Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 0:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ben2003
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 18:02 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Jan 2008 17:30
Cash on hand:
2.566,24 Taler

Beiträge: 532
Wohnort: Geldern (NRW)
Hallo,
ich möchte mich/uns (bevor ich in anderen Themenbereichen poste) und meinen Teich kurz verbal vorstellen.

Seit fast 2 Jahren lese ich hier als passiver User die Beiträge. Mein Name ist Stefan H. bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Vor ca. 2,5 Jahren sind meine "Familie" und ich zu dem Hobby Koi "gekommen". Die Familie besteht aus 2 Golden Retrievern (die auch den Teich lieben) und meiner Freundin. (Das mit dem heiraten haben wir in nun fast 20 Jahren nicht geschafft).

Tja, zum Forum sind wir durch Anfängerfehler und viel Leergeld gekommen. Unser Teich der ursprünglich nicht für Fische gebaut wurde, besteht genau genommen aus 2 Teichen (mit Höhenunterschied) verbunden durch einen "Bachlauf". Der untere Teich ist ca. 90cm tief, der obere ca. 60cm. Der obere Teich enthält keine Fische und wird von unseren Hunden genutzt (dort gehen sie immer im Sommer schwimmen). Im unteren Teich tummelten sich anfangs ca. 4 Schumbunkies. Im laufe der Zeit kamen dann noch ca. 7 Kois hinzu. Das gesamte Teichvolumen beträgt ca. 25000 Liter.

Was die Kois angeht: Alle wurden (mit Ausnahme von 2) in einer größe von ca. 2-4 cm gekauft. Heute sind Sie ca. so zwischen 30 und 35 cm. Zwei Kois haben wir im Herbst dazu gekauft. Diese haben nun eine größe von ca. 40 cm (geschätzt).

Derzeit befinden sich alle in einer IH (seit November) und schwimmen bei 23 Grad in einem 2000 Liter GFK Becken. Zum Glück konnte ich mich bzgl. der IH im Forum darüber informieren und somit fressen u. wachsen die Fische wie verrückt.

So, dies ist es bzgl. der Vorstellung. Ich denke, daß wir uns in einigen Beitragen sehen bzw. schreiben werden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de