch einen.
Meine Frau fährt einen Käfer Cabrio (auch Diesel). Ein wirklich sehr gutes Auto.
Meine Tochter fährt einen Polo und ist sehr glücklich damit.
Andere Hersteller bauen auch gute Autos - keine Frage. Aber VW bleibt eben VW. Bei allen Problemen, die an der Dieselfrage hängen.
Gruß
Schroedi

Dateianhang:
77A54DA2-C07B-4DA6-804D-4F7F5143F0FB.jpeg
77A54DA2-C07B-4DA6-804D-4F7F5143F0FB.jpeg [ 133.32 KiB | 2813-mal betrachtet ]

_________________
http://www.koistammtisch-sh.de —> Der Koistammtisch für Schleswig-Holstein und Hamburg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 9:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Ähm, vielleicht unterscheidest du mal kurz zwischen Feinstaub und Stickoxid. Das eine ist ein Sammelsurium aus Feststoffen und das andere ein giftiges Gas. Wie giftig, ist die Frage. Die Forschung geht davon aus, dass dieses Gas tendenziell für asthmatische Kinder grün-libertärer Eltern deutlich giftiger ist, als für zum Brötchen holen Porsche Cayenne fahrende Zahnärzte.

Jedenfalls gibt´s da Grenzwerte. Sowohl beim Ausstoß pro Kilometer als auch bei der Gesamtbelastung in der Freiluft. Die werden seit Jahren massiv überschritten. Großteils durch Dieselfahrzeuge. Teilweise durch andere Quellen. z.B. Hamburg-->Hafen. Maximale Arbeitsplatzkonzentrationen (festgelegt für kerngesunde Schweißer) sollte man vielleicht nicht mit den normal zu tolerierenden Außenluftkonzentrationen vergleichen. Diese Luft muss nämlich mangels Alternative auch der halbseitig lungenamputierte Asthmatiker ventilieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 9:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Sep 2007 18:41
Cash on hand:
2.002,23 Taler

Beiträge: 233
Wohnort: Fleckeby
Münsteraner hat geschrieben:
Ähm, vielleicht unterscheidest du mal kurz zwischen Feinstaub und Stickoxid. Das eine ist ein Sammelsurium aus Feststoffen und das andere ein giftiges Gas. Wie giftig, ist die Frage. Die Forschung geht davon aus, dass dieses Gas tendenziell für asthmatische Kinder grün-libertärer Eltern deutlich giftiger ist, als für zum Brötchen holen Porsche Cayenne fahrende Zahnärzte.

Jedenfalls gibt´s da Grenzwerte. Sowohl beim Ausstoß pro Kilometer als auch bei der Gesamtbelastung in der Freiluft. Die werden seit Jahren massiv überschritten. Großteils durch Dieselfahrzeuge. Teilweise durch andere Quellen. z.B. Hamburg-->Hafen. Maximale Arbeitsplatzkonzentrationen (festgelegt für kerngesunde Schweißer) sollte man vielleicht nicht mit den normal zu tolerierenden Außenluftkonzentrationen vergleichen. Diese Luft muss nämlich mangels Alternative auch der halbseitig lungenamputierte Asthmatiker ventilieren.


Aha.

_________________
http://www.koistammtisch-sh.de —> Der Koistammtisch für Schleswig-Holstein und Hamburg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 11:56 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Das man die Grundqualität zwischen z.b. Hyundai und z.b. Audi sicherlich nicht vergleichen kann

ist schon klar , diese Marken versuchen dann halt defiziete in der Verarbeitung/grundqualität über guten Service und Kulanz weg zu machen

was ich begrüße .......

Und dann gibt es halt noch den Mittelweg ..... der würde für mich nie wieder in Frage kommen .... diese Liga mit Opel, Ford uns Konsorten .........

keine schlechteren Autos bin ich privat und gewerblich nie gefahren und unterm Strich auch keine teureren ........


Gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 13:27 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
1.974,52 Taler

Beiträge: 1124
Das Grundproblem vieler ehemals qualitativ guter Marken ist auch, daß "Just in Time" Teile aus aller Herren Länder geordert werden.
Dazu werden ganze Baugruppen über viele "Herstellermarken" hinweg gleich verbaut. Dazu Kooperationen der verschiedenen Automarken um noch mehr die Einkaufspreise senken zu können.

Alle- bedienen sich aus den Teileregalen der internationalen Zulieferer, denen auch noch nett die Preise "diktiert" werden bis an die Kotzgrenze der Qualität und Langlebigkeit.

Da kann man jetzt fast schon ein beliebiges deutsches "Premiumprodukt" kaufen...und was ist hinter dem Stern oder den Ringen?
Bei Volvo ist es übrigens auch nicht anders...da kann man schon froh sein, noch einen "alten" D5 zu fahren....(obwohl der "alte" 5 Zylinder Diesel von VW im Volvo war auch gut :D ...)
Opel wird leider auch wegsterben....wer will schon einen langweiligeren Opel kaufen, der einen PSA Motor hat, wenn der Peugeot besser aus sieht...(für mich kommt beides nicht in Betracht)

Und dann kommt soetwas raus wie der Mercedes- Pickup...X Klasse .den mein Schwiegervater ja fast im Auge hatte. War natürlich schwer ihm zu erklären, aus welchen 3 Automarken die Hauptkomponenten bestehen.....

Die (deutschen) Premium-PKW sehen als von den Einzelteilen her so aus, wie manche "Nationalmannschaften" national :wink:
Man schafft sich eben ab. :shock:

So Koreaner Autos bieten 7 Jahre Garantie....das sollte Premium doch auch können...trauen sich wohl nicht....

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 14:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
sascha73 hat geschrieben:
Das man die Grundqualität zwischen z.b. Hyundai und z.b. Audi sicherlich nicht vergleichen kann


Gruß



Auch das glaube ich nicht ......

Schon vor 30 Jahren hat der Toyota meistens deutlich länger ohne Macken/Fehler/Defekte gehalten als die Deutschen !

.... die Kiste muss halten was sie verspricht ist für mich das Hauptmerkmal von Qualität !


Gerade bei meinem Model findet sich im NET keinerlei Fehler oder Macken... hoffentlich bleibt es so !!
Deutsche Autotester (natürlich "sponsored by D") fanden leicht bessere Verarbeitung bei Innenraum gegenüber dem Q5,
und einen zu hohen Dieselverbrauch ......... meiner braucht beim täglichen "zur Arbeit fahren" 7,0l/100km.
(2,1t / Allrad / 200PS/Automatik) ......... was verbraucht noch der Q7 / Tuareg / X5 ?????
Ist mir schon klar das unsere Nation die Ausländer etwas schlechter reden müssen,
aber was hat das noch mit dem Qualitätsanspruch von "Made in Germany" zu tun ??

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2018 15:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Dein Fahrzeug mit einem Q7 oder X5 zu vergleichen ist aber nicht fair ......

dein Hyundai ist ehr so die Liga Tiguan , Q3 oder von mir aus noch Q5 mit dem kleinen Motor......


Ich habe cden V6 Q5 der verbraucht minimal mehr als mein A4 den ich vorher hatte , aber
auch hier bruhen wir nicht reden A4 zu Q5 V6 ist halt ein Quantensprung was Qualität , Fahrspass und Power angeht.


Zwecks des A4 sieht man sich jetzt vor Gericht bin mal gespannt auf welche Fragen man da so trifft .......


gruß

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2018 6:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...ich glaube du kennst mein Fahrzeug nur aus den Testberichten Deutscher Autotester :hallo:

Der ist deutlich größer als z.B. der Q5 meines Freundes,
sowohl Kofferraum als auch Innenraum !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de