Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mathiasCH
BeitragVerfasst: Mo 31.Aug 2009 18:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 01.Feb 2009 22:40
Cash on hand:
80,22 Taler

Beiträge: 185
Wohnort: Schweiz - Murten
Kurze Vorstellung meinerseits:

Tümpel und Teiche faszienieren mich seit 35 Jahren, aber so richtig erwischt hat es mich erst Ende 2008.
Zuerst wurde aus dem 7'000lt ein 20'000lt Teich....mit allen erdenklichen Fehlern. Keine BA, keine Skimmer, Filter viel zu klein (der alte O..e, am 7000lt Teich mit 3 Koi über Jahre 1A), alles voller Kies und Stein. Als ich dies im November merkte war es zu spät..also habe ich mir zuerst eine 4500lt IH gebaut im Keller. Diesen Frühling wurde der Aussenteich dann nach 6 Monaten von 20 auf knapp 40'000lt vergrössert.
Jetzt mit 2 BA, 1 Skimmer, Sipa von Mario plus 3 IBC mit Helix, 4000lt Pflanzenfilter, UVC und HiBlow.
Besatz im Moment 30 Fische von 20-70cm. (15 Tosai, ein paar Grotten, 2 bessere Euros, und ein paar schönere Japaner....ein bunter Mix) Damit keiner auf dumme Ideen kommt wird das ganze bewacht von einem absolut freundlichen Golden-Retriver und einem je nach Situation etwas weniger freundlichen Langhaar-Schäfer. Angenehmer Besuch ist aber jederzeit herzlich willkommen, was gibt es schöneres als ein kühles Bier oder ein Glas Wein am Teich.

Gruss aus den Schweizer Alpen
Mathias

[img]http://i28.tinypic.com/2h402hl.jpg[/img]
[img]http://i25.tinypic.com/s62cyb.jpg[/img]
[img]http://i32.tinypic.com/30v12mp.jpg[/img]
[img]http://i29.tinypic.com/3029tz6.jpg[/img]

[img]http://i29.tinypic.com/2mx096d.jpg[/img]
[img]http://i26.tinypic.com/359e8wp.jpg[/img]
[img]http://i26.tinypic.com/23rvind.jpg[/img]

Update 2010:
im Frühling meinen grossen Tancho durch Bauchwassersucht verloren.
sei April wird mit einem Pond Tec M gefiltert....absolut geniale Maschine.
10 Fisch wurden abgegeben. 4 neue sind dazu gekommen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de