Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: toxicgen
BeitragVerfasst: Mo 05.Okt 2009 17:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22.Aug 2009 16:40
Cash on hand:
533,76 Taler

Beiträge: 116
Wohnort: Essen
Nach meinem "letzten" Beitrag in der Rubrik "Teichbau" kam mir die Überlegung "Realer User" zu werden. Nach dem Telefonat mit dem "Hausmeister" :lol: wurde ich nett aufgefordert mich in " Hier sind wir " vorzustellen :hallo: .
Da ich mich ohnehin des Öfteren in diesem Forum bewege, sollen die anderen Mitglieder wissen wer hinter dem Usernamen "toxicgen" steckt.
Mein richtiger Name ist Peter, ich bin Baujahr 1969, wohne und komme gebürtig aus dem schönen Essener Süden in NRW.
Ich bin verheiratet, keine Kinder und seit 3 Monaten lebt ein Magyar Viszla names Aaron bei uns.
Nach dem Hauskauf Ende 2007 und den damit verbundenen Kernsanierung wollte meine Frau einen neuen Garten angelegt bekommen.
Diese Chance habe ich mehr oder weniger genutzt, um zusätzlich einen Gartenteich anzulegen.
Nachdem ich im Anschluß einige Koi-Teiche und deren Technik live gesehen habe stellte ich ziemlich schnell fest, dass so einiges nicht durchdacht war. Shit happens :oops:
Der Gartenteich hat ein Eigenvolumen von ca. 4.000 Litern, hinzu kommt ein 3-Kammer-Filter mit einem Volumen von ca. 220 Litern.
Zur Zeit befinden sich 6 Koi ( zwischen 15 und 40 cm) verschiedener Varietäten im Teich und erfreuen sich bester Gesundheit.
Trotz schlechter Ausführung und Überbesatz. Alles im Leben ist nun mal ein Lernprozess.
Ich freue mich darauf, mit Gleichgesinnten, Hobbyisten und Profis einen konstruktiven Meinungsaustausch zu betreiben, die gemeinsamen Interessen zu vertiefen und vor allem dazu zu lernen.

Hier die Bilder:
Aufnahme vom Dachfenster aus
Bild
Bild

Aufnahme von der Terassentür
Bild

Aufnahme vom jetzigen Teich
Bild

Die Fische. Falls jemand die Varietät kennt bitte PN

Koi 1 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt - Name: Elvis
Bild

Koi 2 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt - Name: Inge
Bild

Koi 3 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt
Bild

Koi 4 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt
Bild

Koi 5 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt
Bild

Koi 6 - Züchter / Varietät / Geschlecht unbekannt
Bild


Hier sind meine drei Teichmodelle. Entschieden habe ich mich bis jetzt noch nicht:

Planung 1: Filteranlage zwischen den Teichen
Bild

Planung 2: Filteranlage im Keller
Bild

Planung 3: Filteranlage im Keller
Bild

Planung 4: Filteranlage zwischen den Teichen
Bild

Planung 5: So in etwa soll der neue Teich aussehen:
Planskizze:
Bild

3D:
Bild

Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de