Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bine
BeitragVerfasst: Mo 26.Feb 2007 11:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 26.Feb 2007 10:26
Cash on hand:
0,43 Taler

Beiträge: 143
Hallo zusammen
auch ich finde das es zu guten Ton gehört sich erst mal vorzustellen .
Ich heiße Bine komme aus Düsseldorf und bin seit etwa 4 Jahren begeisterter Teichianer . Wie alle anderen hier auch war unser erster Teich der reinste Flop . Es wurde alles abgerissen neu getüftelt und gebuddelt bis der Hirn rauchte und die Knochen weh taten .

Nun haben wir einen neuen kleinen Teich der etwa 16 000 Liter fasst .
Der Teich ist 450 cm Lang x 250 cm breit x 150 cm tief

An Technik haben wir so gut wie nichts laufen . Lediglich eine Pumpe die das Wasser überm Skimmer in unseren Pflanzenfilter der außerhalb des Teichs steht befördert . Dort ist unter anderem ein Bypass mit angeschlossen der ein wenig Bewegung in den Teich bringt .

Seit fast einem Jahr filtern wir nur noch über den Pflanzenfilter was hervorragend klappt . Wir beherbergen Eurokoi , Goldis , Shubunkin , Gründlinge bei uns im Teich.

Unter anderem habe ich noch einen kleinen Miniteich der aber eher einem Zierteich gleichkommt .

Das ist der Teich

Bild

Das ist der Pflanzenfilter der mittels 3 Speiskübel gebaut wurde und unterirdisch von Teich gespeist wird und dann wieder zurück in den Teich läuft .

Bild

Und das ist mein Miniteich wo nun die Goldies und Shubunkins rumdümpeln . Der Teich wird nur über einen Bachlauf betrieben .

Bild

So das war es erst mal von mir und den Teichen , falls noch Fragen offen sind ... nur zu .
Ich grüße alle die mich kennen und auch hier angemeldet sind :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de