Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: koidiskus
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2006 0:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 18:13
Cash on hand:
106,69 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: Weyhe
Hallo!

Erst einmal muß ich Susanne u. Lothar zum Koiforum ganz herzlich gratulieren! :D Ich glaube alle, die an dem Forum arbeiten, sind ein spitzen Team! :wink:

Nun zu mir! Mein richtiger Name ist Uwe, habe schon immer eine Schwäche für Fische gehabt. Aquaristik, Miniteich im Kleingarten gehabt u. dann nach Umzug 1998 in mein Elternhaus, wurde nach einer neuen Gartengestaltung auch gleich ein großer Teich ausgehoben (Schaufelbagger) ca. 20m³ Folie, kleinen Oasefilter usw. Bis wir einen Koi aus einem aufgegebenen Teich bekamen! Kohaku o. Molli genannt. :lol:
Ja,so fing es an das Fieber! Es wurden dann die nächsten gekauft, ohne darauf zu achten, von wo sie herkommen o. sie abstammen. War eben mal so!!! :oops: Jeder Einzelne wird geliebt!
Das ging soweit ganz gut! Wir kamen herum u. auch im Internet v. den Händlern wurde soviel angeboten, aber immer noch nicht das Richtige, was sich später herausstellte.
So wurde dann ein neuer Gartenteich 30 m³ in GFK gebaut, ohne Bodenablauf, aber ein Schwerkraftfilter! Das heißt, Vorfilter (GFK-Behälter 700ltr. v. Schrott) zweigeteilt, erste Kammer mit Bodenablauf (Bürsten) zweite Kammer (Patronen). Von dort in eine ehemalige umgebaute Montagegrube (4 Kammern,"2mx1.3mx0.65m) gefüllt mit Schaumstoff u.Blähton!
Dahinter eine anschließende Pumpenkammer!
Zwei Pumpen Aquamixima14000l/h u.Tetra Pond OFX 11500l/h die wahlweise laufen, 1 Haila O² Belüfter u. ein Bitron 25 OK, ist noch nicht alles optimal,muß noch einiges verbessern.
Werde zunächst den Vorfilter mit Siebkästen bestücken, so wie Lothar es hat. Bin es satt mit dem Reinigen der Bürsten! :evil:
Dann habe ich noch eine Innenhälterung( 2mx0.70x0.80 u. dazu einen
biologischen Filter (ehemaliges Aquarium)
Ok,es gibt noch viel zu verbessern,aber das Wichtigste ist doch,daß es
unseren Lieblingen an nichts fehlt,ein langes Leben haben u.wir uns an ihnen erfreuen können!

Es grüßt euch, koidiskus
oder UWE

Bild

_________________
Vergiss Kränkungen,
aber nie "Freundlichkeiten",

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de