Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ScaryMovie2
BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 13:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Feb 2012 20:29
Cash on hand:
193,37 Taler

Beiträge: 391
Hallo,

nachdem ich nun seit 1 Jahr mehr oder weniger stiller Leser bin, möchte ich mich doch vorstellen :oops: Manche kennen mich eventuell aus Nachbarforen, mein Name ist Christian, bin 34 Jahre alt, Chemielaborant.
Von Koi und dem entsprechenden Teich habe ich geträumt, seitdem ich mit bei und mit meinen Eltern im Alter von 13 Jahren einen kleinen 3500l Teich gebaut habe ( im Prinzip für Goldfische, aber mit 2 EURO(?)Koi ).

Meinen ersten Teich mit rund 3m³ habe ich vor 7 Jahren gebaut, habe zwar kleine Koi eingesetzt, aber schon damals war klar, dass ich umbauen werde, größer...

Nun, 2010 habe ich begonnen - fertig wird man ja nie so richtig - meinen aktuellen Teich zu bauen. 34-35m³, 2 BA, Skimmer, SiPa, 200l Helix, Rohrpumpe und Sterilair 36W. Zur Zeit schwimmen im Teich 12 Koi in Größen von 30-55cm.

Und noch ein Bildchen...


Dateianhänge:
Image00003.jpg
Image00003.jpg [ 279.7 KiB | 40654-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Christian
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung ScaryMovie2
BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 14:44 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 18.Okt 2012 16:18
Cash on hand:
2.732,54 Taler

Beiträge: 993
Wohnort: Heinsberg
Hallo

Schaut doch schon ganz schön aus, würde das was anders machen, aber jeder Geschmack ist unterschiedlich.
Das ist auch gut, sonst hätte ja jeder das selbe....

Ein Bild von deiner Filteranlage oder den Koi wäre mal Interessant

Gruss Norman

_________________
--------------------------------------------------------------

Teichvolumen 39m³, Teichtiefe 1,4meter und 2meter
Trommler Biofilter (35m² Japan-Matten und 500Liter Helix)
FlowFriend PRO

Der Shop für Teich- Tier & PE-Schweißarbeiten
http://www.Mega-Koi.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung ScaryMovie2
BeitragVerfasst: Mi 27.Feb 2013 14:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Christian,

willkommen hier als aktiver Forenuser. Du hattest mal in einem Nachbaruniversum eine Sammelbestellung für Gasdruckfedern für Filterkammern initiert. Hast Du sowas in Zukunft auch wieder vor?

Gruss Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de