Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manni S
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2008 15:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Feb 2008 8:06
Cash on hand:
0,95 Taler

Beiträge: 671
Wohnort: Hameln
Hallo,
auch ich möchte mich hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Manfred S., ich wohne in der Weserstadt
Hameln. Bin seit 45 Jahren Bauhandwerker (also mehr für`s Grobe). PC und Koiteich sind für mich Neuland.
Nachdem ich einige Zeit in Gehlhaar´s Teichbauforum gelesen hatte, und nach Beratung durch Herrn Sprick,
habe ich im Frühjahr 2007 ein Loch in meinen Garten gestampft,in das mit Wasseruhr gemessen, 39m³
passen. Einen Filterkeller habe ich 2m tief neben den Teich betoniert.
In dem Keller steht ein Trommelfilter (TRI1) mit angeschweißtem Movingbead, in dem 500 Liter Helix durch-
strömt - und ab u. an durch eine mit Luft bewegte Trommel gereinigt werden.
In der Pumpenkammer steht eine kleine Linn-Rohrpumpe. Zwei Bodenabläufe und ein Skimmer wurden
mit 110 KG-Rohr zum Filter verrohrt.
Da ich,wie gesagt, noch sehr unerfahren in der Koipflege bin, habe ich mich in diesem interessanten Forum
angemeldet, um vielleicht irgendwann mehr zu verstehen.
Freundliche Grüße,
Manni S


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de