Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Axel
BeitragVerfasst: Mi 27.Dez 2006 15:44 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 10.Dez 2006 17:39
Cash on hand:
224,52 Taler

Beiträge: 46
Wohnort: Schöningen
Hallo zusammen!!!

Nachdem ich einige Monate schon in diesem Forum mitgelesen habe
möchte ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Axel Heinemann und bin 47 Jahre alt, verheiratet zwei Söhne wohne in Schöningen.
Wie kam ich zu diesem wunderschönen Hobby…..Ich hatte schon viele Jahre einige Aquarien.
Vor 5 Jahren mussten wir umziehen und mieteten uns ein Haus mit Teich 20X10 Meter!
Die Tiefe betrug 1,10 Meter darin waren 250 Rotfedern.
Als wir einmal Besuch bekamen sagte ein Bekannter, dass darin würde ein Koi richtig gut aussehen. Aber was waren Koi???? Also begann ich im Internet zu lesen! Ein paar Tage später besorgte ich mir drei Koi ( Kohaku,Sanke, Yamabuki) natürlich Winzlinge.
Natürlich alles ohne Filter, Uvc etc. aber eine Luftpumpe von Tetra hatte ich. Das Verrückte daran war, dass die Fisch wie verrückt wuchsen, sie wurden noch nicht einmal krank.
Vor 2 Jahren haben wir ein neues Haus gebaut, aber nur mit dem Gedanken ein Teich muss dabei sein.
Also begann ich mir Bücher zu besorgen und zu lesen…….
Wasserschlauch auf dem Grundstück ausgelegt 5,0 x 3,0 Meter ( Oval ) und von der Frau genehmigen lassen.
Dann ging alles ziemlich schnell! Einen Ring gegraben, alles eingeschalt und mit Beton ausgegossen, das Rohr für den Skimmer natürlich gleich mit eingegossen.
Danach 20 m3 von Hand ausgegraben, Bodenablauf gesetzt Vlies gelegt und Teichvolie( EPDM 1,15mm) gelegt. Falten wurden verklebt.
Die Teichumrandung besteht aus Granitsteinen, die alle eigenhändig in einer Sandgrube gesammelt (400Stck) wurden sind und um den Teich aufgemauert.
Den Filter habe ich aus 11,5er Kalksandstein gemauert. Dieser ist 2,80x0,7x0,8 Meter und besteht aus 5 Kammern. In der letzten Kammer habe ich eine Aquamax 10.000 untergebracht.
Von hier fließt das Wasser in eine TMC 30 Watt zurück den Teich.
Mein Besatz besteht aus 7 Koi 20-35cm, 1 Kohaku, 1 Showa, 1Yamabuki, 1 Shusui, 1 Gin Showa,
1 Shiro Utsuri, 1 Doitsu Kohaku, der leider kein Rot mehr besitzt.

Bild

So, das war es erstmal von mir…

Gruß Axel

PS. Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de