Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Mai 2009 6:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 03.Mai 2009 10:01
Cash on hand:
0,59 Taler

Beiträge: 185
Wohnort: Sehnde
Morgen,
ja. Ehemaliger Musterhauspark :lol:

_________________
Gruß
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Mai 2009 11:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11.Nov 2006 9:22
Cash on hand:
73,93 Taler

Beiträge: 1793
Die Anlage ist genau mein Geschmack :thumbsup:

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Mai 2009 16:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 15.Aug 2008 10:43
Cash on hand:
1.048,07 Taler

Beiträge: 261
Wohnort: Algermissen
da fahre ich ja jeden tag lang :lol:

kannst du mir mal per pn deine telefonnummer schicken? und vielleicht die adresse also nur straße und hausnummer :wink:

würde gerne mal für 15min irgendwann vorbei kommen und mir dein Teich ankucken :)

Mfg
Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Mai 2009 17:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 03.Mai 2009 10:01
Cash on hand:
0,59 Taler

Beiträge: 185
Wohnort: Sehnde
Hallo,
hier also mal im Schnelldurchlauf die Fertigstellung.
Beginn war 4. Juli 08, Wasser ist 6. September 08 geflossen. Dann im März diesen Jahres noch das Technikhaus und den Filter.

Der Ringanker

Bild

Dann die groben Grabarbeiten mit einem Minibagger

Bild

Das ganze dann schick gemacht

Bild

Das Wasser wollten permanent von unten den Teich befüllen, also hab ich mal fix 80m² 0,5mm Folie reingelegt und dann Wasser drauf.

Bild

Dann die Erdarbeiten beendet

Bild

Dann kam die Mauer und ein wenig Isolierung

Bild

Endlich das Vlies und die Folie

Bild

Winterzeit, eine gute Bewährungsprobe für die Mauer

Bild

Dann im März ein Technikhaus gebaut und der Filter hatte seinen Platz

Bild Bild

Da das Wasser ja schon seit September 08 im Teich war, durften die ersten beiden Koi dann auch schon Anfang April einziehen.

Seit August 08 hatte ich eine IH im Wohnzimmer, 3900 Liter. Gefilter über den Izumi P300 Vliesfilter
Dort haben wir einige kleine Koi wachsen lassen. Die Koi waren im August alle 14-18 cm, im April diesen Jahres war ein Chagoi 35 cm, der Asagi auch 35cm und alle anderen so um die 30 cm.
Hat irre Spaß gemacht die kleinen wachsen zu sehen, besonders die Veränderung in der kurzen Zeit. Und es hatte noch etwas gutes, sie waren im Teich draussen sofort Handzahm.

Bild

Mein "Koisortiment" haben wir auch schon im letzten Jahr gekauft, die durften dann noch bis April beim Händler bleiben. Alle aus einer Lieferung, kein Neuer aus diesem Jahr.
Der Grund ist ganz Simpel, ich hatte mir im letzten Jahr am alten Teich KHV eingefangen, seit dem bin ich etwas Sensibel geworden was Koi-Neukäufe angeht. So konnte ich sicher sein das meine Neuzugänge Garantiert KHV-Frei sind.
Zwei Koi sind noch beim Händler (Hariwake und Tancho), die kommen aber erst im Juni/Juli zu mir, ich denke wenn sie bis dahin OK sind, sollten auch die KHV-Frei sein.

Hier noch ein paar Bilder der Koi

Bild Bild Bild

Bild

Und ein Bild von der IH

Bild

_________________
Gruß
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de