Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: koiundteich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 13:01 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler

Registriert: Mi 05.Dez 2012 16:49
Cash on hand:
370,05 Taler

Beiträge: 127
Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und möchte mich nun einmal vorstellen:

Mein Name ist Dirk Krienerniedick und wohne in 59227 Ahlen - Vorhelm (NRW).
Hauptberuflich handel ich seit nunmehr 10 Jahren mit Teichtechnik und Japanischen Koi, aufgrund der Liebe zu den Tieren und der Technik habe ich mich damals dazu entschieden mich slbstständig zu machen. Als gelernter Werkzeugmacher ist auch das nötige technische Verständnis auch durch über 20 jähriger Tätigkeit in meinem gelernten Beruf vorhanden.

Angefangen hat alles, wie bei vielen mit einem kleinen Teich (1500 l.) mit Goldfische und hat sich mit Kauf des ersten Koi dann verselbstständig. Wie sich alles entwickelt hat, habe ich auch meiner HP abgebildet ud beschrieben.

Ich hoffe hier mit meinen Erfahrungen einzelnen Teichbesitzer weiterzuhelfen und eventl. auch noch dazuzulernen - denn ausgelernt hat man ja nie. Da es nicht nur Beruf sondern auch berufung ist nehme ich mir viel Zeit für Beratung und sitze oftmals bis spät in die Nacht am PC und beantworte Fragen.

Da ich jedes Jahr meine Teiche umbaue sind die Foto`s fast nie aktuell. Der nächste geplante Umbau wird im Mai durchgeführt, 40000 l. Teich mit PE ausgekleidet und Trommelfiltertechnik auf Schwerkraft. Der Teich ist mittlerweile über 10 Jahre alt und hat durch die ständigen Umbauten sehr gelitten und ist auch nicht mehr ganz dicht.

Da ich nicht genau weiss ob ich hier einfach die HP Adresse einfügen darf, lass ich dies lieber mal.

mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk Krienerniedick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 14:50 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

na dann...herzlich willkommen hier. :lol:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 18:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Dirk,

sei uns herzlich willkommen im Forum.

koiundteich hat geschrieben:
Da ich nicht genau weiss ob ich hier einfach die HP Adresse einfügen darf, lass ich dies lieber mal.

es ist überhaupt kein Problem, wenn in deiner Signatur eine Webseite verlinkst.

Im Übrigen freuen wir uns über jeden Profi, der hier im Forum Werbung macht und die dafür fälligen Taler an den Kassenwart überweist. Als los, immer her mit der Werbung!


Pfiffikus,
der dir nach unserem Telefonat die übliche Kennzeichnung als Händler verpasst hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Dirk,

Du jetzt auch hier, heiße Dich auch hier herzlich Willkommen. :wink:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 19:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 31.Dez 2006 13:00
Cash on hand:
1.198,17 Taler

Beiträge: 464
Wohnort: Hamm
Hallo Dirk,

als "Nachbar" bin ich mal auf Deine HP gespannt.


mfg
Klaus aus Hamm


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: Dirk,

sei herzlich willkommen hier im Forum :!:
Du jetzt auch hier :D
Einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft(Drensteinfurt)

Kann nur sagen der DIRK ist echt ein TOP TYP immer für ein Wort und nen Kaffee offen :wink:

LG Patric

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi & Teich
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 22:08 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Dez 2009 5:07
Cash on hand:
1.273,33 Taler

Beiträge: 570
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo Dirk,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Freue mich schon auf Bilder deiner Anlage.

gruss Sven

_________________
Koi Basar wird nicht Untergehen!

http://www.koi-basar.de
https://www.facebook.com/KoiBasar

http://www.teichbau-langen.de
http://www.teichtech.de
http://www.hgt-service.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de