Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 6:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23.Jul 2014 22:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 19.Jul 2014 15:26
Cash on hand:
186,86 Taler

Beiträge: 35
Wohnort: Goldberg
hi stefan
danke für deine meinung . also kann man doch die bilder sehen , ich muß mich hier erst einmal reinfinden mit den bildern hab ich wohl 20-30 mal versucht die hier hoch zuladen .
das einige hier so reagieren bloß weil man vielleicht was verkehrt gemacht hat finde ich nicht so gut . muß erst einmal sehen wie ich die seite einrichte . ich weiß mit den abkürzungen hier gar nichts anzufangen , aber werde ich schon irgendwie hinbekommen , hab da ja gleich einen schlechten start mit einigen gehabt . ( wie z.bsp. den holzverkäufer ) ja mein teich hat ca. 80000 l zwei bodenabläufe , ein skimmer , bodenabläufe und skimmer , gehen in ein drei kammersystem ca 4000 l, erste kammer japanmatten ,zweite biokammer mit zwei sifi-patronen , dritte ist eine pflanzenkammer von dort geht es mit zwei pumpen a. 25000 l zu zwei uvc lampen die eine 30 watt und die andere 25 watt , dann in drei biotec 10 die in reihe geschalte sind beim ablauf befindet sich ein bypass der einen zwei meter hohen eiweißabschäumer betreibt und dann wieder in den teich , und zwei große luftpumpen a. 110 watt 110l . ach koi hab ich ja auch noch 30 stück von ca. 45 cm bis ca.90/95cm das wars .
gruß frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Jul 2014 23:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Frank
Da hast du wohl als Anfang gleich eine Bauchlandung hingelegt.Im Normalfall bekommt man auf eine Frage auch eine Vernüftige Antwort.Deine Verlinkte Seite wurde bei mir auch nicht richtig angezeigt. Zu deinem System der Teichreingung kann man bestimmt geteilter Meinung sein.Bei 2 Bodenabläüfen und einem Skimmer kannst du Maximal mit ca.32m³ rechnen, die bei dir im Filter ankommen.Als erstes gehört eine Vorfilterung in den Filter.Also die Sifi als erstes in den Filter.Danach der Bioteil.Wie man eine UVC in die Filterstrecke einbaut da fragst du am besten den "Holzverkäufer".Der ist nicht so "Böse"wie sein erste Posting bei dir angekommen ist.
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Jul 2014 0:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 19.Jul 2014 15:26
Cash on hand:
186,86 Taler

Beiträge: 35
Wohnort: Goldberg
hi horst
danke für deine antwort , deswegen bin ich hier . weil ich plane den teich komplet umzubauen nehme auch gerne kritik entgegen ,aber es muß im rahmen bleiben . denn das ist doch unser hobby und soll spaß machen oder sehe ich das falsch . hab noch ein paar bilder bei sonstiges reingestellt ,leider nur von den koi die bilder vom teich gingen nicht wahrscheinlich die datei zu groß ,muß morgen erst einmal meinen sohn fragen was ich da machen muß . da wird er wieder sagen du und laptop .
gruß frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Jul 2014 1:13 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Servus frank,

wenn du deinen umbau erst im nächsten jahr machen möchtest, darfst du mich in der Weihnachtszeit zu einem getränk in der ecke Güstrow einladen - dafür darfst du mich dann auch alles fragen was dich bewegt (in Sachen teichbau und Technik und auch Ozon,wenn es denn unbedingt sein muß :mrgreen: )

ansonsten viel vergnügen im Forum - die meisten sind nicht so übel, wie sie ab und an rüberkommen - incl. meinereiner :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Jul 2014 9:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...und ich bleibe bei meiner Aussage :

Ich halte davon nichts :hallo:

...jedenfalls nicht für Koiteiche .

..das ist meine freie Meinung , und um diese bin ich ja nunmal gebeten worden ... oder ?


Und diese Dateien gehen immer noch nicht auf.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Jul 2014 10:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
juergen-b hat geschrieben:
Servus frank,

wenn du deinen umbau erst im nächsten jahr machen möchtest, darfst du mich in der Weihnachtszeit zu einem getränk in der ecke Güstrow einladen - ....


Na da komm ich ja glatt mit dazu. :santawinki:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de