Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Störche sind wieder da!
BeitragVerfasst: Mo 24.Dez 2012 14:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo!
Es ist schon langsam unheimlich, aber auch sehr schön sie wieder zu beobachten!
Sie sind wieder da...ja unsere Störche! Diesmal habe sie noch zwei Kumpel mit genommen und sind
zusammen mit 6 Mann hier! Sie fliegen dann nach paar Wochen wieder weiter und bauen
hier keine Näste.
Warum kommen sie ausgerechnet schon seit 3 Jahren zu uns und um diese Jahreszeit?
Grüße Walter
Das Bild ist vom 9.12.2012 und morgen mache ich neue Bilder.
Artikel von Februar 2012
http://www.ksta.de/region/wintergaeste- ... 60306.html
und neu
http://www.rundschau-online.de/rhein-er ... 14310.html


Dateianhänge:
P1070232.jpg
P1070232.jpg [ 101.1 KiB | 2528-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Störche sind wieder da!
BeitragVerfasst: Di 25.Dez 2012 9:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Keine Ahnung. In einem anderen Thread habe ich erwähnt, das Luftlinie 800m auf einer Koppel bis zu 16 Graureiher sitzen, zusammen mit den Schwarzbunten :mrgreen: . Jetzt im Winter sind sie weg, kommen im Juni und bleiben bis Oktober. Warum auch immer, das weiß auch keiner. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Reiher auf der Kuhkoppel viel finden, aber die sind halt da und was die dort machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Google doch mal über Störche, evtl. wird auf irgendeiner Seite geschildert, warum einige Störche hier bleiben und sich sammeln...
Kraniche sind ja auch Zugvögel, aber einige bleiben auch bei uns im Moor, ich denke, das sie auch im Winter hier was finden und es nicht allzukalt für sie ist?
Ich weiß es aber nicht.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Störche sind wieder da!
BeitragVerfasst: Di 25.Dez 2012 12:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.770,16 Taler

Beiträge: 1083
Wohnort: Kreuzau
sehr ungewöhnlich :shock:

vielleicht hat ein Pärchen dort mal überwintert und nun bringen sie den Nachwuchs mit !?

Ich hoffe nur die bleiben in Erfststadt :mrgreen:

und kommen nicht auf die Idee Rg. Düren auf Futtersuche zu gehen :mrgreen:

obwohl mein Teich ist abgedeckt 8)
und finde dein Foto einfach nur klasse!

Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Störche sind wieder da!
BeitragVerfasst: Di 25.Dez 2012 12:10 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 238
Wohnort: Odenthal
walter27 hat geschrieben:
Hallo!
Es ist schon langsam unheimlich, aber auch sehr schön sie wieder zu beobachten!
Sie sind wieder da...ja unsere Störche! Diesmal habe sie noch zwei Kumpel mit genommen und sind
zusammen mit 6 Mann hier! Sie fliegen dann nach paar Wochen wieder weiter und bauen
hier keine Näste.
Warum kommen sie ausgerechnet schon seit 3 Jahren zu uns und um diese Jahreszeit?
Grüße Walter
Das Bild ist vom 9.12.2012 und morgen mache ich neue Bilder.
Artikel von Februar 2012
http://www.ksta.de/region/wintergaeste- ... 60306.html
und neu
http://www.rundschau-online.de/rhein-er ... 14310.html


Hallo Walter,

ich verrate dir ein Geheimnis. Im Braunkohlen rekultivierten Bereich von Köttingen hat ein Paar ein Junges großezogen. Diese Drei halten sich zur Zeit häufig auf einer Wiese am Milchhof Schäfer bei Gymnich auf.
Sie fressen laut Wikepedia:
Der Weißstorch ernährt sich von Kleintieren wie Regenwürmern, Insekten, Fröschen, Mäusen, Fischen, Schlangen und auch Aas. Selten frisst er Eier und Nestlinge anderer Vögel, vor allem bodenbrütender Arten. Er ist auf keine Nahrung spezialisiert, sondern frisst die Beute, die häufig vorhanden ist. Deshalb bezeichnet man den Weißstorch als Nahrungsopportunisten.
Seine Jagdmethode ist höchst charakteristisch und macht ihn schon aus weiter Entfernung erkennbar: Er schreitet auf der Suche nach Beute durch Wiesen und Sumpfland und stößt dann blitzartig mit dem Schnabel auf seine Beute herab. Daneben kann er auch wie ein Reiher mit angewinkelten Beinen an einem Mauseloch lauern und dann plötzlich zustoßen. In seichten Gewässern durchschnäbelt er das Wasser nach Beute.

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de