Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kichi
BeitragVerfasst: So 19.Feb 2006 17:37 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Sa 18.Feb 2006 14:56
Cash on hand:
178,68 Taler

Beiträge: 25
Wohnort: Niederösterreich
Hallo zusammen

Ich hab durch einen Bekannten von diesem forum erfahren und hab mal rein geschaut. Das Erste was mir aufgefallen ist daß man hier schreiben kann ohne gleich zur Schnecke gemacht zu werden. Aus diesem Grund habe ich mich nur in österreichischen Foren aufgehalten.

Jetzt will ich mich mal vorstellen

Mein Name ist Staffel Johanne ich bin 38 Jahre und habe seit mitlerweile 13 Jahren Koi. Ich habe, nicht wie viele andere, gleich mit Japankoi begonnen. Das Stadium von Biotob und Goldfischen habe ich gleich übersprungen. Damals gab es in Österreich nicht mal eine Hand voll spezialisierte Koihalter, was sich mitlerweile ändert. Die Koigilde wächst hier enorm.

Mein Teich fasst 45000l und ist achteckig (Strömungsgünstig) und hat keinen Pflanzenfilter (Halte ich nicht für nötig). lediglich eine Schwimmpflanzeninsel ist im Teich angebracht. Die wiederum halte ich für großartig.
mein Filter fasst 5000l und hat eine Absetzkammer mit Schwammpatronenfilter mit 120 Patronen. Eine Aquamax 15000 fördert durch eine 55W UV-Lampe Wasser. Hier möchte ich eine Rohrpumpe als Verstärkung hinzusetzen.

Derzeit schwimmen 16 Koi im auch im Winter auf 15°C temperiertem Wasser. Die Heizung ist an der Zentralheizung angebracht.

So das wars zum ersten mal über mich

Viele Grüße

Hannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de