Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 22.Nov 2019 8:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strompreise 2019
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2019 14:16 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
1.396,22 Taler

Beiträge: 12466
Hallo Jens,

deshalb sind private Anlagen meist unter 10 kW.

Grüsse,
Frank

_________________
60 m³ Koiteich mit Strudel | 60.000 l/h mit 80 Watt inklusive Belüftung | DN250 Luftheber mit zwei FujiMAC 80 R II | Edelstahl EBF 800 mit 0,8 m² aktivem Sefar Gewebe bei 100 µm | 100 Liter Hel-X Chip 30 | 100 Liter Pond Wheelys | Secoh SLL 20 | Matala Matten | Mountain Tree spiralförmige Matten | 36W sterilAir UVC


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strompreise 2019
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2019 20:02 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.108,01 Taler

Beiträge: 1411
Jens, was ist das Problem? die EEG-Umlage sind irgendwas bei <2,5cent die kWh, da schmeisse ich mir lieber den Speicher und das Dach voll und spare in meinem Fall 28 Cent die kWh.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strompreise 2019
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 11:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.Mai 2009 22:34
Cash on hand:
1,41 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Osterburken
Uiuiui da habe ich ja richtig Glück das meine Anlage schon ein paar Jahre auf dem Dach ist.
Ich bekomme noch 30Cent je kWh und dank Teich,
da ich über dadurch über 30% Eigenbedarf bin nochmal 6Cent oben drauf.

Habe 24 kW auf dem Dach aber durch meine "schlechte" Ausrichtung noch nie mehr als 21kWp erreicht.
Und bei 7500-8000 kWh im Jahr mit knapp unter 100€ im Monat bin ich echt zufrieden :).

_________________
Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de