Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frank D
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Nov 2005 20:51
Cash on hand:
54,12 Taler

Beiträge: 11
Wohnort: Krefeld
Hallo zusammen,

Lothar hat mich auch kurz über dieses neue Forum informiert.

Nun, einige werden mich sicher als Admin von www.matuta.com kennen, denn dort sind einige Koibesitzer gemeldet. Ich selber besitze nun keinen Koiteich, sondern versuche mich eher in Meerwasser. Deshalb werde ich mich hier mehr als Leser rumtreiben. Warum?

Nun ich beschäftige mich ja mit der Technik die für Aquaristik eingesetzt wird. Dabei wird auch die Software TIMO für den aquastar häufiger von Koiteich-Besitzern eingesetzt. Ich will hier eigentlich ein wenig lernen, was den für Teichbesitzer interessant und nützlich ist und das ggf. auch zum Teil in dieser Software realisieren.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht alles zu sehr nach Werbung, denn das ist nicht beabsichtigt. Aber wie sollte ich meine Absichten hier sonst verdeutlichen? Ab und zu mal über meinen Tellerrand zu schauen kann sicherlich nicht schaden.

Jetzt diskutiert mal alle schön und lasst mich hier richtig etwas lernen :wink:
Wenns für mich richtig interessant wird, stelle ich sicher auch ein paar dumme Fragen :)

@ Lothar
Hast Du schon eine Banner? Würde Dich gerne auf meiner Webseite verlinken.

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Hi....
und willkommen hier!!!!

Ich finde das eine gute Idee, und Werbung wird es erst dann wann User immer wieder Ihre Produkte anwerben!!!! Denke das wird wohl nicht passieren.
Finde es toll das jemand der sich mit IKS sehr gut auskennt hier zu gegen ist!!!
Denn das Thema werde ich im nächsten Sommer auch angehen!!!!

Frank D hat geschrieben:
@ Lothar
Hast Du schon eine Banner? Würde Dich gerne auf meiner Webseite verlinken.
Frank


Das findest du oben links.... :wink:

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Nov 2005 20:51
Cash on hand:
54,12 Taler

Beiträge: 11
Wohnort: Krefeld
Hallo koi_fan,

dann werde ich den Link doch gleich mal realisieren. Aber irgenwie kommt mir das Bild bekannt vor. Ich glaube ich habe unter dem Bild schon einen Link zur privaten Homepage untergebracht

Da bekommt Lothar oder ein Mistreiter doch sicherlich auch noch ein anderes Banner hin, oder ? :wink:

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:34 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Auf Matuta.com weise ich schon seit Jahren hin.
IKS ist ohne Timo nur die Hälfte wert.
Die Leute von Matuta wissen mehr über die IKS Software, als der Hersteller.
Das mit dem Banner muß ich mal nachfragen, ich habe zwar seit 1996 eine eigene HP :D , aber was ihr nun wollt ist mir nicht klar.
( ist mir total klar und ich finde das super gruß Susanne)
Wir müssen das nur mit unserem Administratoren besprechen
weil diese das ganze verwalten.
Fände ich echt gut ein Banner bei euch einzustellen.
Lothar möchte aber dann auch eins von euch :mrgreen:

Gruß Lothar und Susanne


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Nov 2005 20:51
Cash on hand:
54,12 Taler

Beiträge: 11
Wohnort: Krefeld
Hallo ihr Zwei,

also wenn ich das richtig mitbekommen habe, weiß Lothar nicht so ganz was ich will. Aber Susanne. OK, ich muß mich mehr mit Susanne unterhalten :mrgreen:

Ich hoffe ihr versteht Spaß. Das mit den Bannern kriegen wir schon hin.

Zitat:
Die Leute von Matuta wissen mehr über die IKS Software, als der Hersteller.

Und lasst IKS das nicht hören :roll:

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2005 21:49 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Frank aber das stimmt.
( Hat Marc auch gesagt :D )


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de