Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 18:43 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
Hallo Forenmitglieder,

ihr werdet jetzt denken - was spinnt den der zusammen? - wieso soll Deutschland aussterben??

Ich bin der Meinung JA - Deutschland MUSS aussterben, wenn es so weitergeht wie bisher!!

Beweis:
Wenn man sich die Evolution der letzten 100 - 200 Millionen Jahren anschaut, dann ist IMMER die Spezies ausgestorben, die sich Veränderungen nicht anpassen konnten.
Ihr werdet jetzt sagen ok - die Menschheit als solches - Ja vielleicht hat er Recht - aber warum NUR die Deutschen??

Ich werde es euch jetrzt erklären:

Ich hoffe, dass ein paar Bayern unter euch sind, die vielleicht auch noch rein zufällig gestern abend den Schlagabtausch zwischen Ministerpräsident Seehofer und dem OB Münchens Ude (der gerne MP werden möchte :lol: )verfolgt. während dieser Sendung kam mir der Gedanke den ich in der Überschrift formuliert habe.
Wer die bornierte Erklärung eines Herrn Ude verfolgt hat, warum in Deutschland keine PKW-Maut eingeführt werden kann, der kann nur den Kopf schütteln und sagen " armes Deutschland!" Und ich hatte wirklich das Gefühl (was man ja bei Politikern meistens nicht hat) - DER GLAUBT DAS AUCH NOCH, WAS ER DA VON SICH GIBT!!

UND SOWAS WILL MINISTERPRÄSIDENT VON BAYERN WERDEN?? - Gute Nacht Bayern - gute Nacht Deutschland!!

Solche Leute stört es auch nicht, wenn 88 % der Bevölkerung eine PKW-Maut wollen (vorausgesetzt alle bezahlen sie!!)

Wenn man schon selber die Raffinesse nicht hat und nicht weis, wie es funktionert, dass die ausländischen Benutzer unserer Autobahnen bezahlen und die innländischen mit einer "Nullnummer" davonkommen, der sollte doch einfach mal Nachhilfe im Ausland nehmen. Es gibt genügend Beispiele (Ösis, Franzen usw.) die lachen sich krumm und buckelig, was wir in Deutschland da jetzt schon jahrelang diskutieren! Wer so bescheuert ist und SO ein EU-Recht in Deutschland bis auf die Zähne bewaffnet verteidigt und umsetzt, der gehört in die Klapse und nicht auf einen Ministerpräsidenten-Sessel.
Jetzt wird der eine oder andere sagen - Moooment mal - die Merkel will doch auch keine Maut- sind doch Schwesterparteien!!

:ätsch: - wer das glaubt, der hat bei der Merkel nicht richtig zugehört!! :wink:

Die Merkel will keine INNLÄNDISCHE MAUT!!!.........................was das wohl bedeutet??? :D :D :D Ihr werdet es NACH der Wahl sehen!!

....und wer der Meinung ist, das Geld der Maut brauchen wir eigentlich garnicht, weil sich der Aufwand nicht rentiert - wer sowas glaubt, der hat sowieso den Schuss nicht mehr gehört!!!!


So....eure Meinungen bitte!!! :hallo:


Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 19:01 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo Franz,

eine Maut rein für Ausländer geht nur dann, wenn wir aus der EU austreten. Das weiß auch jeder vernünftige Politiker. Daher ist das Thema höchstens lustig, aber keinesfalls ernst gemeint. Schade und beschämend, wenn man auf eine so billige Tour Stimmen sammeln muss.

Ob Deutschland ausstirbt oder nicht, ist für die Evolution der Menschheit völlig unwichtig.

