Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: robsig12
BeitragVerfasst: Mi 20.Mai 2009 19:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo zusammen,

da ich ja nun schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin, und schon viele nützliche Tips von Euch bekommen habe, bzw. mir erlesen habe, möchte ich meinen kleinen Naturteich einmal vorstellen.


Er ist ca. 2,8 x 2,8 x 1,2 m und fasst ca. 3.700 Liter Wasser.
Anfangs war er rein als Naturteich mit Moerliesschen, Goldorfen, Bitterlinge und Stichlinge gedacht. Dies war ca. 1996.
Seit Ostern bin ich nun stolzer Besitzer von 5 kleinen Koi. (Achtung Naturschutzfraktion, Teichumbau auf 7.000 Liter ist für nächsten Frühling geplant) Für dieses Jahr reicht der Platz noch, obwohl die Koi ganz schön wachsen.

Zur Technik, neu habe ich mir einen Aquamax nachbau aus China mit 4500 ersteigert. gerade liegt noch die Aquamax 3500 im Teich, die ich nächste Woche aber hier unter biete einstellen werde. Gespeist wird ein Druckfilte der bei mir als Vorfilter diehnt, von dort geht es in eine 200 Liter Regentonne, die mit 100 Liter Hel-X befüllt ist. Darin hängt ein Sprudelstein, und im Teich hängt auch ein Sprudelstein.

Anbei ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleines Update:

Mai 2010 Teichumbau.

Aktuelle Daten:
10.000 Liter, 2 m Tiefe, 4,20 l, 2,5 b
1x Bodenablauf, 8500 Liter Pumpe, 140 Liter Hel-X, CSII, TMC 25 Watt UVC, Sander C200 Ozon,
EPDM Folienteich.

Halt ein reiner Koiteich nun:

Ein paar frischere Fotos, Achtung Teichumrandung noch nicht fertig gestellt!


Dateianhänge:
BGGER 033 [800x600].jpg
BGGER 033 [800x600].jpg [ 137.69 KiB | 6643-mal betrachtet ]
IMG_5488 [1024x768].JPG
IMG_5488 [1024x768].JPG [ 193.38 KiB | 6643-mal betrachtet ]
IMG_5456 [1024x768].JPG
IMG_5456 [1024x768].JPG [ 134.98 KiB | 6643-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de