Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - was ist das...??
BeitragVerfasst: Do 20.Dez 2012 21:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Galina,

ist das Nachwuchs von deinem kanibalischen Albino-Igel?


Pfiffikus,
den auch interessieren würde, ob dein Kuscheltier auch Flöhe und dergleichen Untermieter hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - was ist das...??
BeitragVerfasst: Do 20.Dez 2012 22:12 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Okt 2010 16:23
Cash on hand:
1.100,33 Taler

Beiträge: 320
Wohnort: Isen
nee , nee - ich hatte weder einen albino , noch einen kannibalen . nur einen etwas helleren igel, aber der ist schon älter und benötigte keine hilfe .

mein kleiner igel wog anfangs 400 und noch was , 500 sind jedoch absolut das mindeste , was erfordelich sind . ich habe ihn aufgesammelt , als es schon angefangen hat zu schneien. er hätte also so gut wie keine aussichten gehabt den winter zu überleben .

er hatte keine äußerliche parasiten - weder flöhe noch zecken . ich war zig mal auf einer igelstation mit ihm und dort wurde er gründlich untersucht . er wurde gegen lungewürmer behandelt , es stellte sich aber raus, dass er die gar nicht hat , sondern haarwürmer ( in der lunge ) und so musste ich ihm 4 tage lang ein medikament oral verabreichen . da der extrem verfressen war, brauchte ich es nur auf sein futter zu verteilen .

ich habe mich um das vieh gekümmert , aber mögen tue ich ihn gewiss nicht . ich war total froh , als der seine 800 g hatte und ich ihn in das gartenhaus bringen konnte . da kann der dann so viel stinken , wie er nur kann . dieses vieh stinkt so gewaltig , dass mein sohn von nasenschäden sprach . dabei habe ich täglich sein haus und auslauf gereinigt . geholfen hat es nur für paar stunden .
im gartenhaus ist er mir dann auch noch 1 tag vor dem winterschlaf abgehauen . der hat sein trinknapf umgeschmissen und dadurch ist die kiste aufgeweicht und der hat das karton dann zerbissen oder zerkratzt , jedenfalls war da loch in der ecke und das vieh war weg . suuuuper ! ich sah mich schon das ganze haus zu räumen um an das mistvieh zu kommen . ich hatte echt große gelüster dem igel den hals umzudrehen . ich bin nachts mit der taschenlampe in das häuschen und gleich bei 2. mal habe ich den erwischt . der stand so günstig da , dass er gar nicht weg konnte . davor habe ich ihn nur rennen sehen und konnte nicht mal nach ihm greifen . dass es dann mal so leicht ging , das war nur pures glück .

tag später, als ich ihn füttern wollte , war plötzlich der ganzer auslauf leer geräumt und das ganze papier und heu steckte vor seiner schlafhöhle . er hat sich dort eingegraben und den eingang verschlossen . sogar das fressnapf stekte vor dem eingang .

das ist jetzt eine ganze weile her . nun schläft er , aber wacht ca 1x pro woche auf und frisst und trinkt alles was da ist . man sieht es daran , dass der zugeschüttertert eingang plattgetrampelt ist . ich tue dann das ganze stroh wieder in ein haufen scharren und somit ist der eingang wieder geschlossen . sonst könnte man ja denken, dass irgend ein anderes vieh das futter frisst .


das hier ist seine winterbude - ein auslauf mit futter und trinken und ein schlafhaus bestehend aus 3 mit stroh isolierten kisten . foto entstand , als er noch wach war , nun ist dieser eingang komplett zu .

draussen kann man den ja ganz gerne haben , aber im haus ist es nur eine zumutung . ich kenne nichts , was so fürchterlich stinkt als igelmist . ABARTIG ! da ist da katzenklo ein reinstes vergnügen .


Dateianhänge:
012.jpg
012.jpg [ 65.06 KiB | 1128-mal betrachtet ]

_________________
Ein nettes hallo an alle und ganz besonders liebe Grüße

Galina
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de