Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Madness
BeitragVerfasst: So 14.Mai 2006 18:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 18.Mär 2006 20:42
Cash on hand:
137,20 Taler

Beiträge: 22
Wohnort: 26506 Norden
Hallo liebe Teichfreunde,

da ich schon seid längerem bei Euch die Beiträge lese, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Karsten und komme, wie auch Eric (Jibbi), aus der Stadt Norden und bin 36 Jahre jung. Vom Beruf her bin ich Elektrotechnikermeister.
Bin verheiratet und habe keine Kinder, außer meine Fische :-)

Meinen Teich habe ich letztes Jahr angelegt und bin aber immer noch nicht so richtig fertig damit, man hat immer neue Ideen und Anregungen.

Zu meinen Teich kann ich sagen, er ist 70 Quadratmeter groß und 1,70 m tief, mit verschiedenen Stufen. Die Wassermenge beträgt so ca. 60.000 Liter. Dazu habe ich noch einen Pflanzenteich von ca. 15 Quadratmeter.

Als Filteranlage habe ich ein Schwerkraft-Spaltsieb mit 250ym Maschenweite (Marke Eigenbau). Von dort läuft das Wasser in eine Pumpenkammer und wird endweder durch den 55W UV-Klärer geschickt oder direkt in die erste Filtertonne, je nachdem welchen Schieber man öffnet.
In der ersten Filtertonne habe ich noch 25 Filterbürsten, in der zweiten Tonne habe ich 100 Liter bewegte Kaldeness und in der dritten Tonne 3 Japanmatten für den biologischen Teil.
Betrieben wird es mit einer Pumpe von einer Leistung von 10.000 Liter.

Von dort läuft das Wasser zurück in den Pflanzenfilter.

Ich habe einen Skimmer und einen Bodenablauf.

Zu meinen Fischbesatz kann ich folgendes sagen. Ca. 15 Koi´s verschiedener Größen, die fünf Größten sind ca. 30 cm, der Rest kleiner.
Es waren mal 10 Goldfische, jetzt sind es einige mehr, deswegen will ich mir noch einen Sonnenbarsch zulegen.
Dann sind dort noch 2 Orfen und 2 Schubunkies.


So das war´s erstmal. Später werden noch einige Bilder folgen.


Ciao Karsten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de