Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silversurfer
BeitragVerfasst: Sa 30.Jun 2007 15:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
hallo zusammen,

ich lese und schreibe hier ja schon ne ganze weile mit und nun wird es zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle.
mein name ist stefan, ich bin zarte 26 jahre alt, fühle mich meistens wie ende 50 und wohne seit dez 2005 in schwabach im schönen mittelfranken.
meine koi schwimmen derzeit noch im teich bei meinen eltern in südbrandenburg. dort wohnen sie in ca 8000 l wasser.
der teich ist ca 6,50 m x 3,50 m groß bei einer max tiefe von 1,30 m.
der teich war 1997 mal als ganz "normaler" gartenteich geplant.
nix mit filter, bodenabläufen, kreisströmung, pflanzfrei usw. dort wohnten dann karpfen schleien, aale und noch einige andere fische (goldis) drin.
aber 1999 hat sich mein bester kumpel die ersten koi gekauft und von da an gings auch bei mir los.
die ersten fische wurden gekauft und waren schnell in der trüben brühe verschwunden. dann kamen die ersten baumarktfilter und erste eigenbauten :roll: . - geholfen hats nix.
seit 2002 tut ein gepumpter biotec 10 mit bitron 25 seinen dienst. seit diesem februar auch mit vorgeschaltetem eigenbau siebfilter.

Bild
Shot at 2007-07-01

das wasser ist seit dem glasklar, und die fischis fühlen sich pudelwohl, wachsen und gedeihen wie noch nie.

der teich sieht so aus:

Bild
Shot at 2007-07-01

mit pflanzen natürlich schöner:

Bild
Shot at 2007-07-01

Bild
Shot at 2007-07-01

Bild
Shot at 2007-07-01

und hier mal ein paar bilder von der rasselbande:

Bild
Shot at 2007-07-01

Bild
Shot at 2007-07-01

Bild
Shot at 2007-07-01

Bild
Shot at 2007-07-01

nun sehe ich meine kleinen nur alle 4-6 wochen, wenn ich in der heimat bin. deshalb bin ich grad dabei einen neuen teich zu bauen, diesmal aber gescheit. meine planung hab ich hier auch schon gepostet. das ganze sollte, wenn alles glatt geht, ende august bis anfang september geflutet werden. ich werd für die baudoku noch nen extrathread eröffnen, dann könnt ihr an meinen buddelkünsten mit schaufel und spaten regelmäßig teilhaben. ich komm leider nicht mit nem minibagger in den garten. :cry:



mfg

stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de