Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 2:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 23.Mär 2015 2:09
Cash on hand:
0,00 Taler

Beiträge: 1
Hallo Liebe Kois !

Unsere Familie hat nun auch einen sehr feinen Zierteich auf der Terrasse ;)
Und nun überlege ich, wie man den Bereich (überdacht) weiter verschönern kann.

Ich hätte gerne echte Kunst. Kennt jemand etwas Gutes, wo man Auswahl hat, was aber auch kein Vermögen kostet ?

Wäre 1AA !

:mrgreen:

P.S. Hab schon bei Artnet geguckt, aber das war nix ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 6:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Ist eine Wand neben dem Teich? Wenn ja, dann frage mal sascha73!


Pfiffikus,
der es hilfreich finden würde, wenn der Künstler wüsste, in welcher Gegend zu malen ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 8:13 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters ...........

Vielleicht stellt du mal ein Bild deiner Terasse ein damit man sich ein

Gesamtbild machen kann was dazu passen könnte .


Hier mal ein Bild von dem was der Gunter vermutlich gemeint hat:


Dateianhänge:
scheibe 1.JPG
scheibe 1.JPG [ 44.46 KiB | 4676-mal betrachtet ]

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 9:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo,

vielleicht ist ja auch in diesem Shop für dich was dabei - machen echt tolle Sachen aus Stahl/Edelstahl - auf Wunsch auch nach eigener Vorlage:
http://www.japankoi-shop.de/de/Garten/Edelstahl-Figuren-Saeulen

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 19:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
Koiroli hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht ist ja auch in diesem Shop für dich was dabei - machen echt tolle Sachen aus Stahl/Edelstahl - auf Wunsch auch nach eigener Vorlage:
http://www.japankoi-shop.de/de/Garten/Edelstahl-Figuren-Saeulen

lg
Roland


Kenne zwar den Shop, dort hab ich noch nie reingeschaut, echt coole Sachen. :oops:

Danke und Grüße, Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 21:06 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Kunst,

oh, ein Thema was jeder anders sieht.

Für mich kann dies modern, oder auch rustikaler sein, wichtig für MICH ist dass es 100% Handarbeit sein muss, hier kann für mich auch ein handwerklich sauber und detailgetreues Teehaus, oder ähnliches, zb. Zaun im japanischen Styl oder Tor sein, aber auch detailgetreue Deko.

Natürlich auch Malerarbeiten, jedoch müsste man wissen, wonach gesucht wird Kunst ist dehnbar, hier fängt es schon beim verwendeten Material an.

Für mich kann Kunst auch ein 300 Jahre alter Eichenbalken sein, geschickt behauen, oder ein geiler Felsen mit einer eingeschlagener Kuhle als Wasserbecken.

Deswegen würden für mich persönlich so CNC ausgefräste Sachen wegfallen, für mich Stellt Kunst ein Unikat dar, hier muss, auch wenn es von jedem Produkt mehr gibt jedes ein Einzelstück sein, deswegen finde ich auch so Kunstdrucke (allgemein)grausam, hier würde ich eher zu einem eher unbekannten Straßenkünstler gehen, hier bekomme ich wenigstens was Authentisches.

Hier hat aber jeder seine eigenen Vorstellungen.

Wenn die erste PE Kaufwelle vorüber sein sollte, werde ich auch einmal Gartendeko von meiner Firma vorstellen, zb. Flechtwerke aus Weiden, kleine "Dekoteehäuser", und änliche Produkte aus Holz, da dies alles Handarbeit ist, und auch ohne Maschinellen Einsatz passieren wird, gibt es das dann auch nur in begrenzter Stückzahl, ich denke solches Sachen gibt es viel zu selten, dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr.

Deswegen müsste man erst einmal wissen was du selber suchst, ob eher Detailgetreue arbeiten mit Naturmaterialien die auch immer anders aussehen, oder eher Produkte aus Stahl,die ja eher roher und eine kühle Wirkung haben, und auch nicht sichtlich so stark altern und eher identisch sind.

Das liegt völlig in den Augen des Betrachters.

Ich kann auch nacher noch ein oder zwei Bilder einstellen, wie schlicht Kunst für mich ausfallen kann...........oder auch morgen :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst um den Terrassenteich
BeitragVerfasst: So 29.Mär 2015 14:17 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Und schon fündig geworden?

Über ein Feedback würde man sich hier im Forum bestimmt freuen :wink:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de