Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flexfit's
BeitragVerfasst: Di 04.Mär 2008 15:43 
Offline
Master of KoiSchnack
Master of KoiSchnack
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2008 19:45
Cash on hand:
42,93 Taler

Beiträge: 1594
Hallo,
ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Also ich bin Fabian Buchheim und bin 14 Jahre alt, ich wohne seit 3 Jahren in Faßberg, davor habe ich in Wilhemshaven gelebt.
Nachdem wir endschlossen haben in die Lüneburgerheide zu ziehen (Famielliere Gründe) wurde als erstes das Haus verkauft.
Nun stand die Haussuche an.
Wir haben 9 Häuser uns angeschaut und uns 2004 für ein Haus mit Teich endschieden.
Nachdem wir uns innen alles wohnlich gestaltet haben, war der Garten drann.
Als wir Rasen neugesät haben und blum gepflanzt und umgestzt die terasse genmacht usw. erledigt hatten war Ende 2005 der Teich drann.
Mein Vater und mein Bruder wollten ihn zuschütten und rasen drauf machen.
Meiner Mutter war es relativ egal hauptsächlich die pflanzen blühen.
Aber wollte ihn behalten da ich schon Fisch (koi) und Teich Kentnisse gesammelt habe.
Und so kam es dann auch.
Aber wir wollten ihn verändern.
Ein Jahr lang haben wir getüftelt und gegrübelt als wir und geeinigt hatten.
Im Mai 2007 war es dann so weit.
Nachdem mein Vater den Wasserfall fertiggestellt hat (Fotos folgen) kam der Tag der wahrheit.
Als erstes Alle Fische raus (Nachbern haben verwendung dafür gefunden.
Dann wasser und kies raus.
In der Zeit als die Pumpe Pumpte verkleinerte ich die Pflanzen.
Nachdem wir alles raushatten musste die AQuamax Eco 4000 installiert werden.
1Woche später fuhren wir zum koihändler und haben 5koi gekauft.
Teichinformationen:es ist ein 1,20m tiefer Teich mit ca 11.000l wasser inhalt
Filtertechnik:
unsere Filteranlage ist eine Biotec 10 und eine uvc TMC Pro Clear 55 Watt 2-3 jahren wird sie durch einen Selbsbau ausgetauscht.
Unsere Filterspeise-pumpe ist einen Aquamax Eco 4000.

Edit 14.12.08 Verbesserungspläne:

Da ich mit der Wasserklarheit garnicht zufrieden bin habe ich für 2010,2011 ein kommplettumbau in Aussicht gestellt.
Am liebsten jetzt schon aber da sich die Geschichte mit meinem Bein nicht bessert kann ich das erstmal vergessen.

Geplant:

Ein Ba in der Mitte des Teiches (Habe kein Bock mehr auf gepumte version) dann einen 4 Kammerfilter und am Ende (wenn nötig) TMC Pro Clear 55.




Teichbilder:
Es werden im Sommer weitere Bilder dazu kommen

Bild

Bild

Bild

Bild

NEW Die Winteransicht vom Teich NEW

_________________
Liebe Grüße von Fabian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de