Ebenso ist es global gesehen kein Problem, wenn die Bevölkerung in den Industrienationen schrumpft, da die Gesamtbevölkerung der Erde weiter steigt.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 20:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 31.Dez 2006 13:00
Cash on hand:
1.198,17 Taler

Beiträge: 464
Wohnort: Hamm
Hallo Franz,

vielleicht wird es ja bald eine bayrische Maut geben. :mrgreen: Dann sterben die Bayern bestimmt nicht aus. :ätsch:


Gruß Klaus
(aus Nordrhein-Westfalen)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 20:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Franz,

KoiFranz hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ein paar Bayern unter euch sind, die vielleicht auch noch rein zufällig gestern abend den Schlagabtausch zwischen Ministerpräsident Seehofer und dem OB Münchens Ude (der gerne MP werden möchte :lol: )verfolgt. während dieser Sendung kam mir der Gedanke den ich in der Überschrift formuliert habe.

habe ich nicht gesehen.


KoiFranz hat geschrieben:
Wenn man schon selber die Raffinesse nicht hat und nicht weis, wie es funktionert, dass die ausländischen Benutzer unserer Autobahnen bezahlen und die innländischen mit einer "Nullnummer" davonkommen, der sollte doch einfach mal Nachhilfe im Ausland nehmen.

Jaja, ich hörte da schon etwas von Modellen, dass zwar Maut kassiert wird, aber den Autofahrern weniger KfZ-Steuer abgeknöpft wird. In der Tat, eine solche Regelung wäre nach EU-Recht sogar zulässig, da die Maut von allen PKWs bezahlt werden müsste.

Manno man Franz, wie lange verfolgst Du denn schon die Politik? Du solltest doch wissen, wie so etwas abläuft! Die Maut würde kommen und aus irgend einem Grund (der im Moment noch nicht vorhersehbar ist) wird die Senkung der KfZ-Steuer auf den St-Nimmerleins-Tag verschoben.
Aus derartigen Gründen zahlen wir auch heute noch eine Schaumweinsteuer, obwohl sie für die Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte nicht mehr gebraucht wird.
Aus derartigen Gründen zahlen wir heute immernoch Soli, obwohl das wirtschaftliche Gefälle heute längst nicht mehr an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sehen ist.
Aus derartigen Gründen zahlen wir heute noch die Ökosteuer auf unseren Strom, weil die Rentenkasse damals eine Finanzierungslücke hatte.

Und Du bist so naiv, wirklich daran zu glauben, dass der Teil des Wahlversprechens, der Dir etwas zurück gibt, genau so umgesetzt wird, wie versprochen? Merke: Einem Politiker glaube bitte ausschließlich seine Kontonummer! Vor allem im Wahlkampf!


Zum Thema der PKW-Maut an sich sollte man einige Besonderheiten kennen, die wir in Deutschland beachten müssen.

  • In Deutschland liegen die Autobahn dichter aneinander, als ich das subjektiv in Slowenien oder Kroatien empfunden habe. Frankreich kenne ich nicht. Dadurch haben die Autobahnen eine wichtige Funktion als Umgehungs- und Entlastungsstraßen in deutschen Städten. Wer von Euch fährt auf dem täglichen Weg zur Arbeit ein Stück Autobahn?
    Würde man in Deutschland eine womöglich fahrleistungsabhängige Maut einführen, hätte das zur Folge, dass wir in deutschen Ballungszentren eine riesige Anzahl von Mautflüchtlingen auf den anderen Straßen beobachten würden. Wollen wir das den Anwohnern der Durchgangsstraßen antun? (Offensichtlich die anderen 12%, die eine Maut ablehnen.)
     
  • Eine solche Maut würde generell den ÖPNV und die Bahn attraktiver machen, als heute. Es gibt genügend einflussreiche Lobbygruppen der Automobil- und Zulieferindustrie, die das zu verhindern wissen werden.
    Aber willst Du, wollen die von Dir zitierten 88% der Automobilwirtschaft diesen Schlag versetzen?
     
  • Ausländische LKW zahlen schon Maut. Nur etwa 5% des PKW-Verkehrs auf Autobahnen sollen ausländische PKW sein. Lohnt sich diese Neid-Debatte mit Blick auf diese relativ wenigen Fahrzeuge? Lohnt dieser Riesenaufwand angesichts der relativ geringen Zielgruppe? Oder handelt es sich nur um eine populistische Forderung, mit der Seehofer Wählerstimmen gewinnen will?



