Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mike Nießen
BeitragVerfasst: So 12.Mär 2006 20:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 13.Feb 2006 20:45
Cash on hand:
299,23 Taler

Beiträge: 397
Wohnort: Rieden
Hi, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit 3 Jahren für kois!!!!
Seit 2 Jahren haben wir einen Teich, der erste war ca. 6000 l groß. Anfangs wollten wir nur Goldfische und orfen, aber wo ich dann bei dem Chef meines Vaters diese schönen Fische gesehen habe war mir klar, davon möchte ich auch welche. Es dauerte auch nicht lange, da waren 5 Kois dort beheimatet, da ich immer mehr gefallen an ihnen fand, wurden es auch immer mehr. Am Ende waren 12 Kois in den größen von 15-40 cm in dem kleinen Teich!!!
Also begann ich ohne absprache mit meinen eltern neben dem alten teich an zu buddeln!!!(siehe Bild unten) Am abend bemerkten meine eltern es und fanden es sch.. das ich das gemacht habe, mir war es egal, Als ich am nächsten Tag von der schule heim kam, buddelte ich weiter, am darauf folgenden tag war ich bereits bei einer Tiefe von 1,8 m(wohl gemerkt alles mit hacke und schaufel).
Nach einem Monat fand mein Vater die idee gar nicht so schlecht, und buddelte mit!!! Das ganze fand im herbst statt!!!
Der boden fing an zu frieren, also machte ich für dieses Jahr schluss!!!
Im März des nächten jahres fing ich wieder an, nach 2 wochen war das loch fertig. Die Kois waren in einem Platschbecken mit 2000l untergebracht!! Nun konnten die beiden Teiche verbunden werden!! Die tiefen, könnt ihr auf einem bild sehen, da sie eingetragen sind.
Als der teich fertig war war ich froh und erschöpft und ich fand das er sich sehen lassen konnte mit der tiefe und dem volumen!!
In den Teich passen ca. 20.000 l. Die durchschnittstiefe liegt bei 1,8m.
Das war eigentlich alles was ich sagen wollte, über den Filter schreibe ich nächten oder übernächsten Monat etwas rein, da ich ihn umbaue!!
Die Fische sind im moment im Keller bei 20Grad in einem Becken mit ca. 2000l Inhalt!!!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de