Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stephan H
BeitragVerfasst: Mi 10.Apr 2013 7:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 03.Apr 2013 12:24
Cash on hand:
30,10 Taler

Beiträge: 1
Hallo liebe Teichfreunde
Bin neu hier und möchte mich gern vorstellen!Ich heiße Stephan und komme aus Peine!Meine große Leidenschaft sind Koi sowie auch Koiteiche!Angefangen hatt alles mit einem kleinen Goldfischteich mit ca 20Goldfischen der ungefär 7000Liter hatte,Dann bekam ich die ersten 5 Koi geschenkt,und somit packte mich das Koifieber!Und ich wollte mehr ,mehr bedeutete auch das der Teich nun Größer werden mußte!Nun machte ich mir Gedanken wo hin?dann kamm mir die Idee den Teich nach hinten meines Grundstücks zu bauen,und mit einer Brücke zu gestalten!Was dann auch nach dem Gespräch mit meiner Frau geschah!Er hatte dann nach Fertigstellung ca 15000liter und eine Tiefe von 1,20m!Filter war ein Biotec 10 mit einer 7000Liter Pumpe!Und zwei Jahre darauf geschah es dann das das Funderment von der Brücke unterspühlt worde und die Brücke absakte!Na toll was nun?Wir haben uns erneut zu einem Umbau ohne Brücke entschioeden!Und kurz darauf ging es los!Nachdem wir auch diesen Teich fertiggestellt hatten sollte auch er nicht lange so bleiben!Die Kois hatten mir den Teichrand mit Steinen immer abgeräumt so das ich ewig Die Steine aus den Teich holen mußte,so wie meine Pflanzen die wohl auch sehr gut schmeckten.!Und dann wurde ich auch noch stolzer Papa was mich dann zu unserem letzten Teichumbau zum Koi Teich bewegte,da die Sicherheit natürlich vorgeht!Aber dismal bin ich durch das Internet auf das Fohrum gestoßen,und habe mich promt mal etwas durchgelesen und dann ging es los!Drei mal 9Kubik Container bestellt und Kies für Betonmauer !Nach fertigstellung der Betonmauer ging der Aushub los!Es wurden dismal Bodenablauf und Pumpenkammer eingebaut!Der Teich fast nun 32000Liter und hatt nun eine Tiefe von 2,00m!
Bis zu disem Zeitpunkt bestand die Filteranlage aus dem Biotec 10 und Biotec 10.1, UVC sowie eine Feinfiltertonne!Aber auch disesr wurde dank der Forums von mir umgebaut auf eine Helix Anlage mit Sibfilter!Womit ich absolut zu frieden bin!Versuche demnächst alle Bilder von den Teichen nach und nach hier einzustellen bis hin zum jetzigen!Bis dahin liebe Grüße
Stephan

So hier wäre mein erster kleiner Teich wo alles anfing!Dann Teich 2 und 3!Bilder vom aktuellen folgen noch!


Dateianhänge:
Teich3.jpg
Teich3.jpg [ 15.98 KiB | 44225-mal betrachtet ]
Teich2.jpg
Teich2.jpg [ 549.96 KiB | 44226-mal betrachtet ]
Teich2..jpg
Teich2..jpg [ 546.25 KiB | 44226-mal betrachtet ]
Teich2...jpg
Teich2...jpg [ 551.82 KiB | 44226-mal betrachtet ]
attachment.jpg
attachment.jpg [ 18.63 KiB | 44232-mal betrachtet ]
attachment.jpg
attachment.jpg [ 14.9 KiB | 44232-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Stephan H am Mi 10.Apr 2013 17:57, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stephan.H ist neu hier!
BeitragVerfasst: Mi 10.Apr 2013 8:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Mär 2013 11:39
Cash on hand:
153,90 Taler

Beiträge: 382
Wohnort: Meerane
Herzlich Willkommen!

Gruß,
Andreas

_________________
Mein Teich:
15000L
110 cm Tief
rechteckig
1 BA und 1 Skimmer
Pumpe: Oase Optimax 10.000
Filter: Schwerkraft


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de