KoiFranz hat geschrieben:
....und wer der Meinung ist, das Geld der Maut brauchen wir eigentlich garnicht, weil sich der Aufwand nicht rentiert - wer sowas glaubt, der hat sowieso den Schuss nicht mehr gehört!!!!

Ebenso. Ganz sicher wird das Geld gebraucht. Wer an das Geschwafel glaubt, für den deutschen Autofahrer würde eine Nullnummer rauskommen, hat den Schuss wirklich nicht gehört.



Pfiffikus,
der die Einführung der PKW-Maut nach der Abwägung aller Für und Wider in Deutschland für unvernünftig hält


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 20:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo nochmals,

man hat sich hier schon so verstrickt, daß die Beteiligten nicht mehr unbeschadet aus der Sache rauskommen können.

- Seehofer unterschreibt keinen Koalationsvertrag ohne PKW-Maut für Ausländer
- Merkel schloß beim TV-Duell (notgedrungen) die PKW-Maut generell aus
- last but not least ist die PKW-Maut nur für Ausländer unzulässig

Klar ist daher: bei einer Regierungsbeteiligung muss einer oder eine notgedrungen sein Wort brechen. :idea:

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 21:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich sehe die Sache so werden die Autobahnen mit Maut besteuert haben wir wider die Maut flüchtigen auf der Landstraße so wie gerade die LKW bei mir durch den Ort führt eine Maut ausweichstrecke für LKW auf der A7 die ca 60 km Maut spart und kaum zeit kostet fragt nicht was wir LKW duch unser Dorf mehr haben seit LKW Maut


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 21:24 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo Marc,

wir sind ein Autoland mit vielen Autoherstellern, also auch mit einer starken Automobillobby. Und der Deutsche fährt gern und viel Auto.

Daher glaube ich nicht an ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen und auch eine PKW-Maut erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Vorstellen kann ich mir eine Mehrwertsteuererhöhung oder neue kreative Steuern und Abgaben. Bis spätestens zum Frühjahr 2014 wäre dies besonders sinnvoll, damit der Wähler dies bis zur nächsten Wahl vergessen hat. :wink:

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 13:06 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 21:45 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Was regt ihr euch über so Kleinkram auf ....... ich hab mich damit abgefunden das wir

auf einen richtigen Knall zu trudeln und das es jetzt nur noch drum geht das was man hat

sinnvoll einzusetzten damit man auch nach dem Knall noch einigermaßen auf den Füßen landet.


Noch nie war in der deutschen Geschichte der Ausgang einer Wahl so unwichtig wie dieses Jahr

da bin ich felsenfest davon überzeugt den egal wie es ausgeht es wird uns danach nicht besser gehen.

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen und das wird sich noch deutlich verstärken, die eh schon reichen

werden sich für den drohenden Knall noch fetter fressen und die die massig Schulden haben können sowieso

nur lachend in so einen Knall gehen ................................., die dummen sind die die was zu verlieren haben.


Gruß Sascha , dem eine kommende Maut oder eine ausbleibende nicht mal ansatzweise Interessiert, Schnullibulli Wahlkampfthema
über das in wenigen Monaten keine Sau mehr spricht da dann ganz andere Kosten die Theman sein werden.

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 22:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 06.Jan 2006 11:51
Cash on hand:
191,41 Taler

Beiträge: 1288
Wohnort: TIROL
Hallo als mir als österreicher wär eine maut wenn ihr sie denn irgendwie mal einführen solltet völlig egal ,aber bitte nehmt euch da östereich als vorbild und macht es nicht zu kompliziert ,10 tages vignette koste glaub ich 8 euro das geht ja grad noch, überhaupt wenn man dann ein stück nach italien fährt wo man für jeden km blechen muss. gruss werner


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 23:05 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Wenn man mal etwas raus zoomt, wäre es doch ein Oberwitz über die PKW-Maut Peanuts von Ausländern einzusammeln, wenn wir gleichzeitig über die EU Milliarden zurück verteilen. Der war echt gut. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten mal Saschas Beitrag genau durchlesen. Da steht das Wesentliche drin.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de